Kratzer am Einstieg hinten rechts

• Servus zusammen,
    ich hab ja am Freitag meinen ASX abgeholt, dabei habe ich auf dem "Trittbrett" rechts hinten, also hinterm Beifahrer, 2 kleine Kratzer festgestellt, die ich auch sofort dem Verkäufer gezeigt habe. Also man sieht schon das Weisse unterm Lack. Dieser meinte, da sollte man mit nem Lackstift drüber. Da ich leider keine Erfahrung hiermit habe, soll ich mich damit zufrieden geben und morgen hinfahrn und die Werkstatt das machen lassen?
    Danke
    CarD

P.S.
    aja, hab auch so meine ersten Erfahrungen mitm Auto und Händler an meinen Post in der Kennenlern-Runde dran gehängt, falls es jemanden interessiert :whistling:

• Hats der :) schriftlich festgehalten mit den Kratzern? Oder bist du gutgläubig unverrichteter Dinge vom Hof?

Bei Übernahme achte ich immer darauf dass der :) Mängel auf Papier festhält. Dann kann die Liste später abgearbeitet werden. Wenn nicht; erzählen sie dir später sonst wie was .... und wissen von gar nix. Dann ists ein :(

Ich sach datt mal so, vielleicht etwas krass aber ... wir blättern hier ein paar Tausender auf den Tisch für einen Neuwagen und dir wollen sie einen Neuwagen mit Kratzern aushändigen die man ja mit nem Lackstift nachbearbeiten will/ kann! Geht ja mal gar nicht :cursing:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• immer unschön... vor allem an einem neuen Auto...

scheinbar hat Deiner in der Ausstellungshalle gestanden, und der eine oser andere besucher hat mal hinten Platz genommen, der Eine eben vorsichtig... der Andere ohne auf Kratzer zu achten...

Wenn Du so einen Wagen aus der Ausstellungshalle gekauft hast, kann so etwas schnell mal passieren... aber Big M hat Recht, habt Ihre es vermerkt? oder hast Du gar einen hohen Nachlass oder überhaupt einen Nachlass erhalten ? Was steht in deinem Vertrag?

Beim Autokauf gibts ja nichts , was es nicht gibt... ein Freund hat ein Auto aus der Ausstellungshalle gekauft, da war auf dem Vertrag vermerkt, dass der Wagen 3 Monate als Ausstellungsstück gestanden hat und kleine Kratzer etc. mit dem verminderten Kaufpreis abgegolten waren, wobei das Fahrzeug aber als Neuwagen mit voller Garantie verkauft worden war.... ausgenommen waren eben die von der Ausstellung bedingten kleinsten Blessuren...

• Danke Euch für die Hinweise, ich werd heut mal hinfahrn und das klären,

CarD