Zu Covid-19 muß sicherlich nicht mehr viel gesagt werden, wir wissen alle wie das Gebot der Stunde lautet.
Wie tiefgreifend diese Veränderungen sind merkt man meistens dann, wenn Aspekte erscheinen die man bisher nicht berücksichtigt hat. Wisst ihr zum Beispiel, ob euer Autohaus noch arbeitet ? Gibt es jemanden, der schon tiefgreifende Erfahrungen machen mußte und mit uns teilen möchte ?
https://www.mitsubishi-motors.de/corona-info
Mitsubishi Deutschland hat sicherlich nichts gegen die Veröffentlichung dieser Zeilen
Liebe Mitsubishi Kunden, Partner und Interessenten,
ich hoffe, dass Sie alle gesund und wohlauf sind und es insbesondere auch Ihren Familien, Freunden und Bekannten gut geht.
Die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Täglich erreichen uns zahlreiche Fragen von Kunden, Interessenten, Fans und Partnern. Wir wollen Ihnen deshalb hier ein Update geben und versprechen, Sie auf dem Laufenden zu halten.
Wir stehen im direkten Austausch mit unserem Hersteller Mitsubishi Motors Corporation in Japan sowie mit Mitsubishi Motors Europe in den Niederlanden, um Fragen zu klären und um uns gegenseitig zu unterstützen.
Die Produktion bei Mitsubishi Motors läuft derzeit wie gewohnt weiter, auch die Versorgung mit Ersatzteilen ist aktuell gewährleistet.
Für unsere Deutschland-Zentrale in Friedberg gilt eine umfassende Home- bzw. Mobile-Office-Lösung, alle Anfragen werden dadurch weiterhin bearbeitet.
Selbstverständlich stehen wir in engem Kontakt mit unseren Geschäfts- und Handelspartnern, um schnell und flexibel auf die sich täglich ändernde Situation reagieren zu können und zu unterstützen.
Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, gibt es aktuell erhebliche Einschränkungen für unsere Mitsubishi Handels- und Servicepartner vor Ort. Verkaufsräume müssen auf behördliche Anweisung temporär schließen, zum Teil sind jedoch die Werkstätten weiterhin geöffnet und zumindest eingeschränkt erreichbar. Für den Fall, dass Sie eine Werkstattleistung benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihren Mitsubishi Partner telefonisch oder über dessen Website bzw. digitale Kanäle, um die aktuelle lokale Situation individuell zu besprechen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir auch weiterhin den guten und umfassenden Service, den Sie von uns und unseren Mitsubishi Partnern vor Ort gewohnt sind, den Umständen entsprechend aufrechterhalten können.
Die kommenden Wochen werden sicherlich zahlreiche Einschränkungen erfordern. Unsere eindringliche Bitte an alle ist deshalb: Lassen Sie uns gemeinsam alles dafür tun, dass die aktuellen Maßnahmen schnell beendet werden können. Das bedeutet konkret: Bitte halten Sie sich an alle behördlichen und ärztlichen Anweisungen, waschen Sie regelmäßig Ihre Hände, halten Sie Abstand zu anderen Menschen und vermeiden Sie bitte größere Personenansammlungen.
Gemeinsam werden wir diese Krise bewältigen, wenn wir gut aufeinander aufpassen, sorgsam miteinander umgehen und zusammenhalten.
In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!
Ihr Kolja Rebstock und das gesamte Mitsubishi Motors Team