Hallo
Ich bin neu hier.Passt der ASX von der Fahrzeugbreite in eine normale Standartgarage.
Hallo
Ich bin neu hier.Passt der ASX von der Fahrzeugbreite in eine normale Standartgarage.
Hallo zx 1000,
wenn Du Deine Seitenspiegel anklappen kannst, ist alles kein Problem. Bei mir klappt es so bestens!
Gruss aus Brandenburg
Grundsätzlich wird er passen...
aber was heisst schon Standart... Betonfertiggaragen gaben meist eine Aussenbreite von 2,98 mtr - 3 mtr Breite und dann eine Länge von etwa 5,50 mtr.... das passt jeder ASX rein.... Reihengaragen entsprechend auch.... Wellblechgaragen sind heute kaum noch anzufinden....selbstgebaute Holzschuppen... da ist wenig zu zu sagen...
Es gibt keinen Standard... ( die 3 mtr. Breite bei Fertiggaragen resultiert aus den Baurechten der Länder... es ist ein Bauwich von 3 Mtr. zum Nachbarn einzuhalten.... jedoch darf eine Grenzbebauung für eine Garage ausgeführt werden.... die Längen werden im Baurecht je nach Land also NRW oder z.b Sachsen unterschiedlich geregelt.... in NRW it Baurecht max . 9 mtr. Grenzbebauung bei einer Garage )
Hallo,
beim Ausmessen der Garagenbreite nicht von einer Wand zur anderen Wand der Einfahrt messen! Denn bei Schwingtoren ragen meist noch Elemente in diese Offnung hinein, wodurch die Durchfahrtsbreite noch etwas geringer ausfällt. Lediglich bei Sektionaltoren steht meist die ganze Breite der Einfahrt zur Verfügung.
Bei mener Garage mit Schwingtor gehen an jeder Seite ca. 6 cm an Breite verloren.
Mit ausgeklappten Spiegeln hätte ich keine Chance in die Garage zu kommen. Mit eingeklappten Spiegeln ist es überhaupt kein Problem.
Der RCZ meiner Lebensgefährtin hat selbst mit eingeklappten Spiegeln an jeder Seite nur wenige mm Luft, weshalb er nun immer draußen in der Garagenzufahrt stehen bleiben muss.
Wir überlegen derzeit ein Sektionaltor einzubauen, um diese zusätzlichen 12 Zentimeter Durchfahrtsbreite zu gewinnen,doch die kosten mit Fernbedienung und Einbau auch locker ca. 1.300 Euro!
Gruss
Desaster
Standardgarage.
" Zu klein für ASX"
Hallo desaster und alle Interressierten
anbei mal ein Link wo man sich die Kosten für ein Sektionaltor konfigurieren kann.... DORT SIEHT MAN AUCH ; DASS ES KEINE STANDARDGARAGEN GIBT bzw. man erkennt, dass es Normen gibt... aber in jeder Breite....
Also ich die Überschrift gelesen habe gingen meine Gedanken zunächst auf ein frisch gezapftes bei einer Garagenparty.
Ich drinke Sie gerne, meine Garagenmaß.