Hallo zusammen!
Ich habe einen Outlander von 2016 mit MMCS/Navi.
Das Radio mag ich nicht, hatte vorher ein Sony Doppeldin im Toyota, das in die Jahre gekommen ist also keine Lösung ist.
Ich denke, dass es tatsächlich absolut kein Radio gibt, welches auch nur Ansatzweise in der Lage ist die Einstellungen wie beim MMCS vorzunehmen (Blinkereinstellungen, Beleuchtungseinstellungen etc), aber das muss mir jetzt egal sein. Die Stimme vom Navi ist eine zumutung und ich möchte wieder meine Garmin Navigation benutzen.
Ich suche also ein Radio mit folgenden Kriterien:
- Doppel Din
- Kapizitiver Bildschirm
- Cinch Ausgänge (für spätere erweiterung des HiFi Systems inkl zusätzlichem Subwoofer)
- Android Auto ist gewünscht, da ich die Garmin App vom Handy über das Radio laufen lassen möchte.
- Alternativ ein anderes Radio, welches die Garmin Navigation beinhaltet und bei dem man auch weiter Updates erwerben kann.
Wenn es ganz hart läuft sch**** ich drauf und benutze wieder mein altes Garmin Navi (ist ja auch erst ein Jahr alt und hat Lebenslange Kartenupdates dabei)
- Laufwerk für CD/DVD
- Wichtig ist mir, dass ich meine Originale Rückfahrkamera benutzen kann! Der Outlander ist doch schon ein Schiff und ich komme mit der Kamera gut zurecht beim einparken. Da kann man auf 1cm an ein Hinderniss ran und erkennt genau was hinten los ist.
Was habt ihr denn für Erfahrungen bei Radios? Meines Wissens nach ist das MMCS ein gemoddetes oder extra entwickeltes Kenwood?
Dahingehend noch zwei Fragen: Was kann ich dann für mein MMCS noch verlangen? Wagen EZ 11/201616 - Kartenmaterial 2018/2019
Des Weiteren: Ich habe LED Abblendlichter, aber "nur" normale Birnen für das Fernlicht. Gibt es Fernlichtbirnen die an das weiß von LEDs herankommen?
Ich weiß, dass der Einbau von LEDs verboten ist, wenn die Originalen Scheinwerfer schon nur Glühlampen haben. Da für die Betriebserlaubnis dann Glühbirnen vergeschrieben sind. Nur wie läuft es nun, da ich ja LED Abblendlichter habe. Darf ich dann LED Fernlichtbirnen einbauen, da im Fahrzeug ja LED Lampen eingetragen sind?
Ich wäre echt froh, wenn ich ein paar gute Beiträge zum Thema bekommen könnte
Gruß
Sven
PS: Ja, das ist ein ASX Forum, aber es ist angenehmer zu lesen und aufgebaut als das Outlanderforum. Zudem ist das MMCS ja eigentlich das selbe
PPS: Gibt es hier jemanden im Kreis Borken (Ecke Ahaus) der sich schon tiefergehend mit HiFi Basteleien in neueren Mitsubishi Modellen befasst und ggf. gegen Aufwandsentschädigung seine Hilfestellung leisten würde bei Einbau von HiFi etc?