Motorstart erst beim zweiten Versuch

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch die Probleme und Heute wird mein Nockenwellenversteller getauscht. Ich finde es nur einen Witz, dass ich keinen Ersatzwagen bekomme. Bei den Händlern müssten das Problem aber auch bekannt sein.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch die Probleme und Heute wird mein Nockenwellenversteller getauscht. Ich finde es nur einen Witz, dass ich keinen Ersatzwagen bekomme. Bei den Händlern müssten das Problem aber auch bekannt sein.


    Dann hast du keinen guten Händler erwischt. Ich bekomme immer einen Leihwagen kostenlos. Ist ein Super Service :D

    :deliver: :wm:

  • Hallo zusammen,
    mein :) hat mir heute den Termin abgesagt. :cursing: Er wird das nächste mal mein Auto zu hause abholen mir einen Leihwagen da lassen und am nächsten Tag wieder bringen. :thumbup: Ist wie auch schon Desaster gesagt hat ein Nockenwellen Rad zu tauschen. :uglyup:

    Gruß aus Wesseling am Rhein.
    :wm:

  • Ist wie auch schon Desaster gesagt hat ein Nockenwellen Rad zu tauschen.

    Hallo,
    also so wie ich es vermutet habe, der :) hat mal einfach so drauflos geredet, nur damit er überhaupt was sagen konnte. Von wegen "Relais" !!!!
    War das ein Mechaniker der das verzapft hat, oder einer aus der Kundendienst-Annahme?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo, ich muss leider sagen das es der Werkstattmeister selber war. Viel leicht hat er sich auch nur Versprochen.
    Aber bei meinem Freund hat der :) gesagt das Problem gäbe es nicht. Und Sie könnten ihm nicht helfen. :cursing:

    Gruß aus Wesseling am Rhein.
    :wm:

  • Hallo,
    bei meiner Reklamation von "Kratzender Schaltung" und "schlechtem Radioempfang" wurde mir mitgeteilt, das Probleme bei Mitsubishi nicht bekannt seien.
    Dabei hatte ich Mitsubishi dazu angeschrieben und sollte die Probleme deshalb ja beim :) prüfen lassen.


    Zum Radio:
    Keine Fehler/Probleme bei Mitsubishi bekannt.
    Auf meine Nachfrage, ob das Radio denn mal ausgebaut und die Anschlüsse/Verkabelung denn mal geprüft worden seien, wurde das verneint.
    Fazit: So kommt man einem Fehler sicherlich nicht auf die Spur! :cursing:


    Zur Gangschaltung:
    Keine Fehler/Probleme bei Mitsubishi bekannt.
    Bei einer gemeinsamen Probefahrt mit dem Mechaniker hat dieser allerdings eingeräumt, das man beim schalten vom 1. in den 2. merkt, wie die Gangschaltung über die "Syncronisierung rutscht", das sei allerdings normal.
    Fazit: Das Problem, welches ja angeblich offiziell nicht existiert, wurd dann auch noch klein geredet. Ich hatte noch kein Fahrzeug, bei dem man etwas ähnliches bemerken konnte.


    Wenn man sich die diversen Meldungen der User eben zu dem schlechten/gestörten Radioempfang und der hakelnden Schaltung anschaut, so ist es doch sehr unwahrscheinlich, das diese Probleme/Mängel an diesen Bauteilen, Mitsubishi nicht bekannt und geläufig sein sollten.
    Denn die meisten Mitglieder mit den gleichen Mängeln haben diese, teilweise bereits mehrfach, bei ihren :) reklamiert.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,
    das Problem beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang scheint absolut identisch mit dem hakeln an meinem Fahrzeug zu sein.


    Da es sich für Mitsubishi dabei anscheinend nur um einen nicht existierenden Einzelfall handelt :lachen: , müssen wir uns wohl zusammen in einem gemeinsamen Brief an Mitsu Deuschland wenden, mit einer Auflistung aller gemeldeten User die dieses Problem betrifft.


    Also ich wäre dabei :fechten: , mal sehen wie sich die Zentrale bei div. Einzelfällen dann rausreden will.


    Denn spätestens beim Weiterverkauf des ASX in ein paar Jahren, wird man uns dafür einige € abziehen :thumbdown: .




    Gruß Oxebo

  • Habe hier


    Klick


    mal eine kleine Umfrage gestartet, evtl. gibt uns diese mal einen Überblick über die Anzahl der ASX mit Schaltungsproblemen.
    Gruss
    Desaster

  • Moin
    Leider hatte mein Asx auch das Startproblem.Am Sonnabend War ich zum Mitsu-.Händler und heute wurde er gecheckt,mit dem Ergebnis:Nockewellenradwechsel.Der Service bei unserem Mitsubishi Händler ,in Neustrelitz,ist lobenswert.
    Gruß
    Lothar

  • Moin moin
    Mein 1,6 Benziner hat am Freitag das modivizierte Nockenwellenrad bekommen und das Auto quittiert das mit sofortigem Anspringen.Das Problem scheint gelöst.Gruß
    Lothar

  • Hallo
    kann das Bestätigen. Scheint es wohl öfters mal bei nem Mitsu zu geben.


    Mein ASX ist bereits seid Okt. aus der Garantie raus und der Colt meiner Mutter seid über einem
    Jahr aus der Garantie, hier hat Mitsubishi aber bei beiden Fahrzeugen bei der Reperatur freiwillig
    was hinzugegeben.


    Grüße
    Frank

  • Bei mir war der Austausch komplet kostenlos.Der Wagen ist 61000km gelaufen und genau 5Jahre alt.Nur komisch,daß der Vorgänger den Fehler nicht moniert hat.Das Checkheft ist lückenlos,und immer bei der selben Werkstatt gestempelt.
    Gruß
    Lothar

  • Hallo
    1Monat nach dem Wechsel des Nockenwellenrades,habe ich noch keinen Aussetzter beim starten gehabt.Also Operation gelungen.
    Gruß
    Lothar

  • Moin moin
    Na da habe ich zu früh gejubelt!Ich hatte neulich mit einem stotternden Motor zu kämpfen und das ging mitten auf der Kreuzung los.Es fühlte sich an,als wenn ein Pott keine Lust mehr hatte.Nach ca.1,5km lief der ASX wieder normal,aber die Motorkontrolllampe grinste mich weiterhin schadenfroh an.Als ich beim freundlichen ankam,war es 17,55Uhr,also Termin ausgemacht und in Richtung Heimat gefahren.Plötzlich war die K-Lampe aus.Ich bin dann aber doch am nächsten Tag in die Werkstatt ans Diagnosegerät und siehe da:man hatte beim Wechsel des Nockenwellenrades einen kleinen Stecker(oberhalb des Zylinderkopf) zwar zusammengesteckt,aber nicht so,daß er einrastet.Nun ist alles wieder gut und ich bin froh,daß es nur ein Fehler der Werkstatt war und nicht am Auto lag.Bin aber nicht bockig,in der Werkstatt arbeiten auch nur Menschen 8)
    LG
    Lothar

  • Hallo Lothar, das Gefühl kennen wir wohl alle. Man ist einfach nur dankbar, daß nix größeres mit dem Auto ist. Sehr gut so :thumbup:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Moinsen,


    hatte in der Vergangenheit ebenfalls das Problem "springt erst beim zweiten Startversuch an" sich immer mehr häufte. Letzte Woche zum :) , kannte das Problem bisher nicht. Beim suchen in den Tiefen von Mitsubishi s Datenbank fand er den Hinweis aus 2013. Nun wird heute das Problem vom :) angegangen. Bin gespannt.


    T.

    Viele Grüße
    Thomas


    Für die Abi Angeber auf der Heckscheibe:
    1974 Gefreiter 1982 Meister 2001 Opa. Für was hätte ich dann ein Abi gebraucht? :D

  • Hallo,
    da hätte ich auch mal ne Frage.
    Was passiert beim Keyless-System wenn der Motor nicht anspringt?
    Nuddelt da der Anlasser bis die Batterie leer ist oder nur eine gewisse Zeit
    oder muss ich nochmals den Start/Stopp-Knopf drücken um den
    Startvorgang abzubrechen?

  • Nun hat unser ASX auch ein neues Stellrad. Nur der :) war unglücklich. Die Zeit die mauschibauschi als Zeit vorgibt und auch nur bezahlt, ist zu knapp bemessen für eine Monteur der diese Arbeit sehr selten ausführt.


    @ And
    da ich kein Keyless System besitze, kann ich nur aus der Erfahrung mit anderen Fahrzeugen berichten: Renault (war einer der ersten mit Keyless) und Mazda, dort kurbelt der Anlasser nur max. zwischen 5-10 Sec. Dann darf man den Start Knopf erneut drücken ^^

    Viele Grüße
    Thomas


    Für die Abi Angeber auf der Heckscheibe:
    1974 Gefreiter 1982 Meister 2001 Opa. Für was hätte ich dann ein Abi gebraucht? :D

  • Hallo Verfasser, diese Service Information bezieht sich auf den ASX so wie ich verstehe.
    Oder gilt es auch für den Outlander I (erste Generation) Spätzulassung 2008 Holländisches Fahrzeug .Benziner 2,0 Benziner 136 2WD?


    Gruß,
    KOc