Hallo Desaster,
das habe ich bis jetzt auch gedacht, dass die Fahrzeuge, die 2011 zugelassen wurden, keine Ölvermehrungsprobleme mehr haben, da dieses Problem ab Werk schon beseitigt sein sollte. ( Habe übrigens erst hier im Forum von diesem Problem erfahren, deshalb finde ich es sehr gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, sich genauer zu informieren, da man ja sieht , welche Informationen von den Herstellern erhält ) Mein Zulassungsdatum ist aber immerhin der 6.04.2011!
Gruß
wowie25
Hallo Forumgemeinde,
hatte am 6.7.11 das Software Update C0027910 aufgespielt bekommen mit den bereits in meinem Thread vom 24.7.11 erwähnten Verbesserungen. Nun muß ich aber leider feststellen, dass sich mein Motorölstand immer mehr dem X nähert. Werde morgen meinen freundlichen aufsuchen und den Fall schildern. Dachte bis jetzt, dass der Kelch an mir vorbei geht. Bis jetzt ca. 4500 km gefahren. Bis zum Update keine größere Ölvermehrung festgestellt
Gruß wowie25 der aus der Nähe zu Elbflorenz
War heute beim freundlichen, mit folgendem Ergebnis: Zitat des Händlers, "da ja ich schon besagtes Update C0027910 habe, dürfte es eigentlich nicht mehr vorkommen, aber da gibt es ja von MMC eine Mitteilung an die Händler, die besagt, dass es, wenn es eine Ölvermehrung vor dem Update gegeben hat, dass sich das Motormanagment diesen Freibrennzyklus gespeichert hat und so weitermacht, als hätte es das Update nicht gegeben" . Besagte Mitteilung beinhaltet das Rückstellen dieser Werte aus dem Speicher, was auch erfolgte. Öl wurde nicht komplett gewechselt, da ja der X-Wert noch nicht überschritten wurde. Es wurde ein gewisser Teil Öl abgelassen und mit neuem Öl bis zum Normbereich aufgefüllt. Das sollte es nun gewesen sein oder? Hat schon jemand von diesem Problem etwas gehört bzw.ein ähnliches? Kosten? 0,00€
Gruß
wowie25