• Moin,

da nun wieder der Reifenwechsel ansteht hier mal eine Empfehlung, die ich so auch nicht erwartet hätte.

Nachdem die bisherigen Bridgestone Reifen platt waren (nach 3 Wintern), bin ich nach einiger Recherche das Risiko eingegangen und habe mir die Fulda Kristall Control HP gegönnt (215/65 16). Direkt im Anschluss bin ich mit drei Personen und bis unters Dach vollgeladen (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Prag und zurück gefahren.

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch in Bezug auf Geräusch und Verbrauch. Bin positiv überrascht. Das Fahrgeräusch ist erstaunlich angenehm. Umgehauen hat mich jedoch der Verbrauch. Nach insgesamt 1150km lag der Realverbrauch bei 5,9l! Ok, es war relativ warm. Allerdings ist das für WR ja eigentlich gar nicht so gut.

Ich hatte mit locker 7l oder mehr gerechnet, zumal ich den Tempomat strickt auf ~130km/h eingestellt hatte. Wer also einen relativ sparsamen, ausreichend leisen und zudem günstigen Reifen in der Größe sucht . . . :thumbup:

VG

• Bei mir steht auch ein Reifenwechsel -ich gucke ich mir mal an die Reifen an. Ich war eigentlich mit den Bridgestone ganz zufrieden. Beim Verbrauch kann ich nicht "mithalten" unter 8 Liter habe ich noch nicht geschafft Stadt /BAB/ Land ? Und ich bin kein Heizer !

• Ich habe die Fulda Kristall auf zwei anderen Fahrzeugen der Familie in unterschiedlichen Größen montiert und ich kann die gemachten Aussagen bestätigen. Preis / Leistung ist klasse.

So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

994086.png

• Hallo, und ich habe ein Problem mit meinen Winter Reifen für ASX Baujahr 2016.Die Dimension 215/65/16 darf ich nicht fahren, wären angeblich für mein Fahrzeug nicht zugelassen 🤔

• schau doch mal in deinen Fahrzeugschein, was für Reifengrössen sind denn da angegeben?

• Im Fahrzeugschein stehen nur die 225 Sommerreifen drin. Das Auto stammt aus Dänemark. Da gibt es so einen Zettel, ECO glaube ich, da stehen noch 2 andere Reifengrössen drin, nur nicht meine. Die Reifen waren beim Autokauf dazu. Der TÜV würde sie mir auch eintragen, kostet 50 Euro, ist billiger als neue. Die Luftdrucksensoren müssen auch noch eingebaut werden 😢. Alle ASX sind doch Baugleich..... Ich verstehe nicht warum die einen die Reifen fahren dürfen und ich nicht 🙄

• Im Fahrzeugschein stehen nur die 225 Sommerreifen drin. Das Auto stammt aus Dänemark. Da gibt es so einen Zettel, ECO glaube ich, da stehen noch 2 andere Reifengrössen drin, nur nicht meine. Die Reifen waren beim Autokauf dazu. Der TÜV würde sie mir auch eintragen, kostet 50 Euro, ist billiger als neue. Die Luftdrucksensoren müssen auch noch eingebaut werden 😢. Alle ASX sind doch Baugleich..... Ich verstehe nicht warum die einen die Reifen fahren dürfen und ich nicht 🙄

Hast eine Nachricht/ Mail von mir bekommen

994086.png

• Du hast eine Email von mir bekommen. Wenn du eine ABE für diese original Mitzubishi-Alufelgen / Reifen Kombination 216/65-16 benötigst kannst du zur DEKRA fahren und dir diese (bei uns kostenlos) ausdrucken lassen oder ich sende die meine per Email zu. Benötige nur deine Emailadresse

994086.png

Einmal editiert, zuletzt von Reube () aus folgendem Grund: was vergessen einzutippen

• Hallo danke für die Antwort, ich habe Stahlfelgen drauf, die richtigen. Im Autohaus haben die nur die Reifen bemängelt. Meine Email. Schicha23@web.de. Mal sehen ob ich damit was anfangen kann. Oder ruf mich bitte an Telefon 015207389859