Hallo an alle, ich habe schon einiges hier im Forum gefunden, was den Klang im ASX mit dem Smartlink Gerät betrifft, es klingt echt unter aller Kanone...keine Bässe, keine Höhen und der Mittenbereich extrem matschig. War vorher sehr verwöhnt durch ein JBL-System von Peugeot in einem 407 mit Pioneer radio, welches nachträglich eingebaut wurde.
Ich möchte aber das Smartlink nicht austauschen, Habe folgendes jetzt mal versucht:
- Austausch der vorderen Lautsprecher gegen ein Infinity Reference 2 Wege System
- Endstufe 4 Kanal JBL unter dem Beifahrersitz (Leistung 4 x 60 Watt Sinus)
- JBL Woofer mit 16 cm Doppelschwingspule in einem kleinen Gehäuse in der Reserveradmulde
- Klangeinstellungsschaltung mit zusätzlicher Bass- und Höhenanhebung über Digitalchip bis zu 15 dB und Loudnessschaltung
Es klingt damit schon erheblich besser, aber immer noch einiges entfernt von der JBL-Anlage im Peugeot.
Hat schon jemand mal was ähnliches versucht, in den ASX mehr Klang hineinzubringen?
Ich wollte auch noch versuchen, die Türfolie durch vernünftige AluBitumen-Matten zwecks Dämmung zu ersetzen, was haltet ihr davon?
Kennt jemand noch einen anderen Weg, ohne das Smartlink zu ersetzen?
Schon mal vielen Dank
Schönen Sonntag noch....