Hallo,
ich bin ein neuer Besitzer eines ASX.
Mit jetzt 64 Lebensjahren habe ich die Tage als neuntes Auto in meinem Fahrerlaubnisleben einen jungen gebrauchten ASX erworben. Der ist vom Sommer 2016 und hat mit seinem Benzinsauger unter Verwendung von 117PS aus 1,6 Liter bis jetzt knappe 40000 Kilometer abgearbeitet.
Zuvor habe ich IMMER Audi oder VW gehabt. Auf die Japaner stieß ich als ich am neuen Wohnort einen Händler direkt vor der Tür fand. Der hat neben Mitsubishivertretung auch eine freie Werkstatt. Ich hatte dort im letzten Jahr mal einen ASX angeguckt, Probe gefahren und befunden den nie zu kaufen (weil zu laut und zu lahm).
Jetzt wo ich meinen Golf VI zu einer Reparatur (der zweiten außer der Reihe neben Inspektionen mit Austausch von Verschleißteilen nach 190tausend Kilometer) brachte, stand ein ASX in grau auf dem Hof und machte mich an. Ich habe ihn ohne weitere Probefahrt gekauft und freue mich drauf. Donnerstag wird er zugelassen.
Für unseren leichtgewichtigen Wohnwagen erhält er noch einen Haken hinten dran.
Ich bin gespannt wie mich die mich optisch anmachende Erscheinung des ASX und der zuvor gemachte Eindruck bei Probefahrt sich vertragen