Ist bekannt welche Parameter herfüllt sein müssen damit der Regenerationszyklus startet?
Obwohl ich nicht übermäßig viel Kurzstrecke fahre und auch monatlich Autobahnstrecken von mehr als 1 Stunde fahre, kommt es ungewöhnlich oft zum Regenerationszyklus und das oft sogar im Stadtverkehr bei Geschwindigkeiten unter 40km/h (selbst wenn ich den Tag davor erst Langstrecken gefahren bin).
Immer wenn ich sehe das die Reinigung startet fahr ich auf eine Bundestrasse oder Autobahn und fahre so lange bis der Spritverbrauch wieder normal wird.
Trotzdem geht das ganze dann wieder nach einer oder 2 Wochen los. In diesem Zustand hat er beim TÜV vor einigen Monaten auch die AU problemlos bestanden.
Frage ist es normal das der Regenerationszyklus bei niedrigen Geschwindigkeiten startet?
Gibt es irgendwelche Parameter die man via MUT Diagnose Gerät programmieren könnte die das beeinflussen?
Die Mitsubishi Werkstatt möchte mit mir auch nicht über den DPF reden sondern jedesmal die Injektoren tauschen. Dabei ist seit dem der Dichtungsring erneuert wurde seit 9 Monaten alles trocken auf den Injektoren und der Motor läuft auch total ruhig. Sprichtverbrauch wenn ich vorsichtig fahre auch knapp um 6Liter auf 100km.