Motorupdate

  • Can Bus hin oder her, dann zeig doch mal wie du ein Signal abfängst und es angezeigt bekommst?
    Nichts für ungut, aber Ich denke, daran werdet ihr scheitern!


    Oder seit ihr Programmierer?


    Gruß Jan

  • Wenn dies wirklich zutrifft, müsste dann nicht bei Zuschaltung von Heckscheiben- und Spiegelheizung die
    die serienmässige Kontrollleucht im Drehschalter dies auch anzeigen?


    Sollte man vielleicht erst mal beobachten.


    Gruss


    ASXWolf

  • Super, das höre ich gerne....
    Somit ist eine Installation einer Kontrolldiode ein Kinderspiel!


    Gruß Jan


    Hallo,
    sollte das wirklich funktioniern, so wären natürlich alle Dieselfahrer für eine genaue Beschreibung des Einbaus, am besten sogar mit Fotos der Installationsschritte, sehr dankbar.
    Gruss
    Desaster

    Dateien

    • Led 1.jpg

      (133,12 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Led 2.jpg

      (330,47 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Led 3.jpg

      (77,94 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Led 4.jpg

      (94,99 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Led 5.jpg

      (100,18 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @asxdid, das sieht doch wunderbar aus! :thumbsup: :wm:
    Hat sich der DPF nach der Montage der LED schon frei gebrannt?
    Wie oft reinigt der ASX eigentlich den DPF?


    Es kann sein, dass beim Gasgeben die LED ausgeht wenn der Motor ordentlich unter Last steht, doch darum geht es ja nicht!
    Wichtig is es zu erkennen, dass sich der DPF frei brennt wenn man z.B. zu Hause beim ein parken ist, dann weiß man ganz genau, dass man noch eine Runde um den Block drehen sollte um eine Motorölverdünnung vorzubeugen. ;)


    Gruß Jan

  • das scheint echt die Lösung zu werden.... Hast Du schon einen Reinigungscyclus angezeigt bekommen?

  • Ich habe die LED erst heute eingebaut (provisorisch) um zu testen ob das wirklich so ist dass die Scheibenheizung zuschaltet wenn der DPF sich regeneriert.

  • hallo



    ist ja scheinbar eine super idee !!
    wenn es klappt und dann keine ölvermehrung mehr da ist
    könnte doch sowas mitsubishi auch den technischen laien einbauen ??
    sowie ich das sehe ist das jetzt ja nicht allzuviel arbeit
    und es wäre ja allen geholfen !!


    grüße harald

  • ch habe die LED erst heute eingebaut (provisorisch) um zu testen ob das wirklich so ist dass die Scheibenheizung zuschaltet wenn der DPF sich regeneriert.

    für die Info...
    wenns also echt so ist und alles klappt, könnte man dann die Led nach vorne verlegen , an die Schalterleiste über dem linken Knie, da ist bei allen Ausstattungen ja mind. 1 mal ein nicht benutzer Schalter ( sorry da ist mindesten 1 x 1 Blindschalter) Bei den Xenonversionen sogar 2.

  • hab ich dieses Bild gesehen. Es handelt sich um die Relais , die vorne im Relaiskasten sitzen.


    Alle Relais sind beschrieben, nur 2 nicht. Ich hab die blau umrandet- das Relais neben dem Motor Control relais-. Ob man wohl feststellen kann wofür die sind... sind es vielleicht Relais, die das Schalten der DPF Regeneration steuern? Oder wozu dienen die? Kann jemand darüber berichten?

    Dateien

    • relais.JPG

      (89,4 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das DRL Relais ist ja dann das Tagfahrlicht Relais ( Daytime Running Lights)


    und das PTC Heater Relais ist für was?


    Zumindest ist es nicht verantwortlich für die Partikelfilterreinig...

  • na, wenn man die Anhänge so liest, entwickelt man sich ja hier zum Spezialisten...


    danke für Eure Mühen, alles rauszusuchen...


    Jetzt müssen wir auf die Erfahrungen mit der LED Lösung an der heizbaren Heckscheibe warten... wenn die dann funktioniert... das wäre super

  • Jaaaaa heute wird es soweit sein weil ich habe wieder 500km runter seit der letzten DPF-Reinigung...

  • was Deine LED anzeigt


    wenn es wirklich so ist, könnte man ja auch im Zusatzsicherungskasten vorne links über dem linken Knie am Relais für die heizbare Heckscheibe, den Strom für die LED abgreifen und gleich drüber in einen der Blindschalter die Led montieren... oder ist meine Gedanke jetzt so abwegig?


    Wenn ich die Elektrik ein wenig verstehe, müsste doch das Relais für die Scheibenheizung nach dem Einschalten die Spannung an die Heckscheibe schalten.


    So gesehen würde die Montage dann nicht hinten am Heck wie Du es so super gemacht hast asxdid , sondern gleich vorne am Zusantzsicherungskasten auch gehen , oder?

  • So, nach 540km ging heute meine LED für 10 Minuten und 18 km auf der Autobahn an und der Verbrauch war auch etwas höher als normal und ging auch nicht bis auf null runter :)8):D:thumbsup::thumbup:8o:wmlux:

  • Du bist der erste überhaupt, der eine Lösung gefunden hat, wie man es visusell sehen kann ob der DPF gereinigt wird.... echt mein Kompliment...


    Gratulation Gratulation Gatulation :) :) :) :) :) :) :) :)


    Kannst du noch meinen Vorschlag überdenken, vorne am Relais die Spannung abzugreifen, wenn die Heckscheibe zugeschaltet wird?