Erinnerung: Bitte Meldungen für das 1.ASX-Treffen einreichen

  • Hallo liebe Mitglieder,
    da sich der Themenbereich "1.ASX-Treffen" in den "Top-News" leider nicht aktualisiert, hier noch einmal der Hinweis auf unser geplantes 1.ASX-Treffen am 24. September 2011 in Helsa/Hessen!
    Den Thread findet ihr hier:
    Thread 1.ASX-Treffen


    Bisher sind leider erst sehr wenige Meldungen zum Treffen eingegangen.
    Da es nun nur noch knapp über 6 Wochen bis zu diesem Event sind, möchten wir alle Unentschlossenen auffordern, doch bitte ihre Meldung einzureichen.
    Wir haben zwar kein grosses Rahmenprogramm geplant, da wir lieber mit Euch in gemütlicher Runde klönen möchten, doch sieht es natürlich schon besser aus, wenn (so wäre es unser Ziel) sich mindestens 20-30 ASX der Mitglieder auf dem Gelände des wirklich Freundlichen Händlers einfinden würden.
    Dieser stellt uns schließlich sein Gelände kostenlos zur Verfügung und einer seiner Mitarbeiter wird abstellt, der uns Fragen rund um den ASX und andere Fahrzeuge von MMC beantwortet.
    Also liebe Mitglieder, wir erwarten Eure Meldungen.
    Gruss
    Desaster

  • danke Desaster, dass Du noch mal an das Treffen in Helsa erinnerst.


    Auch wenn kein Rahmenprogramm geplant ist, bedeutet es ja nicht, dass wir nicht für das leibliche Wohl sorgen wollen.... allein schon deswegen sind Meldungen so wichtig für uns..... und kein Rahmenprogramm bedeutet ja auch nicht, dass die eine oder andere Überraschung dennoch geplant ist....


    Klar, jeder kann mal so einfach in Helsa vorbeifahren , auch ohne sich zu melden, einfach mal sehen, was da so abgeht....daran kann niemand gehindert werden.... aber Freunde... das wäre zwar wegen der dann mehr versammelten ASX Modelle schön, aber für uns Planer dann doch ein wenig chaotisch...


    Mit dem Treffen ist weder eine Clubgründung verbunden, noch geht irgendjemand eine Verpflichtung ein....


    Seht das Treffen als eine einmalige Erweiterung des ASX Forums an :


    Egal ob Motorfragen, Tipps & Tricks von erfahrenen Mitgliedern oder einfach der normale Austausch von User zu User


    Tuning-Tipps, Werkstatt- und Reparaturempfehlungen, Austausch über Kundendienste, Modellkrankheiten, Mängel und Problemlösungen sowie die Möglichkeit über Spritverbrauch, Laufkultur und Laufruhe von MIVEC-Benziner und DI-D Diesel zu fachsimpeln sowie dessen Vorzüge/Nachteile im Gelände, on the road oder offroad


    Einfach ein Kennenlernen und.... das traumhafte Bild von vielen ASX in einer Reihe, in den unterschiedlichsten Farben und Ausstattungen...


    Wie sagt schon Gladstone im Startbildschirm des Forums: BE PART OF IT


    AlSO : BE PART OF IT....... BE PART OF 1.ASX Treffen in Helsa

  • Hallo liebe Mitglieder,


    unser Mod asx13 hat mal eine Fotomontage erstellt aus der ersichtlich wird, wie wir uns das Treffen Anzahlmäßig vorstellen!


    Dazu fehlen leider immer noch "einige" Meldungen.


    Das Bild findet ihr hier:


    Fotomontage 1. ASX-Treffen


    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Jaaaa..... genau so müsste es aussehen :elefant: , und das mit der ganzen Farbpalette. Wir können uns doch wohl nicht vom russischen Treffen überbieten lassen :D . ALSO LOS, GANZ SCHNELL MELDEN :wm:

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Läääääuudddeeeee,


    .... ihr eröffnet hier ja einen Thread nach dem anderen wegen dem Helsa - ASX - Treffen. Kann man das Thema nicht unter einem Hut posten? Das ja ein Auftreten wie eine Drückerkolonne :D nee im ernst, vielleicht etwas mehr Ruhe bewahren. Wegen der permanent andauernden bequatscherei machen einige zu und werden sicherlich nicht antreten. Also einfach mal locker dran bleiben ..... let'em swing!


    Wie wäre es das Treffen außerhalb des Forums zu publizieren? Einschlägige Auto-/ Markenzeitschriften, Autoforen im Netz und dgl.! So wird nicht nur Werbung gemacht für das Treffen sondern auch für dieses Forum.


    Gruß BigM


    P.S.: Wir haben uns noch immer nicht entschieden wohin es im Urlaub gehen soll. Daher kann ein Ja noch dauern. 8)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo BigM,
    richtig, wir haben nun 3 verschiedene Threads, die auf das 1. ASX-Treffen hinweisen.
    Dies hat mehrere Gründe:
    1. Der ursprüngliche Thread wird nicht in der Anzeige der Topthemen aktualisiert, weshalb ein zusätzlicher Hinweis-Thread erstellt wurde.
    2. Das Treffen ist uns sehr wichtig, was durch diese Threads ebenfalls herausgestellt werden soll.
    3. Wir möchten nicht das User evtl. wichtige Mitteilungen zum Treffen verpassen.
    4. Wir haben keine finanziellen Mittel, um Anzeigen in Fachzeitschriften zu schalten.
    5. Die "Belästigung" der Leser, sofern diese es so empfinden, hört doch in ca. 6 Wochen schon wieder auf.
    6. Der Wunsch zu einem ASX-Treffen wurde von zahlreichen Mitgliedern an das Board-Team heran getragen.
    7. Die Anzahl der bisher eingegangenen Meldungen liegt weit hinter unseren Erwartungen zurück (die sich aus Punkt 6. ergeben haben).
    Ich hoffe mal, das Dir das als Erklärung für unsere Vorgehensweise reicht.
    Gruss
    Desaster

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Hi Desaster,


    euer Problem oder auch nicht, ich hatte mich im Oberlehrer Thread bedeckt gehalten, ist ganz einfach, dass ihr immer meint eine Erklärung oder Begründung abzugeben, was ich aber nicht verlangt oder eingefordert habe. Vielleicht mal an das selbstständige Mitdenken von Forums-Mitgliedern hoffen. Ich habe lediglich einen Post kund getan. Damit wollte ich auch niemanden auf die Füsse treten oder eine Revolution vom Zaun brechen. Ich habe hier nur auf etwas hinweisen wollen, warum es bisher nicht zu mehr Zusagen gekommen ist. Einfach mal drüber nachdenken.


    Gruß BigM



    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo BigM,

    Wie wäre es das Treffen außerhalb des Forums zu publizieren?

    u.a. dies hatte ich als Frage verstanden, weshalb ich darauf natürlich auch geantwortet habe.
    Wer keine Antwort will, der sollte eben einfach auch keine Fragen stellen.

    euer Problem oder auch nicht, ich hatte mich im Oberlehrer Thread bedeckt gehalten, ist ganz einfach, dass ihr immer meint eine Erklärung oder Begründung abzugeben, was ich aber nicht verlangt oder eingefordert habe.

    Wir möchten natürlich unsere Beweggründe auch erläutern, wenn ein Mitglied seine Sicht der Dinge darstellt und uns, wenn auch nicht ganz ernsthaft gemeint unterstellt, wir würden ja schon fast wie eine Drückerkolonne auftreten. Das dies nun von Dir als negativ dargestellt wird ist für mich deshalb ehrlich gesagt unverständlich.
    Im übrigen wurden Deine Postings in Fettdruck in Verbindung mit einer hohen Schriftgröße ausgeführt, was in Foren allgemein als "Schreien" definiert wird. Das man als Mod auf einen solchen "Aufschrei" auch antwortet, ist somit selbstverständlich.
    Und glaube mir, wir haben uns bisher schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie wir ein größeres Interesse für dieses Treffen wecken können ohne die Mitglieder zu sehr zu "nerven".
    Obwohl wir der Meinung sind uns bisher eigentlich sehr zurückgehalten zu haben (!) sieht man nun, das es nicht bei allen auch so ankommt. Man kann es offensichtlich nicht allen Recht machen.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • @ Big M, genauso sehe ich das auch. Es nervt langsam, das aber auch j e d e r Pupsbeitrag von unseren


    Mods kommentiert wird. Warum kann man nicht einfach mal eine Meinung für sich stehen lassen?


    Ich habe mich noch nicht für das Treffen angemeldet (600 km eine Tour kostet ja auch), aber langsam


    vergeht einen auch die Lust..


    Denkt einfach mal nach und nehmt einen oder zwei Gänge raus


    PS ich hoffe das Pups keine Fäkalsprache ist, ansonsten ziehe ich das Wort zurück


    und ersetze es in banal, beliebig...


    Gruss tbirty

  • Hallo Tbirty ,


    na tolle Kommentare kannst Du ja abgeben - fährst Du überhaupt ein Auto ? In Deinem Profil steht nichts darüber !


    Gruss aus Brandenburg

  • Gelöscht von seiner Majestät, Gladstone dem ersten. Weil noch kein Wochenende und langsam genervt von endloser Provokation.

  • Es ist unglaublich schlechter Stil eine _private_ Nachricht hier zu veröffentlichen. Damit hast du dich in meinen Augen disqualifiziert. Und in größeren Foren wärst du für ein paar Tage zu Recht gesperrt worden.

  • Hallo Tbirty,
    aber aber, wer wird denn gleich!?
    Erst mal den Kopf einschalten und dann posten wäre in diesem Fall erheblich besser gewesen!
    Es ist Dir evtl. entgangen, das ich die Überschrift meiner PM aus Deinem eigenen Posting entnommen habe, siehe hier:

    @ Big M, genauso sehe ich das auch. Es nervt langsam, das aber auch j e d e r Pupsbeitrag von unseren


    Mods kommentiert wird.

    Ich habe zu keiner Zeit unterstellt das Du mich nervst, woher Du diese Unterstellung nimmst, keine Ahnung.
    Und anderen vorwerfen, sie sollen nicht auf jeden Pupsbeitrag antworten, aber sich selber nicht daran halten? Was ist das denn für eine Einstellung?


    Und nein, Du brauchst meine PM natürlich nicht zu beantworten! Das Du es dann doch machst, zumal noch hier im Forum..........!


    Nun die abschließende Frage:
    Hast Du meine PM überhaupt verstanden?
    Da Du keine Antworten auf Postings haben wolltest, habe ich Dich per PM angeschrieben, verstehe nun nicht was daran schlimm sein sollte.
    Der Inhalt meiner PM stellt (nach meiner Einschätzung) jedenfalls keinen Grund für Deine seltsame Reaktion dar.


    Schön das wir nun wenigsten definitiv wissen, wie wir Dich einzuschätzen haben!


    Gruss
    Desaster

  • Es ist unglaublich schlechter Stil eine _private_ Nachricht hier zu veröffentlichen. Damit hast du dich in meinen Augen disqualifiziert. Und in größeren Foren wärst du für ein paar Tage zu Recht gesperrt worden.

    Wir werden eine Sperrung des Mitgliedes Tbirty prüfen, da sein Verhalten erheblichen Anlaß dazu gibt.
    Gruss
    Desaster

  • Ich hab ja auch zwischenzeitlich mitbekommen, dass Einige uns Mods vorwerfen, sich in Alles einzumischen...zumindest kam es bei mir so an...


    Aber wenn ich meine Beiträge Revue passieren lasse, so habe ich im Laufe der Zeit doch sehr viele Fragen im Forum gestellt, Fragen zum ASX, Fragen zum Zubehör, Fragen diversen Themen. Gleichzeitig habe ich neue Themen erstellt, wo ein Jeder seine Antworten und sein persönliches Wissen eingeben konnte, damit auch ich etwas lernen kann...


    Wenn ich desweiteren meine Antworten auf Beiträge nachlese, dann waren es meist keine Belehrungen oder Besserwisserei, die ja irgendwann dann mal von Tbirty als Oberlehrertum abgetan wurde.( für Ihn haben wir dann extra einen Oberlehrertread geöffnet)


    Ich habe mir die Mühe gemacht, mal alle Beiträge von Tbirty nachzulesen, und komme bei Ihm auf ein etwas anderes Ergebnis. Dazu nehme ich jetzt aber keine Stellung, bis auf einen Punkt: Produktive Vorschläge oder mal eigene wichtige oder markante Themen habe ich wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen. ( Wer mehr wissen möchte... jeder Beitrag ist nachzulesen )


    Da bleibt nur eins zu sagen : Kritisieren und Meckern ist immer leichter.... Opposition hat auch keine Verantwortung....


    Nun zum ASX Treffen... wer immer etwas darüber lesen möchte, der kann es doch.... wer nichts darüber lesen möchte, weil er das Thema abgehakt hat... dem bleibt es unbenommen, den Thread erst gar nicht zu öffnen.... und wenn man etwas nicht liest, weil es einen nicht interressiert, Wo hat da denn noch jemand ein Problem?


    Wenn in einem Nachbarforum die Unterteilung nach verschiedenen Autotypen gemacht ist, dann lese ich persönlich eben nichts über den Lancer oder EVO oder wie immer das Auto heisst.... und beschwere mich dann aber auch nicht über Beiträge zum Lancer...


    und wenn ich hier noch 10 Threads über das 1.ASX Treffen aufmache.... wen es nicht interressiert, der soll die Beiträge eben nicht lesen....


    Thema PM oder PN oder Mail


    Wenn ich persönlich einen privaten Brief schreibe, und als so etwas ist eine PM (private message) auch zu werten, dann erwarte ich nicht, dass so eine Nachricht öffentlich gemacht wird.... Aber es soll ja hier und da Menschen geben, für die ist Anstand oder Moral eh ein Fremdwort, oder ein Briefgeheimnis, egal von wem der Brief stammt , eben etwas, was für sie persönlich nicht gilt.


    Ich bin es gewohnt, eine Private Nachricht auch privat zu beantworten. Hier im Forum bekomme ich täglich viele PM s von neuen und alten Mitgliedern, die um Hilfe anfragen, was sie ja auch in einem Posting hätten machen können, und ich habe nie so eine PM öffentlich gemacht oder gar beantwortet.


    Dieser Stil unterscheidet mich dann doch... und ich bin stolz auf meine Diskretion.


    Im Übrigen werden wir natürlich darüber beraten , wie wir zu reagieren haben.....


    Und wer diesen Beitrag nicht lesen möchte... der soll ihn einfach wegklicken.... HIER WIRD NIEMAND GEZWUNGEN ETWAS ZU LESEN; WAS ER NICHT LESEN MÖCHTE


    Darum auch noch mal an die, die richtig lesen können, Ihr seid alle herzlich zum 1.ASX Treffen eingeladen....

  • Verwunderlich ist das Verhalten von Tbirty zusätzlich, da er noch am 02. August 2011 folgendes zum Forum und zu den Mod´s geschrieben hat:

    ASX und Desaster, nehmt es mir nicht übel, aber ein bisschen Oberlehrer kommt schon manchmal rüber


    Insgesamt aber ein sehr lebhaftes Forum hier, dafür wiedrum auch mal ein Dank an die eben genannt

    Gruss
    Desaster

  • @ Desaster: hab Eier und schreib: dem tbirty habe ich eben eine Verwarnung erteilt !


    Ich habe heute z w e i : Aussagen gemacht:


    in meinen und ( ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben Big M ) deinen Augen " overdriven " unsere Mods einwenig zum Thema


    1. ASX Treffen


    und ich meine als Mods müsst Ihr auch einfach mal eine Meinung für sich stehen lassen.


    Und dafür muß man keine gelben Karten verteilen.


    Wenn dies hier ein offenes Forum bleibt-sehen/hören wir uns wieder, wenn es ein desaströses ASX 12+1 Forum mit königlichem


    Hofschranzen wird, das mit ca. 20 Mitgliedern im eigen Saft schmort, dann bin ich sicherlich verkehrt hier.


    Bis zum Treffen werde ich mich hier nicht mehr melden.


    Mit unserem ASX Intense Grau 17.900 km EZ 02/2011 haben wir viel Freude.

  • Hallo Tbirty,
    wer Deine Postings liest, versteht (ganz im Gegensatz zu Dir) sicherlich sehr schnell, weshalb Du eine Verwarnung erhalten hast.
    Auf Deine weitern Bemerkungen möchte ich nicht weiter eingehen. Lies mal Posting Nr. 16, dann erübrigt sich weiteres.
    Offensichtlich hattest Du einen schweren Tag.
    Gruss
    Desaster

  • Ich würde gerne kommen und habe mich nur noch nicht angemeldet weil ich erst in der 1. Septemberwoche meine Termine soweit klar habe.


    @Tbirty beschränk Dich doch einfach auf sinnvolle und substantielle Beiträge, dann ist allen geholfen.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • freue mich, wenn Deine Termine es Dir erlauben zu kommen..


    wird bestimmt super....