LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten

• Genau die. Für 7,49 incl. Porto. Waren innerhalb von 5 Tagen da.

• btw: ich hab auch für die blinker die Phillips SilverVision WY21W gesucht und bin leider im netz mal niergends fündig geworden. :thumbdown:

Hallo,

die sind tatsächlich sehr, sehr schwer zu bekommen, aber schau mal hier: Klick

Gruss
    Desaster

• Was Du so alles findest.. :thumbsup:
    Respekt :thumbup:

Die würde ich auch nehmen.. aber im Moment ist die Lage etwas angespannt.. 8o

Gruß
    ASX Inform

• aber im Moment ist die Lage etwas angespannt.

Wer diesen Thread Klick verfolgt hat, der weiß auch warum.
    Da habe ich volles Verständnis, das da nun andere Dinge Vorrang haben.
    Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen!
    Gruss
    Desaster

• ich hab auch für die blinker die Phillips SilverVision WY21W gesucht und bin leider im netz mal niergends fündig geworden

Phillips stellt die wohl nicht mehr her, aber hier gibts auch welche mit E-Zulassung und nicht aus Fernost Klick

• Ich habe jetzt mal alles für innen und aussen beisammen, warte noch aufs Tagfahrlicht und für die am Himmel. :thumbup:
    Fürs Kennzeichen nehme ich keine - muss ja nicht jeder SO genau sehen.... :whistling:

Vielen Dank nochmal fürs zusammentragen der Infos hier. :)

Wenns mal was "spezielles" für die hinteren Lampen gibt, was sozusagen Sinn macht, oder auch für die seitlichen Blinker am Kotflügel bin ich wahrscheinlich auch dabei. Die kann mir ja mein :D auch wechseln....

PS: eigentlich könnte man mittlerweile den Fred umbenennen in sowas wie den "großen ASX-LED-Lampen-Thread" oder so ähnlich. :!:

Einmal editiert, zuletzt von jbidi ()

• Also bei mir funzen alle Lampen innen und aussen, hab aber heute beim einbauen vom Tagfahrlicht leider einen kleinen Zwischenfall gehabt.
    Nachdem ich bei beiden Lampen doch den Sockel habe abgefeilen müssen, und beide Lampen ins Gehäuse reingeschlüpft sind, habe ich die erste nach dem Einbau im ASX getestet, paßt.
    Dann die zweite rein uuuuuuund.... aus.... ;(
    Sicherung gecheckt, die 10 A Sicherung (Nr.13) war durch. Ok, schnell ne neue gekauft, wieder kaputt. dann ne 20 A rein, und siehe da: die erste eingebaute LED funzt wieder, die 2. LED dürfte kaputt sein. Dann muss ich diese wohl oder übel auch wieder neu bestellen... :S

• Wenn du die von eBay hast, einfach beim (vermutlich) chinesischen Händler als DOA (dead/defective on arrival) melden. Meist bekommst du die ersetzt oder eine Teilrückerstattung. Die sind da wesentlich Kundenfreundlicher als manch deutscher Händler.

• Nein ich hatte welche von D bestellt. Da ich sie ja abgefeilt habe, kann das schon von dem sein. Da löst sich dann der Sockel von den Led's, hier musste ich mit Sekundenkleber einschreiten. Heute sehe ich es mir an, falls man was innen löten kann, und wenn nichts bringt bestellte ich dann von Hongkong. :)

• Hallo,

ich habe eine interssante Quelle für ein LED-Tagfahrlicht mit R87 Zulassung als Ersatz für die Nebelleuchten gefunden.
    LED-DRL
    Sie passen als Ersatz für die Nebelscheinwerfer. Damit sie mit den Blenden bündig abschließen benötigt man aber noch
    8 Distanzscheiben von ca. 7.5 mm Dicke. Die Nebellampen brauch ich eh nicht.
    Ich habe einen Satz Leuchten wegen Transportschaden zum Superkurs bekommen. (Selbstabholer, Bad Schwartau liegt um die Ecke) :thumbsup:
    Wenn sie angebaut sind kommen Bilder.. Der erste Test war schon recht positiv. :thumbsup:

Gruß
    ASX Inform

• Hallo,
    ist ja ähnlich wie dieser Artikel:

Hallo Eddy,

ja, ist ähnlich, allerdings in meiner Version nur Tagfahrlicht dafür aber auch nur halb so teuer.
    (Du kennst den Hintergrund) Zusätzliche Kosten für Verkabelung und Aktivierung durch den :) entfallen auch.
    Wenn ich die original-Verkabelung des ASX nutzel wollte, müsste ich für den zusätzlichen Kabelbaum 36 EUR,
    2 Relais a 13 EUR und 35-50 EUR für die Aktivierung des DRL und der Nebellampen berappen zusammen ca. 110 EUR
    und hätte dann das 'gelbe' original Tagfahrlicht. Dann würd ich es lieber lassen..

Gruß
    ASX Inform

• Hallo,

ich habe jetzt diese Klickeingebaut. Sie passen mit 5mm Distanzscheiben 100% als Ersatz für die original Nebellampen.

Gruß
    ASX Inform

• Problem usw. mit Verkabelung usw. jetzt auch vorbei.
    Gratulation
    ASX13

• Hab jetzt auch das Project LED vorerst abgeschlossen!

gewechselt wurde...

Tagfahrlicht
    Standlicht
    Kennzeichen Beleuchtung
    Innenraum Beleuchtung
    Kofferraum Beleuchtung

könnt ihr in meiner Galerie anschauen 8) ich find.s klasse! würde mich über Feedback freuen

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• ich find.s klasse!

Hallo,
    da kann ich Dir nur zustimmen, deshalb habe ich ja auch auf LED umgerüstet.
    Bis auf das Tagfahrlich bin ich auch voll zufrieden. Da müßte man evtl. mal die von ASXdid angefragten LED´s ausprobieren: Klick

Gruss
    Desaster

• Umstellung der Tagfahrlichter gilt auch bei meinem ASX. Im Herbst und Winter war die höhere Leuchtkraft gut zu erkennen.Im Hochsommer , wie wir ihn momentan haben, scheint das LED Licht genau eine Farbtemperatur zu haben, wo bei Sonnenschein die Leuchtkraft , sprich Sichtbarkeit doch geringer ist, als bei den Werkslampen.
    Das recht gelbe Licht letzterer Lampen ist besser zu sehen. Zitat Desaster : Bis auf das Tagfahrlich bin ich auch voll zufrieden

Wir konnten auf der Fahrt nach Flensburg das direkt vergleichen, als wir mit 4 ASX Modellen in Kolonne hintereinader gefahren sind. Regelmässig haben wir die Positionen usw. geändert, und so stellten wir dieses Manko schnell fest.
    Es ist nichts gravierendes... aber im Hochsommer sind unsere verbauen LEDs schwächer zu erkennen, im Gegensatz zu bedeckten Himmeln.
    Grüsse ASX13