Grüße aus der Audi-Stadt

• Guten Morgen,
    nachdem ich hier ja schon länger angemeldet bin, möcht ich natürlich auch mal was schreiben ;) . Eigentlich sollte mein 1. Post erst kommen, nachdem ich meinen ASX habe, aber anscheinend dauert das noch.....
    Wir haben hier 2 Händler, beim 1. hätte ich bestellen müssen (wollte ich nicht wegen der Wartezeit), der 2. hatte einen tansanit-blauen rumstehn, der uns nach einiger Zeit doch auch farblich recht gut gefiel.
    Allerdings..... Unterschrift am 05.07.11, wir wollten noch Rückfahrwarner und Sitzheizung haben, und seitdem warten wir auf den Anruf, daß er fertig ist ;( .
    Naja, nichtsdesto Trotz, tolles Forum hier, sehr interessante Themen, und ein (fast) perfektes Niveau :thumbup:

CarD

• Hallo CarD,
    herzlich willkommen und danke für das 1. Posting hier im Forum.
    Prima, das Dir das Forum so gut gefällt. Wir versuchen auch alles, das dies auch in Zukunft so bleibt.
    Zu deinem ASX eine Frage: Was dauert da so lange? Hast Du dazu mal nachgefragt? Der Einbau von Rückfahrwarner und Sitzheizung kann doch unmöglich 3 Wochen dauern!
    Hoffen wir mal, das Du Deinen ASX bald ausgeliefert bekommst (Wie sollst Du sonst zum 1. ASX Treffen kommen)!
    Viel Spaß im Forum!
    Gruss
    Desaster

• Zu deinem ASX eine Frage: Was dauert da so lange? Hast Du dazu mal nachgefragt? Der Einbau von Rückfahrwarner und Sitzheizung kann doch unmöglich 3 Wochen dauern!

Doch, laut meinem Verkäufer sind anscheinend einige Mechaniker im Urlaub usw. Immerhin war letzten Freutag schon mal die hintere Stossstange abmontiert 8)

• Hallo,
    gut, Urlaubsbedingte Abwesenheit einiger Mechaniker, aber darauf hätte er Dich vorher hinweisen können/müssen.
    Wieso nimmt der Händler Aufträge an, die er aufgrund der ihm bekannten Urlaubsplanung nicht erledigen kann?
    Wenn die Stoßstange am Freitag dann abgebaut war ist fraglich, warum es dann nicht auch zu Ende gebracht wurde.
    Der Aufwand dürfte bei jeweils ca. 2 Stunden liegen.
    Also eine nachvollziehbare Begründung gibt es da für mich nicht.
    Gruss
    Desaster

• Danke für dein Mitleid ;) ,
    habe ihn eben angerufen, da im Kaufvertrag steht, Zulassung muss im Juli 2011 sein,und wollte deswegen nachfragen.......... morgen so gegen 12.00 Uhr isser fertig :thumbsup:

CarD

• Hallo,
    na also, geht doch!
    Na dann mal eine "ruhige" Nacht!
    Und wir freuen uns (wie immer), über einen ersten kurzen Erfahrungsbericht!
    Gruss
    Desaster

• Hallo CarD,

herzlich willkommen im Forum und demnächst gute Fahrt mit Deinem ASX. Ich hoffe wir sehen uns beim 1. ASX Treffen!!!

Gruss aus Brandenburg

• Moinsen CarD,

herzlich WIllkommen und dann mal Allzeit gute Fahrt, wenn es denn los geht :D

Viel Spaß hier und teile uns deine Erfahrungen ruhig mit, davon lebt dieses Forum.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hey CarD,

willkommen im Forum,

und hast du ihn jetzt bekommmen und wie war die erste Fahrrt :thumbsup: bestimmt geill :thumbup:

lg Nicole

• Danke für die nette Begrüßung :thumbsup: .
    Nun mal so die ersten Erfahrungen:
    Bin am Fr. so gegen 10.30 Uhr zum Händler (eigentlich ne Stunde zu früh ;)), da steht er fertig im Ausstellungsraum und sagt: Nimm mich 8) . Dann zum Meister, der auch Eigentümer des Ladens ist, da ich paar Fragen hatte wg DPF etc. Selbiger wurde erst bissl freundlicher, als ich ihm sagte, ich hätte das Gefühl, dass ihn meine Fragen anscheinend ein bisschen nerven und dass ich meine Inspektion nicht unbedingt bei ihm machen müsste..................Naja, egal, Der Verkäufer ist sehr nett, bekam noch Warndreieck, Verbandskasten, Schlüsselanhänger, ne Flasche Sekt und Veloursmatten lagen auch schon drin. Zu meiner Frage nach einer eventuell langen Standzeit (ev Rost) legte er sich unters Fahrzeug und zeigte mir, dass sie bei jeden KfZ nach Anlieferung und nochmals vor Übergabe den Unterboden behandeln, sieht man auch, alles mit so ner leicht geblichen Schicht überzogen. Rückfahrwarner (die äusseren sogar lackiert, obwohls nicht abgesprochen war :) ) und Sitzheizung installiert, dann machte ich mich ans Umladen....naja, dann kam der Regen X( .
    Ansonsten, nach jetzt ca. 220 km, BC zeigt 5,1 an (abwechselnd BAB max. 140, Landstrasse 120 und Stadtverkehr), Auto macht richtig Spass und sogar das Radio hat nach einigen Einstellungen richtig guten Klang :) , und erkennt vor allem mein HTC Desire (da hab ich meine Mukke drauf) problemlos. Vom Motor her, mein Ford C-Maxx mit 136 PS zog gefühlt um einiges besser, wird aber vllt noch nach Einfahrtzeit, Schaltung finde ich ok und jo, das wars soweit 8)

CarD