Radio Umbau des ASX 2017 auf Kenwood

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir vor 2 Jahren den allerersten ASX 2017 (ja, ca. ein halbes Jahr vor Auslieferung bestellt ;)) in der Diamond Plus Edition gegönnt. Und bin eigentlich zufrieden!

    Jedoch fehlt mir ein vernünftiges NAVI. Ich benutze für die Navigation mein Handy, aber jede Handyhalterung die ich bisher getestet habe geht mir auf die Nerven. Entweder sie fallen ab, halten das Handy nicht vernünftig oder wackeln. Deshalb möchte ich auf ein Radio mit Android Auto umsteigen! Die Wahl ist auf ein Kenwood DMX7017DABS gefallen.

    Für den Umbau habe ich mich in den letzten 2 Tagen durch das Internet gewühlt und durch die Threads im Forum, jedoch sind noch ein noch ein paar Fragen zum Umbau offen.


    Ich möchte meine aktuellen Funktionen natürlich aufrechterhalten, deshalb hab ich mir folgende Adapter angesehen (hoffe die Links zu dem Shops sind Ok, sonst nehme ich sie wieder raus):

    Nun zu meinen offenen Frage:

    1. Sind FM-Antenne und DAB+ Antenne getrennt? Brauch ich für beide einen Adapter?
    2. Wo dran kann ich erkennen, ob ich ein Rockford Sound System hab. Das ist wohl wichtig für den Lenkrad Adapter (laut Shop sind es unterschiedliche Adapter).
    3. Wo kann man am besten das Mikrofon unterbringen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!! :saint:

  • 1. keine Ahnung

    2. Schriftzug über dem MMCS/Radio oder Basskiste im Kofferraum hinten links oder Verstärker unterm Sitz

    3. am Innenspiegel hatte ich eins verbaut

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hi

    Ich habe auch einen ASX Bj. 2017 2.2 Di mit dem Original Mitsubishi Radio.Habe mir jetzt ein Pioneer AVIC-z810DAB eingebaut mit einer Kamera nach vorne. passt alles super mit DAB Antenne und Lenkrad fernebedienung. Hab alles bei Just-Sound im Internet gekauft, super laden mit bestem Service. Einbau ist etwas knifflig ging aber ganz gut.

  • Hi,

    mittlerweile sollte das System laufen. Wie hats geklappt?

    Ich hab auch auf nen Navitainer von Kenwood (DNX7250DAB) umgerüstet (machen lassen). Allerdings hat der Monteur irgendwann die Notbremse gezogen und den Rockford-Verstärker rausgeschmissen und nen normalen plus Frequenzweichen eingebaut, weil sich der Verstärker nicht ansteuern ließ...

    Einmal hat das Lenkradadapter schon aufgegeben, innerhalb der Garantie. Nach über zwei Jahren ist das Navigationssystem verreckt, Reparatur um die 200€. Mal sehen wie lange es weiter hält. Ansonsten bin ich sehr zufrieden (150tKM in 5 Jahren), jetzt nur noch Winterfahrzeug....