Hallio zusammen,
Ich bin neu hier, fahre aber seit vielen langen Jahren Mitsubishi.....immer einen Colt...immer mit Schaltung.....mit Unterbrechung einen Space Star, den ich zwangsweise zurückgeben musste, weil ich damit immer mit einem Dröhnen unterwegs war, dass mich extrem belastet hat. Dazu muss ich noch dazu sagen, dass ich hochgradig schwerhörig bin. Niemand konnte das nachvollziehen, und ich bin mit jeder Fahrt fast verrückt geworden. Es war ein Dröhnen, mit dem ich nicht leben konnte.
Meine Werkstatt, gleichzeitig auch der Händler hat den Wagen zurückgenommen und mir wieder einen Colt besorgt. Auch wenn er es nicht kapieren konnte....er meinte dann, das es eben dann nur daran liegen könnte, dass der Space Star einen 3-Zylinder Motor hat. Ich habe auch andere Fahrzeuge mit 3-Zylinder-Motoren getestet, und überall hatte ich Probleme.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, wegen dieser Geräuschempfindlichkeit habe ich mich nun für einen ASX spirit plus die Schaltung entschieden, nachdem ich bei einer Probefahrt mit einem Automatikauto ähnliches empfunden habe. Er ist bestellt, alle sagen mir, warum hast Du keine Automatik-Auto bestellt. Das wäre viel bequemer usw ! Das weiß ich auch, aber ich muss auch mit einer Geräuschemfindlichkeitstörung leben. Es heißt auch in den Berichten, dass er beim beschleunigen "aufheult"; ich habe es bei meiner Probefahrt eher als unangenehmes Dröhnen empfunden.
Hier, im Forum lese ich, dass immer nur CVT entschieden wurde. Jetzt bin ich wieder unsicher geworden.....keine Erfahrungen von Besitzern mit Schaltgetriebe mit dem neuen ASX.
Hätte ich mich besser doch für Automatik entscheiden sollen, diese Frage macht mir die Freude auf den ASX madig!
Über Rückmeldung freut sich
Gopala alias Sonja