Hallo alles zusammen. Habe Problem bei meinem asx das die Gänge extrem schwer reingehen. Habt ihr das Problem auch? MfG
Schaltung
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lasst es dir mal vom freundlichen abschmieren.
lg jörg
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Gehört quasi zur Grundausstattung eines jungen ASX, das legt sich mit der Zeit auch etwas.
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das Auto hat jetzt schon 80tkm runter.
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Wann gehen die Gänge schwer rein, im Stand, Leerlauf, oder beim Fahren? Auch wenn Motor aus und Kupplung getreten? Motor warm oder kalt?
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das ist egal ob warm oder kalt der Motor ist.
Das ist mir beim fahren aufgefallen. Muss ich mal sehen ob es im stand auch so ist.
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Keine Probleme. Lässt sich gut schalten bei 43000 km
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Bis ca. 5000 hat es immer etwas gehakt danach immer besser jetzt über 20 000 alles okay !
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Mein ASX Getriebe hat sich erst ab ca.30.000 Km gut schalten lassen!
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der Wagen hat jetzt 82 tkm runter
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Also ich schalte jetzt beim runterschalten meist mit Zwischengas, oder lass wenigstens kurz die Kupplung los weil mich das so nervt. Gut 5.000 km hat er jetzt runter.
Nicht dass es kracht, aber der Widerstand ist halt immens groß.
Das habe ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug so erlebt. Schade, weil sonst alles so angenehm ist.
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@ Klaus! Warte ab das wird besser, wobei ich schon sagen muß, das gelegendliches klemmen oder kratzen immer auftreten kann.
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Habe 8.000 Km runter läßt sich einwandfrei schalten.
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Vieleicht verhält sich das 6 Gang Getriebe anders ?
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mein freundlicher hatte auch ein getriebeadditiv eingefüllt.
grüsse jörg
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Vieleicht verhält sich das 6 Gang Getriebe anders ?
Äh...
ASX und 6 Gang ?
Habe ich was verpasst oder verschlafen ?
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Äh...
ASX und 6 Gang ?
Habe ich was verpasst oder verschlafen ?
Nö. Kannst weiter schlafen Ich weiß auch nicht was er damit meint
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Freunde !! Der Mitsubishi ASX 1,8 DI-D LP hat ein 6 Gang Getriebe (Handschaltung)
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Freunde !! Der Mitsubishi ASX 1,8 DI-D LP hat ein 6 Gang Getriebe (Handschaltung)
Das steht aber nicht in seinem Profil. Also gehe ich von meinem Fahrzeug aus
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Bis ca. 5000 hat es immer etwas gehakt danach immer besser jetzt über 20 000 alles okay !
Hallo,
be imeinem Gänge schaltung war auch hackelich, Nach ca.14 000 km habe ich selbst ölwechsel gemacht auf
Liqui Moly (GL3+) SAE 75W-80. Heutige Tacho stand 39500tkm alles geht buterweich.