Mein ASX (Modell 2017, EZ 2018, Facelift 2) hat eine Eigenart, die mir bei längeren Fahrten unliebsam auffällt. Ist das Folgende bei euch auch so zu beobachten?
Wenn ich die Temperatur auf 22° stelle, den Rest der Regler auf "Auto" und Klimaanlage "aus", kommt nach der Aufwärmphase des Wasserkreislaufs aus allen Düsen, also Frontscheibe, Mitte/Fenster, Fußraum, warme Luft. So weit, so prima.
Die Temperatur wird auch eine ganze Weile dann sehr gut gehalten.
Nach ca. 30-45 Minuten beginnt das System dann plötzlich oben immer kühler zu mischen. Also aus den Düsen Frontscheibe, Fenster/Mitte kommt kühle (nicht kalte, aber kühle) Luft.
Nur noch aus den Düsen im Fußraum kommt die warme Luft bzw. meinem Gefühl nach sogar Wärmere als zuvor.
Das ist ziemlich unangenehm, und auch Nachregeln der Temperatur ändert es nicht.
Stelle ich z.B. dann auf 24° (was mir eigentlich viel viel zu warm wäre) kommt nur noch mehr wärmere Luft aus den Fußraumdüsen. Aber die anderen bleiben unverändert gleich kühl.
Das ist reproduzierbar und beginnt wie beschrieben erst nach einer längeren Fahrt von ab ca. 30-45 Minuten.
Eine Einstellung, dass aus allen Düsen gleichmäßig Luft kommt bietet die Auswahl ja nicht, sonst würde ich die vorwählen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist das bei euch auch so?