An Besucher und Mitglieder des Forum

• Hallo,

Ich bin wohl mehr Leser als Beitragsersteller aber mir ist Aufgefallen das hier im Forum immer mehr Anfeindungen bzw. Angriffe gegenüber von Mitgliedern oder aber gegen unsere Mode.... statt finden. Einer sagt etwas der andere fühlt sich Angegriffen und versucht sich zu verteidigen, so geht es hin und her.
    Ich finde es sehr schade. Wir sind hier aus allen Altersgruppen,Nationen und Geschlechtern vertreten. Ich verstehe das Forum als eine Stelle wo alle ihre Erfahrungen, Meinungen,
    Tips, Probleme und, und, und Austauschen bzw. Diskutieren können. Auch für Kritiken soll hier Platz sein ohne jemanden dabei persönlich Anzugreifen. Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.
    Wir haben auch stark Angefangen lassen jetzt aber stark nach. Ich wünsche mir und Appeliere an alle,wieder stark weiter zu machen. Wir wollen doch alle das Gleiche, oder
    etwa nicht. Auch unsere Mod... bemühen sich sehr unser Forum auf Niveau zu halten. Wir müssen dabei aber auch helfen nicht nur kritisieren. Wenn Mod. Antworten Betrachtet
    sie mal nicht nur als solche, sondern als Mitglieder die ebeso wie andere auf Beiträge Antworten. Auch sie sind Mitglieder, nur eben welche die sich Ehrenamtlich noch mehr
    Arbeit "Aufgehalst" haben eben als Mod. und haben das Recht ihre Meinungen zu Ausdruck zu bringen. Und auch ich bin dafür, das PM als solche Behandelt werden. Das ist eine Selbstverständichkeit. Geht doch Einfach mal in Euch.
    Liege ich Falsch oder bin ich hier Falsch.

Malavi

• Da muss ich dir leider Recht geben. Zu Anfang habe ich mich hier an Diskussionen beteiligt, wenn auch kritisch. Aber einige können anscheinend keine Kritik vertragen und haben mich als "Dummschwätzer" tituliert. Somit werde ich mich hier nicht mehr äußern. Im Nachbarforum gehts auf jeden Fall lockerer zu.

• "Wir haben gelernt wie die Vögel zu fliegen,
    wie die Fische zu schwimmen,
    doch wir haben die einfache Kunst verlernt:
    wie Brüder zu leben."

- Martin Luther King -
    :thumbsup:

• Danke "malavi" du sprichst mir aus der Seele, das Niveau hat nachgelassen!!! Schade, aber es spiegelt scheinbar nur die Gesellschaft wieder :-(
    Das Forum an sich aber top!!!
    ...so wie unser aller ASX!!!

• Liege ich Falsch oder bin ich hier Falsch

Du liegst da richtig und du bist hier richtig.
    Ich hoffe, wir kommen dahin zurück, wo wir angefangen haben.

• Hallo. Auch ein ASX-Forum zeigt nur einen Querschnitt der Gesellschaft auf. Und dass sich Stil, Freundlichkeit und Niveau mit keinem Geld der Welt kaufen lassen, dürfte mtlw. auch kein Geheimnis mehr sein. In Foren tritt halt Jeder im Schutze der Anonymität auf. Schlechte Charaktereigenschaften können hemmungsloser ausgelebt werden und treten stärker hervor. In der Regel von Leuten demonstriert, die im wahren Leben eher Befehlempfänger sind. Bekanntes psychologisches Phänomen. Das ist sehr schade aber nicht zu ändern. Es hilft, Dinge nicht persönlich an sich heranzulassen und den eigenen(freundlich konstruktiven) Stil beizubehalten.

Obgleich mir in Foren immer wieder mein Lieblingszitat des leicht verrückten, aber genialen Klaus Kinski in den Sinn kommt: "Schlechtes Benehmen halten die Leute nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf´s Maul haut!".
    Da steckt SEHR viel Wahrhreit hinter..... ;-)

Nett macht viel mehr Spaß. Grüße aus Köln. :)

• Hallo Malavi ,

Super geschrieben Du hast vollkommen Recht . Ich hoffe wir sehen uns beim 1 . ASX Treffen !

Gruss aus Brandenburg

• Hallo an alle, den vorangegangenen Darstellungen und Meinungen kann ich mich eigentlich nur anschliessen, und ein riesen :thumbsup: an unsere Moderatoren richten. Natürlich ist nicht jeder mit allem einverstanden, das wäre ja wohl auch totlangweilig, aber der Ton in einem Forum sollte schon in einem angemessenen Rahmen bleiben ( selbst wenn mann sich mal angep.....fühlt ). Wer keine Kritik vertragen kann sollte sich einfach nicht öffentlich äussern, dann bekommt er auch keine ( natürlich auch sie ). Also Dampf rausnehmen und runterfahren und auf den eigentlichen Sinn des Forums zurückkommen. In diesem Sinn l.G. chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hallo Leute,

Ich freue mich auf die positive Resonanz zu meinem Artikel. Das zeigt das es sich wirklich Lohnt
    weiterzumachen und mit dazu Beizutragen unser Forum zu erhalten und zu pflegen.
    Leider kann ich nicht bei unserem Treffen dabei sein(Termine), aber ich hoffe dieses
    nachholen zu können. Ein persönliches Kennenlernen ist schon sehr Interessant und sicher auch
    Bereichernd. Ich wünsche Euch beim Treffen heute schon mal viel Spaß hoffe auf viele
    Teilnehmer und beim vieleicht nästen mal auf noch mehr und das ich dabei sein kann.

Gruß Malavi

• guten Wünsche zum ASX Treffen, Malavi, wir können das gebrauchen... gutes Wetter, viele ASXler, und gute Laune...

Schade dass Du nicht kommen kannst... wir werden ein Glas auf Dich trinken....