Enttäuscht von ASX Zubehör Infos

• Hallo,

Mein ASX ist ja noch in der Lieferphase. Aber ich wollte mich schon mal über etwas Zubehör (AHK, Styling Paket für die Stoßstange usw..) informieren.

Obwohl das neue Modell schon fast ein halbes Jahr auf dem Markt ist gibt es im freien Handel keine AHK. Ich habe alle großen Hersteller und Händler angefragt. Beim freundlichen war ich wegen der vermutlich höheren Preise der AHK noch nicht. Hab mir aber dass offizielle Zubehör Prospekt bestellt um gleich alle Infos zu haben.

Und da bekomme ich doch tatsächlich gestern den Zubehörkatalog für das alte ASX Modell!!

Echt toll aktuell was die so bringen... da war sogar noch ein Mitsubishi Magazin mit dabei wo die alten ASX Aktiv Modelle beworben wurden mit einer Finanzierung gültig bis August 2019.

Zur Info hab es fast gleichzeitig von Mitsu. eine Mail auf meine Anfrage, das die AHK von allen Modell trotz kaum geänderter Karosse nicht an das neue Modell passt.

Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden..

Gruß, Torsten

Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...

• Da kann mal gemeinsam den Kopf schütteln. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis da was angeboten wird.

Hast Du auch schon im Ausland gesucht ? In Asien heit der ASX übrigens "RVR", in den USA "Outlander Sport"

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Na dann, hab ja noch min. 6 Wochen bis zur Lieferung.

Im NL Prospekt steht viel mehr als im deutschen. Teilweise aber ohne Bestellnummer. Na ja, bei der AHK hätte ich in NL für 850 eine mitbestellen können. War mir aber zu teuer und ich warte noch an ob sich was ergibt.

• Also ich hab den ASX Januar 2020 gekauft habe eine Anhänger Kupplung vom Vorgänger Model montiert bekommen passt einwandfrei aufs neue Modell

• Hm.. hast du eventuell eine Nummer, genaue Bezeichnung, Hersteller oder so?

Mein Händler sagt dass es nicht passt weil die Stoßstange anders ist.

• Die Stoßstange wird, soweit nötig, dann halt passend ausgeschnitten, je nach dem, wie die AHK gebaut ist (starr oder abnehmbar von hinten oder unten). Unterm Plastik ist da hinten am ASX alles unverändert.

Mit einer von unten gesteckten, abnehmbaren AHK hat man sicherlich die besten Chancen, dass an der Stoßstange nicht groß rumgeschnitzt werden muss.

kc85