Heckklappe mit Fernbedienung öffnen

• Hallo zusammen

Die Heckklappentaste wurde ja beim EC weggespart... Gibt es eine Möglichkeit durch umprogrammieren der Software - zum Beispiel zweimaliges Drücken der öffnen Taste - dass man die Heckklappe mit der FB entriegeln kann? Im Zubehör gibt es nämlich die Möglichkeit bei den Gasfedern Zusatzfedern zu montieren, dass sich die Heckklappe öffnet beim entriegeln.

Gruss xris

• Mir ist nichts derartiges bekannt, wenn ich den nächsten EC am MUT3 habe, schaue ich mal in der ETACS programmierung nach, ob es eine option gibt, ich denke aber eher nicht.

• Mir auch nicht !
    Zudem sind die im Net erhältlichen Lösungen alles nur Fake !
    Und wenn sie wirklich funktionieren, gitb es einen entsprechenden Gegendruck beim schließen der Heckklappe !
    Da dürfte dann spätestens die Ehefrau an ihre Grenzen geraten :D

VG Roland :wm:

• Das Einzige was was taugt sind solche Lösungen
    Dafür gibt es auch einen Fuß-Öffner.
    Wenn das interessant ist, könnte man ja mal fragen, ob das beim EC auch passt.
    Ist halt kein billiger Spaß. Zu den 337 Euro kommen noch einmal die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und die Zollgebühren, also rund 450 Euro.

Dieses ganzs Feder-Gedöns muss beim schließen erst einmal überwunden werden...

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Der 2. Link entspricht meinem Link oben...
    Trotzdem ist es nicht möglich die Heckklappe über eine 3. Taste an der FB zu öffnen.
    Beim ASX habe ich jedenfalls nichts im ETACS finden können, sonst hätte ich mir das Teil schon bestellt.

--
    Viele Grüße,
    Peter