Scheibenwischer für den ASX

• geht es hier:
    Klick
    Statt 27,10 Euro hier nur 26,75 Euro!
    Gruss
    Desaster

Ok, jetzt nur noch 21,xx € - ähm sehe ich das richtig - für einen Wischer? Heißt dann fast 50 € für Zwei ? 8| Das muss günstiger über die Bühne gehen. Meine sind seit 34 Tkm druff und es regnet bekanntlich oft bei uns, der ersten Schnee und Salz haben sie auch schon hinter sich gebracht. Alles läuft noch prima vorn wie hinten, ohne Streifen und dgl. :thumbsup: Aber man kann sich ja mal schon mit dem Thema befassen ...

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo BigM,

nein, nein, es handelt sich schon um ein "Paar" Scheibenwischer!

Gruss
    Desaster

P.S.
    Meine Lebensgefährtin meint auch immer mal wieder, ihre Wischer seien total in Ordnung! Wenn ich dann mal im Regen mit ihrem Fahrzeug fahre, trifft mich schon mal der Schlag! Also sowas kann ich total nicht ab, Scheibe muß Streifenfrei sauber sein!
    Soviel zum eigenen Empfinden der Qualität der Wischleistung!

• Ok, jetzt nur noch 21,xx ? - ähm sehe ich das richtig - für einen Wischer?

sonst liest Du doch immer alles aufmerksam.....
    heute mal nicht?
    Da steht doch 1 Scheibenwischer Set bestehend aus 2 Wischern ( dem Grossen und dem Kleinen )

aber Du hast Recht, sich mit dem Thema beschäfrtigen ist immer wichtig.... meine Originalen Wischer sind auch noch drauf... aber die Nächsten sind dann die Aero Twin, die Eddy auch hat.... ( iregndwann- so nach einem Jahr soll man die Gummis eh tauschen, weil sie irgendwann ja auch spröde werden)
    Und , der Preis ist doch echt ok..... geh mal zum Grosshandel wie Metro , da hängen die Wischer von Bosch an den Regalen so etwa ab 44 Euro je nach Modell.... da ist Eddys Quelle echt die Hälfte billiger

Übrigens , Deine LIieben und Dir noch alles Gute im neuen Jahr

• ... und somit zu einer Fehleinschätzung gekommen. Also sind es 1 Paar Wischer = 21,xx € :!: Sehr guter Preis für das Paar. Danke Desaster. Da werde ich dann mal in weiser Voraussicht umgehend Nägel mit Köppen machen 8o

Hi ASX13, ich versuche alles zu lesen, es harpert aber mit dem Hängenbleiben 8| altersbedingt sicherlich, wie weit ist bei dir schon :D Grüße und Wünsche natürlich direkt an Euch zurück :!: :!:

Gruß BigM

• es harpert aber mit dem Hängenbleiben

was heisst schom altersbedingt.... wenn Du in mein Alter kommst ist das doch Dauerzustand . :P :P

• ... biddeschööön :!:

• heute endlich die Aero Twins in dem Laden bestellt....

denn irgendwann sind meine Gummis fällig , und viel billiger werden die ja nicht mehr.

Der Preis ist zwar gesenkt gegenüber dem Link von Desaster, aber mit Transport kommt man jetzt auf ca. 26 Euro für das Paar.... und das ist echt günstig.

• ... und hole sie mir selber ab ... der Laden ist ja hier in der Nähe :thumbup:

• ... und hole sie mir selber ab ... der Laden ist ja hier in der Nähe :thumbup:

das nicht vorher, hättest meine doch auch abholen können, und sie mir dann bis Ostern bringen können. Da wäre dann was an Kilometern zusammengekommen, die Dir ja ständig fehlen, und Dein Wagen wäre echt mal ausgefahren worden...

• das nicht vorher, hättest meine doch auch abholen können, und sie mir dann bis Ostern bringen können. Da wäre dann was an Kilometern zusammengekommen, die Dir ja ständig fehlen, und Dein Wagen wäre echt mal ausgefahren worden...

:D

• Das Modell "Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR801S - Länge: 600/530"
    gibt es auch bei Amazon direkt für 28,24€ oder über Marketplace ab 21,75€

Hmm, hatte noch nie diese "AeroTwin", aber wenn die wirklich so gut sein sollen,
    werde ich sie mir evtl. auch zu legen.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hmm, hatte noch nie diese "AeroTwin", aber wenn die wirklich so gut sein sollen,
    werde ich sie mir evtl. auch zu legen.

Hallo,
    ja, die sind wirklich gut, wirst Du sehen.
    Und wenn man die einmal hat dann kann man später, wenn die Wischleistung mal nachläßt, sehr einfach nur die Gummilippe austauschen!
    Dann kostet so ein Wechsel nur noch ca. 5,00 Euro! Preiswerter geht es wohl kaum.
    Gruss
    Desaster

• :)
    Danke, habe sie mir direkt auf meine Amazon Merkliste gesetzt.
    Dann werde ich sie demnächst mal bestellen.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• die Aero Twin Wischer um 14:50 bestellt hatte ( in dem von Desaster angegebenen Link ) und mit paypal bezahlt hatte, sind heute nach genau 23 Stunden und 40 Minuten - also unter 24 Stunden- die Wischer bereits eingetroffen

Schon ein Super Laden

• Ich gebe zu ich habe die Scheibenwischer noch nicht bestellt, werde dies aber jetzt nachholen.

Wetterbedingt hatten die Mitsu - Scheibenwischer dieser Tage Ihren ersten vernünftigen Einsatz. Und ich bin sowas von enttäuscht, die Dinger sind schlichtweg SCHROTT. Ich habe noch nie erlebt, wie ein Scheibenwischer unter Einsatz von Wischwasser so sehr auf einer Windschutzscheibe verschmiert. Das war kein angefrorenes Spritzwasser, das war Strassendreck der sich da verteilt hat und kaum weg ging.

Note 6 für die Scheibenwischer.

Hat jemand einen guten Tip für den Heckscheibenwischer ? Dort sieht es genauso düster aus.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• und berichte von einer TV Sendung , die ich eben im SWR gesehen habe.
    Dort gab man einen Tipp, der Wunder wirken soll, wenns um die Alterung der Wischergummis geht.

Dort empfahl man, sich eines Weichspülers ( also den man seiner Waschmaschine zum Waschen hinzufügt) zu bedienen, den Weichspüler auf einen Lappen geben und dann damit die alten Wischergummis zu säubern. Der Effekt soll sein, dass man die Wischer wesentlich länger benutzen könne, da der Weichspüler die Wischergummis schön flexibel mache und falls diese schön spröde und hart wären, nach der Behandlung wieder weich und flexibel wären.

Ich werds in jedem Fall mal versuchen, und wenn das Resultat dann wirklich in Ordnung ist, davon berichten. Vielleicht entfällt somit ser empfohlene jährliche Tausch zur nassen und kalten Jahreszeit, und man kann die Blätter echt ein halbes Jahr länger nutzen.

Gruss asx13

• Servus asx13,

Netter tipp, würde mich echt mal interessieren ob es funzt !
    Aber wenn ich bei mir sehe, dass meine Wischer jetzt 2 Jahre alt sind und eigentlich noch ganz passabel wischen, werde ich trotzdem mal ein Satz neue Ordern.
    Ich bin aber nur am überlegen, ob ich mir wieder Originale von MM hole , oder ob ich auf Bosch Aerotwin wechsle !

Wie sind da eig. die Langzeit Erfahrungen von den Leute, die schon auf Aerotwin gewechselt haben ?

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !