EC Diesel Verbrauch und Leistung

• Ich wechsle alle Öle regelmäßig. Nicht nach Vorgaben des Herstellers sondern früher Motor bei 10-15K. Getriebeöl soll bei manchen Herstellern Lebenslang halten ,absoluter Blödsinn. Man sieht ja was mit Motoren passiert die alle 30k das Öl wechseln. Auf Dauer Ersatzteilumsatz und Gewinnmaximierung auf Kosten der Besitzer.

Grüße ASXFAN

• Ganz herzlichen Dank für eure bisherigen Antworten,

ich werde mich beim nächsten Service mal mit dem Werkstattchef darüber unterhalten.

Ich denke schon auch, dass gute Pflege wichtig ist.

Allen weiterhin gute Fahrt und

........... .

:wm::wm:

• Schönen guten Abend zusammen,

laut meiner Autowerkstatt ist bei 100Tkm ein Ölwechsel des Automatikgetriebes vorgesehen --> ohne Spülung :S

Damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Was meint ihr dazu, bzw. wie wird das in eurer Werkstatt gehandhabt?

Wieviel kostet ein Wechsel mit oder ohne Spülung?

Weiterhin wünsche ich allen eine gute Fahrt und lasst euch nicht verarschen. :wm::wm:

• Du willst dein Auto ja noch länger fahren...
    Ich würde eine Spülung nach Tim Eckart machen lassen, statt nur das Öl zu wechseln... Aber das ist meine unmassbebliche Meinung. ;-)

Verarscht werden wir doch gerade, ob wir wollen oder nicht. :-(

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Schönen guten Abend zusammen,

vielleicht denken einige "jetzt nervt der schon wieder mit der Sache" !!!

Ich habe zwischenzeitlich mit einigen Werkstätten gesprochen und jeder meint etwas anderes.

Es scheint wirklich unterschiedliche Ansichten und Verfahrensweisen zu geben.

Hat denn schon jemand beim EC Diesel eine oder mehrere Spülungen machen lassen?

Wenn ja mit Reiniger oder nur mit Frischöl?

Was habt ihr denn dafür bezahlt?

Welche Erfahrungen (gut oder schlecht) habt ihr denn gemacht?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Weiterhin wünsche ich allen eine gute Fahrt und lasst euch nicht verarschen. :wm::wm: