Inspektionen und Kostenhalbierung beim ASX

• hallo Freunde

im hiesigen Raum Köln - Bonn hatte ein Mitsubishi Händler eine wie ich meine tolle Idee...

Ich habe seine Idee ( seinen Flyer ) mal eingescannt, damit Ihr wisst , was ich meine...

Dort auf Seite 1 wird gesagt, dass das Angebot für den ASX nicht gilt, nach Rückruf bei Ihm hat er mir eine Preisliste zugestellt, wo auch die Kosten für den ASX genannt werden.

Ich habe den Namen des Mitsu Händlers unkenntlich gemacht, darf aber nach Rücksprache mit dem Händler diesen auch ggfls. bekanntgeben, aber es sollten sich nur ASXler melden, die aufgrund der Nachbarschaft dann auch reales Interesse haben und evtl. den Service in Anspruch nehmen.

Da alles was er anbietet auch übertragbar ist, sind auch..... nein besser selbst lesen und bei realem Interesse schickt mir eine PM

Dateien

• ku-s1.jpg

(981,21 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ku-s2a.jpg

(711,83 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ku-pr.jpg

(175,01 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Köln-Bonn ist aber ein großer Raum. Liegt der Händler südlich von Köln oder eher "daneben" die A4 rüber nach Aachen?

• Hallo,
    nein, der Händler befindet sich in Bonn.
    Gruss
    Desaster

• yo, für mich zu weit wech. Bei uns hier oben gibts so was leider "noch" nicht. Da muss man eben mit anderen Tricks arbeiten. Schaun wir mal was die Zukunft hier für Alternativen hat.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo

Ich habe ein Lösung zur Kostenhalbierung gefunden.
    Beim Tanken gehe ich meistens zu Shell und sammle Punkte,
    für diese Punkte kaufe ich Motoröl Shell Helix Ultra Extra 5W-30,
    das heist die gesammelten Punkte für Diesel zahlen mir das Motoröl
    und diese 6l gebe ich bei der Inspektion beim Freundliche ab und ich spare somit
    aller 15000 km ca 100€ Inspektionskosten.

Gruss Tucs

• Hallo,
    wieviele Punkte bekommst Du denn und wieviel Liter mußt Du tanken, um die Punkte für 6 Liter Öl zusammen zu bekommen?
    Klar kann man auch auf diese Art die Kosten der Inspektion etwas senken, allerdings nur, wenn der Preis bei Shell so günstig ist, das die Punkte nicht über einen erhöhten Kraftstoffpreis erkauft werden müssen.
    Gruss
    Desaster

• 1 Pkt. für jeden Liter Shell Diesel/ Shell bleifrei 95/ Shell bleifrei 98 oder 2 Pkt. für jeden Liter Shell V-Power Diesel/ Shell V-Power. Hinzu kommen noch "Aktionsbetankungen" wenn innerhalb (Bekanntgabe per Newsletter) oder bis dann und dann (Zeiträume) getankt wird kassiert man weitere Bonuspunkte. Prämien gibt es vom Mars/ Snickers bis zum Flat-TV, ohne Ende. In diesem Fall Prämie Shell Helix Ultra Extra 5W-30 1,0 l = 1499 Pkt. x 6 Ltr. = 8994 Pkt.

Muss wohl jeder selber wissen, ich habe die Smart-Card mit der ADAC-Clubcard gekoppelt. Dann ist die Kartenflut etwas geringer in der Geldbörse, das läuft gut da ich fast nur bei Shell tanke. Alternativ kann man auch je Liter 1 Cent günstiger tanken, gibts halt keine Points.

Gruß BigM

• In diesem Fall Prämie Shell Helix Ultra Extra 5W-30 1,0 l = 1499 Pkt. x 6 Ltr. = 8994 Pkt.

Hallo,
    dann ist die Menge an Punkten, die für 6 Liter Öl benötigt werden, innerhalt der 15.000 Km Intervalle aber nicht zusammen zu bekommen.
    Verbrauch 6,5 Liter x 150 = 975 Punkte (bei 1 Punkt pro getanktem Liter)
    Da sind aber schon einige Sonderpunkte erforderlich, um an die Punkte für 6 Liter Öl heran zu kommen!
    Gruss
    Desaster

• Zitat von »BigM« In diesem Fall Prämie Shell Helix Ultra Extra 5W-30 1,0 l = 1499 Pkt. x 6 Ltr. = 8994 Pkt.
    Hallo,
    dann ist die Menge an Punkten, die für 6 Liter Öl benötigt werden, innerhalt der 15.000 Km Intervalle aber nicht zusammen zu bekommen.

... dies hatte ich absichtlich zum Nachdenken offen gelassen ... :D ... reines Rechenspielchen. Auf diesem Weg lohnt der Ankauf von Öl jedenfalls nicht. Das Öl sollte man gleich bei eblöd oder in einschlägigen Teileläden preisgünstig einkaufen oder eben halt in größeren Mengen (20/ 30/ 40 Liter) einkaufen.

Gruß BigM

• ... dies hatte ich absichtlich zum Nachdenken offen gelassen ... :D ... reines Rechenspielchen. Auf diesem Weg lohnt der Ankauf von Öl jedenfalls nicht.

Hallo BigM,

das hätte ich auch behauptet! Dein Taschenrechner war wohl in Reparatur, oder? 8)
    Also lohnen wird es sich so evtl. ja doch, nur nicht innerhalb der erforderlichen Zeit. :D
    So bei der 90.000er Inspektion dürften die 6 Liter dann beisammen sein! :evil:
    Da wähle ich doch lieber meine Methode.
    Gruss
    Desaster

• Yo, kann ich nachvollziehen.