ASX Edition "JUBILEE"

• Hallo...

im Moment ist unser neuestes Mitglied im Forum MIKKA aus Freiburg.... erst mal herzlich willkommen MIKKA und gute Fahrt mit deinem ASX...

Toll dass Du Dein Profil komplett ausgefüllt hast...

aber beim Automodell ASX 1,6 Benziner JUBILEE Edition... hab ich da etwas verpasst.... oder auf der Mitus Seite nicht ordentlich recherchiert?

Die Jubilee Edition kann ich nicht finden.... schön wenn es eine gibt.... Magst Du mal beschreiben, was der Unterschied zur normalen Edition ist?

Ich hab auch noch einen Interessenten.... vielleicht wäre das ja da I-Tüpfelchen....

• Ja hi alle miteinander... Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, freut mich das Forum hier gefunden zu haben und viele Informationen hier austauschen zu können.
    Ja also zu der Frage, was die Jubilee Edition ist.
    Jubilee Edition ist eine Sonderauflage für das 25 Jährige Betriebsjubiläum meines Autohauses. Die UGT-Cars Wölblin Garage in Lörrach haben Ende das Jahres 2010 ihr 25 Jähriges Bestehen gefeiert und aus Anlass zu diesem Jubiläum wurden für eine begrenzte Anzahl von verschiedenen Mitsubishi Neufahrzeugen eine Jubilee Edition herausgegeben, mit einem Preisvorteil von 7000,-- € gegenüber der Intro Edition
    Servolenkung mit höhen- und tiefenverstellbarer Lenksäule, automatisches Start-Stopp-System, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch
    einstell- und beheizbare Aussenspiegel in wagenfarbe, elektrisch anklappbare Spiegel, 7x Airbag, elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle,
    ABS, Berganfahrhilfe, Multifunktionskontrolle, Tempomat, Lederlenkrad, Privacy Glas, Bluetooth 2.0 Schnittstelle, USB Audio-Schnittstelle, Parksensoren
    hinten mit akustischem Warnsignal, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Chrom-Styling, Blinkleuchten in den Aussenspiegeln, Winterkompletträder(waren im Januar auf Stahl montiert, Sommerreifen auf Alu hinten im Auto verladen)
    Technik-Paket, Bordcomputer, Lichtsensor, Regensensor, Alufelgen Edition, Chrom Paket, Leichtlaufreifen, Sitzbezüge Jubilee, Metallic-Lackierung, Durchlademöglichkeit, Welcome Funktion, Coming-Home-Funktion, Dachspoiler in wagenfarbe lackiert, Mittelkonsole mit Ablagefach.
    Ich habe für dieses Top ausgestattete Fahrzeug lediglich 19.900 € gezahlt.
    Bis heute sehr zufrieden mit dem Auto, Platz und Raum sind einfach klasse. Ich bin selbst 196cm groß und könnte hinter mir noch bequem Platz finden. Das hatte ich bei einer Probefahrt im Tiguan nicht und auch nicht im X3!

• Hallo,
    also mit der zusätzlichen Ausstattung hast Du ja wirklich ein richtiges Schnäppchen gemacht.
    Glückwunsch!
    Gruss
    Desaster

• Zum einen ist ein Grossteil des Pakets schon in der normalen Edition auch vorhanden.... aber

Dein Kaufpreis ist echt der Hammer bzw. war ein Spitzenpreis auch vor der Preiserhöhung...

Die Winterreifen im Paket ( Spitze), Blue Tooth? was meinst Du mit der Schnittstelle?

Die Parksensoren sind in der Edition auch nicht dabei... Unter Sitzbezüge Jubilee kann ich mir recht wenig vorstellen... Metallic kostet bei der Edition auch 510 Euro,

Alle anderen genannten Features sind in der Edition immer vorhanden... aber nie zu einem Preis von 19.900,-- Euro das war der Hammer...

• Ich muss mich etwas korrigieren,

Wenn das Auto noch im August 2010 bestellt war ( von wem auch immer ), dann ist der Preis, den man Dir angeboten hat zwar immer noch Spitze,aber im August kostete der ASX Intro auch nochmal 1000,-- Euro weniger als schon im September. ich hatte das Pech eine Woche zu spät bestellt zu haben. Seit der Einführung des ASX wurde das Editionsmodell insgesamt schon 2 mal im Preis erhöht : 1 x 1000,-- Euro und zuletzt dieses Jahr weitere 500,-- Euro. Bei Einführung kostete das Modell 22.990,--, ab September 2010 dann 23.990,-- und heute 24.490,--

Insgesamt also 1.500,-- Preiserhöhung.

So ist dann jeder Preis insbesondere der Angebotspreis von 19.900,-- mit den Extras Winterreifen und Parksensoren und metallic Lackierung tatsächlich ein Spitzenpreis.

Wenn Du im August bei autohaus24 oder bei meinauto. de bestellt hättest, waren damals auch etwa 18 % Nachlass drin. ich erwähne das, weil diese Firmen auch hier im Forum werben.

Dein Preis war SUPER, ich möchte das nicht kleinreden... also gute Fahrt und viel Spass am ASX

Nachtrag im Nachtrag

Sehe gerade, dass Du den Benziner fährst... die von mir genannten Preise galten für den Diesel 1,8 ltr.DID 2WD.

Der Benziner ist von Hause aus heute und war damals auch 3.500,-- Euro billiger.

Wie Dir der Verkäufer insgesamt 7.000,-- Euro Nachlass vorgerechnet hat, ist für mich nicht ersichtlich.... schade.... dennoch viel Spass an Deinem Auto und allzeit eine knitterfreie Fahrt...

2 Mal editiert, zuletzt von asx13 ()

• Das Auto habe ich am 15. Dezember 2010 bestellt und am 03. Januar 2011 bekommen. Der Händler hatte eine Liste mit den Fahrzeugen, von denen man sich eins aussuchen konnte. Verschiedene Farben waren zur Wahl. Diese Fahrzeuge waren zu dem zeitpunkt bereits produziert und auf dem Weg nach Europa. Zu dem Zeitpunkt waren die Einstiegsmodelle alle nochmal teurer geworden. Ich hätte einen ähnlich gut ausgestattetes Intro Model als Vorführwagen zum selben Preis bekommen. Der Wagen hatte aber bereits 5000 KM drauf und ich hätte ihn in Bayern abholen müssen und Winterreifen hätte ich selber dazu kaufen müssen. Und neu war er dann ja auch nicht.
    Einen neuen zu dem Preis war nirgends zu haben, ich hatte auch im Internet gesucht. Und die Winterreifen mit Felgen wären auch überall extra gewesen.

• von knapp 3 Wochen war ja auch extrem kurz ( somit war der Wagen ja bereits bestellt und im Zulauf ) so einen Vorteil hat nicht jeder hier.

Ich musste sogar 6 Monate warten...

Lass Dir die Laune von mir nicht vermiesen, das war nicht meine Absicht... aber die Extras, bis auf die von mir zitierten, gehören alle zur Editionsausstattung... Nun ja... manche Verkäufer...... da wird schnell mal etwas als Vorteil angepriesen.....

letzte Frage aber : was meintest Du mit bluetooth Schnittstelle ? haben Sie dir am Lenkrad zusätzlich die Freisprechanlage installiert ? kannst Du Dein Telefon am Lenkrad bedienen und freisprechen? das wäre echt ein schönes Zusatzpaket...

• Hallo habe gerade die alten Preise in einer PDF Datei gefunden, gültig ab September 2010.

Die Preise für die Editionsmodelle waren wie gesagt bei der Markteinführung genau 1000,-- Euro je Modell billiger

Der ASX Edition als Benziner kostete bei Markteinführung genau 19.990,-- versus der einfachsten Ausführung, die genau 17.990,-- kostete.

Der ASX Edition als Diesel kostete 22.990,--

Im September 2010 wurden die Preise erhöht... auf 20.990,- bzw 23.990,-- beim Diesel.

Ein Auto im Vorlauf ( also bei Markteinführung bestellt ) hat also wenn es im januar ausgeliefert wurde, noch den alten Preis vom August gehabt, wenn das Fahrzeug einem Endverbraucher zugewiesen worden war - also bestellt war.... Wie der Händler es eingekauft hat kann ich nicht sagen, und ob bei Unterschrift durch den Endverbraucher dann der Abschluss - also Dezember in Deinem Fall - des Vertrages zählt- dann also der erhöhte Preis... auch das weiss ich nicht.

In der Anlage der Flyer aus September 2010, mit den neuen erhöhten Preisen und sämtlichen Extras....wichtig... dieser Flyer ist nicht mehr gültig...

• Hallo Mikka ,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit Deinem ASX ,ich hoffe wir sehen uns beim 1. ASX Treffen !!

Gruss aus Brandenburg

• Hallo Mikka ,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Schnäppchen :)

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Von mir auch ein herzliches willkommen und Gute Fahrt.