Multimediasystem Navi

• Moin, ich fahre seit neuestem den ASX 1.6 MIVEC TOP Baujahr 2015. Hatte vorher einen Outi III Diesel.

Im ASX ist das MMSC E-12 verbaut, dieses zeigt mir im Info Menu keinerlei Fahrzeugdaten an, so wie ich es bei anderen ASXs bei Youtube gesehen habe. Ist das so oder gibt es da einen Hack?

Ferner ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie nicht per Sprachsteuerung auf das importierte Mobiltelefonbuch zugreifen kann bzw. dauerhat darauf umstellen kann. Es wir immer zuerst das KFZ Telefonbuch angezeigt. Das ist bei mir aber leer und ich wollte eben nicht ein neues anlegen sondern das aus dem Mobiltelefon nutzen. Geht das irgendwie?

Außerdem finde ich es etwas unschön, das die Musiklautstärke bei Naviansagen nicht abgesenkt wird. Habe nichts zum einstellen gefunden. kann lediglich die Lautstärke der Ansage erhöhen oder verringern. Aber Hauptlautstärke absenken gibt es nicht. Das ist aber nervig wenn die Ansage einfach nur drüber spricht.

Im versteckten Service Menue kann man ja einiges einstellen, allerdings habe ich keine Ahnung was, also probiere ich da erstmal nichts aus. Muss man da vielleicht noch irgendwas umstellen?

Unter dem Button Diagnose habe ich lediglich gesehen, dass bei der Rubrik Canbus in der rechte Spalte Error steht. Hat das eine Bewandnis? Medienwiedergabe, Reverscam unf freisprechen funktioniert

Ich wäre über Tipps dankbar.