Hallo,
ich würde das gekoppelte Telefon, am besten alle, aus dem Radio löschen.
Im nächsten Schritt das gewünschte Telefon neu koppeln.
Grüße
Hallo,
ich würde das gekoppelte Telefon, am besten alle, aus dem Radio löschen.
Im nächsten Schritt das gewünschte Telefon neu koppeln.
Grüße
Es macht sogar Sinn, auch auf dem Telefon die Kopplung zu löschen und komplett neu bonden.
Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen ASX als PHEV auf Captur 2 Basis gekauft. Ich würde gerne wissen welches Navi System in diesem Auto verbaut ist und ob das Kartenupdate wie in Beitrag Nummer #3 beschrieben auch bei diesem Fahrzeug möglich ist.
Viele Grüße
Tom
Da würde ich doch glatt der Weg des geringsten Widerstandes wählen und beim verkaufenden Händler nachfragen,
kc85
Da würde ich doch glatt der Weg des geringsten Widerstandes wählen und beim verkaufenden Händler nachfragen,
kc85
Habe ich schon.... Aber ich glaube ihm nicht. Ich spüre dass er auch keine Antwort weiß und seinerseits den geringsten Widerstand wählt:
ZitatAlles anzeigenAm 2024-06-20 09:33, schrieb D.W.:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
da der Herr yyyyyy momentan im wohlverdienten Kurzurlaub ist, kümmere ich mich um Ihre Frage.
Als Privatperson ist es schwierig das Kartenupdate selber durchzuführen.
Dazu müssen Sie zu uns in die Werkstatt kommen und anhand der Fahrgestellnummer vom Fahrzeug können wir prüfen, welche Updates für das Fahrzeug vorhanden sind.
Anschließend müssen wir mit unserem eigenem USB mit dem Renault Server kommunizieren und die Updates herunterladen.
Diese werden dann auf den Stick draufgespielt und auf das Fahrzeugsystem draufgespielt.
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten.
Nein, konnte er natürlich nicht. Ich kann nicht glauben, dass Mitsubishi einfach damit aufgehört hat, die Kartenupdates ins Netz zu stellen.
Ciao
Tom
Also in den Renault-Foren kann man dazu einiges finden. Einfach mal dort umsehen.
Aber auch dort kann man von nicht funktionierenden OTA-Updates und vom Aufspielen von Updates beim Händler lesen.
kc85
Also in den Renault-Foren kann man dazu einiges finden. Einfach mal dort umsehen.
Aber auch dort kann man von nicht funktionierenden OTA-Updates und vom Aufspielen von Updates beim Händler lesen.
kc85
Ich habe bei dem Händler noch einmal nachgehakt und bekam nun folgende abschließende Antwort. Ich hatte ihm die drei Links aus dem Forum hier geschickt um zu zeigen dass er sich so einfach nicht aus der Affäre ziehen kann:
- https://mitsubishi.navshop.com/#/downloads
- https://mitsubishi.sda.navshop.com/#/downloads
- https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/mitsubishi/
Es kam dann folgende Antwort:
Ich denke mehr ist da wohl nicht zu holen von dem Händler. Entweder es geht tatsächlich nicht oder er blockt ab. Ich habe jetzt erstmal auch keine Idee wie ich da weiterkommen könnte. Vieleicht gibt es ja noch so etwas wie ein "Mitsubishi Competence Center", die solche Fragen korrekt und mit nachvollziehbarer Begründung beantworten können.
Ciao
Tom
Hallo Zusammen,
seit heute früh ist wieder ein neues Update (06.2024) des Kartenmaterials (Europe v3425.12202 vom 01.2024) für das SDA2 (das 8-Zoll Gerät) für den ASX BJ2019-2021 (bzw. auch für den Outlander und EC mit dem SDA2) als Download ( mitsubishi.sda.navshop.com ) verfügbar.
Viel Erfolg bei der Installation(lief dieses Mal etwa 25 Minuten) und Viele Grüße
AJ