Mitsubishi Outlander Sport/RVR Turbo

  • Gefällt mir. Ist aber wie immer Geschmacksache ...!

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Eine Frage eines "Unbedarften", da ich das schon öfter gelesen habe.


    Manche steigen von einem Outlander um, auf einen ASX.
    Ist das nicht eher ein Downgrade, im Sinne von einem größeren Wagen auf das kleinere Modell ?
    Oder ist das eher meist, weil viele schon eine hohe Kilometerzahl "auf der Uhr" haben ?

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Hallo,
    der ASX basiert auf dem Outlander, hat nur eine kürzere Karosserie (kleineres Gepäckabteil).
    Der ASX hat aber die moderneren Motoren, jedenfalls der Diesel, und ist entsprechend leichter.
    Außerdem hat der ASX das modernere Erscheinungsbild und eine andere (hübschere) Seitenlinie
    Unser neues Mitglied asxbob zum Beispiel fährt einen Outlander und hat sich nun einen ASX bestellt.
    Klick
    Einen Grund beschreibt er im Link.
    Gruss
    Desaster

  • hat gegenüber den von Desaster genannten Merkmahlen aber auch ein grösseres Platzangebot, und speziell für den Hängerbetrieb Vorteile was die Anhängelast anbetrifft : 2000 kg


    auch sind die Motoren grösser : 2,2 oder 2,4 ltr.


    so gesehen ist es schon ein Downgrade...


    je nachdem was Du benötigst.....

  • Ah, so ist das.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • bei mir ist es ein Downgrade im bezug auf die Leistung ( 2,4l 170 PS ) und dem Platz im Kofferraum.


    Aber ein Upgrade im bezug auf den Verbrauch ( Outlander je nach Fahrweise 10 - 13 liter ), Steuer , Versicherung.


    Den ASX empfinde ich nicht als viel kleiner im innenraum.


    Natürlich ist der Outlander für den Anhängerbetrieb dem ASX vorzuziehen.


    Alles andere wird sich zeigen wenn der ASX vor meiner Haustür steht.


    Gruß asxbob