LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten

• Hallo,

denke eher, das durch das Gegenlicht in der Aufnahme die TFL-Beleuchtung auf dem Foto nicht so zum Ausdruck kommt......!

Auch ist der Betrachtungswinkel nicht optimal gewählt, denn die LED strahlen im Normalfall ja nicht nach unten.

Gruss
    Desaster

• Ist ziemlich dezent ja, was mich aber nicht wirklich stört :)
    finds ganz gut so ist ja "nur" das Tagfahrlicht

@ Desaster, kann gut sein werd noch Bilder aus nem bessren Winkel machen

Die Nebler sind ordentlich hell, aber weitere Bilder folgen

• Guten Abend ich habe mir über eBay LED Tagfahrlicht gekauft, unten folgt ein Foto. Ich habe folgendes Problem zwecks Anschluss. Meine idee ist es die Stecker die an dem Produkt sind gegen die auszutauschen die eigentlich am der originalen Birne dran sind, es sind ja diese H8 Sockel, diese gibt es bei eBay als Stecker (männlich) zu kaufen und besteht ja nur aus zwei Kabeln, schwarz rot. Meint ihr das geht oder ist es eher nicht möglich?

Dateien

• IMG_0402.JPG

(20,39 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0403.JPG

(15,65 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0404.JPG

(32,94 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann man bei die 2017 Basis/Invite Modelle Front Nebelscheinwerfer (mit oder ohne Tagfahrlicht) nachrusten? Im neuen Zuebehoerkatalog stehen die Scheinwerfer nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.

• Beim Invite (Belgien) ist das TFL im normalen Scheinwerfer eingebaut. Nur die hoehere Modelle haben Nebelscheinwerfer mit TFL.

• TFL = Tagfahrlicht? Also, mein Invite hat ein Tagfahrlicht, ist ja gesetzlich Pflicht fuer alle neuen Autos. Ich verstehe also nicht was dann mit TFL gemeint ist. Kann auch ein Foto machen wenn noetig.

• Ja ich meinte Tagfahrlicht.Ein Bild würde mich mal interessieren.

Gruss Horst.

• Werde mal versuchen ein Foto zu machen (kein Fotoapparat vor handen, nur ein Tablet). Aber mal zur sicherheit, Deutsch ist nur meine 4e Sprache, damit ich sicher bin richtig verstanden zu haben.

Wenn ich mein ASX entschliesse, gehen hinten und vorne Leuchten an - TFL. Dann gibt es noch das Parklicht und das normale Fahrlicht. Die kann ich aus und an machen, das TFL nicht. Dass ist was ich mit TFL meine. Aber: es ist durchaus moeglich dass das TFL keine eigene Birne hat sonder nur die Parklichtbirne benutzt mit weniger Strom. Dass weiss ich nicht mit sicherheit zu sagen.

Meintest Du also dass das TFL keine eigene Birne hat - wenn ja, muss ich das Foto vom innern der Leuchtarmatur versuchen zu machen.

• Wenn ich mein ASX entschliesse, gehen hinten und vorne Leuchten an - TFL.

Das ist das sogenannte "Welcome Light" und hat nichts mit TFL zu tun.
    Sobald man den ASX entriegelt, schaltet sich das Standlicht für eine gewisse Zeit ein und erlischt dann wieder.
    PS. Du brauchst keine Fotos zu machen. ;)

Habe letztens bei meinem TFL nachgerüstet.

Dateien

• CIMG42391.JPG

(99,71 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruss Horst.

• Hmm, wenn ich mein ASX am Laden parke, sehe im Fenster die TFL, also erloescht nicht waerend der Fahrt. Mein Haendler hat mir damals beim Kauf das auch so erklaert - die Invites haben kein TFL im Nebelscheinwerfer weil sie die nicht haben, da es aber gesetzlich fuer jeden Neuwagen Pflicht ist, ist TFL in die normalen Scheinwerfer eingebaut.

Werde mal einen Kumpel fragen mir beim fahren zu beobachten, um sicher zu gehen das es ein TFL gibt oder ob der Haendler mir etwas weisgemacht hat.

Ist aber nicht so wichtig - viel wichtiger ist die Frage: wie hast Du ein Invite nachgerustet? :D Sieht super aus :thumbsup: Sind das Original Mitsu Nebelscheinwerfer mit TFL oder eine andere Marke? Bitte Info, Danke!!

• Da bemühe ich doch glatt mal Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

TFL ist in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben. Wenn es Dir Jonathan zugesagt wurde, ist es standardmäßig in den Nebenscheinwerfern oder beim Fehlen selbiger anderweitig geschaltet. Du kannst dem was Du bei eingeschaltetem Motor im Schaufenster siehst, auch vertrauen.

Bei meinem 2011er brennen standardmäßig die Nebelscheinwerfer (nur vorne). Nach der Automatikstellung kommt im Hebel die Stellung für TFL vorne und hinten ( es brennen nur die Rückleuchten und das Lichtband über dem Hauptscheinwerfer, ohne Nebelscheinwerfer ).

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• :D Sieht super aus :thumbsup: Sind das Original Mitsu Nebelscheinwerfer mit TFL oder eine andere Marke? Bitte Info, Danke!!

Danke. Das sind TFL aus der Bucht.
    Guckst Du http://www.ebay.de/itm/4005751…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Man sollte sich allerdings drüber im Klaren sein, das etwas basteln erforderlich ist.
    So müssen vor allem die Halterungen selbst hergestellt werden.

Dateien

• CIMG42491.JPG

(97,71 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruss Horst.

• Nur sind dann, wenn vorhanden, die Nebler weg.

Bei meinem Invite gab es serienmässig leider nur die schwarzen Blenden. :(
    Habe mich dann für die Tagfahrleuchten entschieden, weil man meistens mehr "Tag" als "Nebel" hat! ;)

Gruss Horst.