Was für die Heimwerker unter euch..

• Habe was zum selbst aufrüstung.. für den ASX .

Die Armlehne.. Wem ist diese nicht zu hart? Zumindest unbequem

Kann man aber ändern du brauchst nur ein wenig Schaumstoff oder den Weißen Stoff der in die Kissen reinkommt (gibt es im Stoffladen oder auch bei Amazon.

So erst einmal der Ausbau.

Den Deckel hoch und die Untersten schrauben vom Scharnier lösen(keine Angst man kann nix verkehrt machen) so jetzt hat man das oberste Teil in der Hand.

Auf einer Graden-Fläche alle schrauben raus .

Ist dieses geschehen kann man die Platte von der oberen Trennen .

Die untere zur Seite und von der oberen fangen wir an den Bezug zu lösen (so eine Art Kunststoffbezug) jetzt wen dieses ab ist, kann man das unterfüttern mit Schaumstoff oder die Watte nicht zu viel reinsollte auch wieder zu gehen jetzt das ganze wieder zusammen bauen und eine weichere Armlehne besitzen..

Habt weiterhin Spaß mit eurem ASX

Dateien

• Image 002.jpg

(90,84 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Cool!

Das ist eine super Idee.

Scheint tatsächlich ziemlich easy zu sein. Das hätte ich gar nicht erwartet.

Wenn man aber wirklich gar nicht handwerklich begabt ist, kann man sich auch ein zusätzliches Polster kaufen. So kommt man besonders einfach an eine komfortablere Armlehne. Die Oberfläche ist angenehmer gepolstert und erhöht.

Vor allem lässt sich das auf der Armlehne leicht befestigen und zwar ganz ohne Werkzeug. Es braucht wohl nicht einmal eine Minute, um das Polster zu integrieren. Das schützt dann gleichzeitig auch noch vor Kratzern und Verunreinigung. Ganz praktischer Nebeneffekt zu der gemütlicheren Lehne.

Ob man das also selber nachpolstert, oder ein Polster kauft, zu einem von beiden ist auf jeden Fall zu raten, wenn man eine angenehmere Fahrt bei Langstrecken haben möchte.

LG

• Ja das stimmt, aber die Polster sehen ja unauffällig aus.

Ist ja nicht so dass sie mit Spitze und Mustern verziert sind:D

Das wäre nicht mehr schön und würde nicht in mein Auto kommen, egal wie komfortable.

Ist aber eigentlich alles nur schlicht und einfarbig was da angeboten wird. Fällt kaum auf.

• Die habe ich auch schon gesehen aber von 10-20Neuronen finde ich dieses Teuer und ein wenig Schaumstoff für 3 Neuronen geht noch. Hab ich jetzt rein gemacht Gibt es im Obi für 3 Euro ca 3 cm hoch.