Hallo in die Runde,habe auch mal wieder eine Frage:Original Navi mit Radio gem.Bedienungsanleitung kann man eine weitere Anzeige,wie permanente Höhenmessanzeige installieren,wenn ja wie geht das?
Im voraus Besten Dank für Info
ASX fahren macht sehr viel Freude
Höhen Mess Anzeige Permanent
-
-
Ich kann mangels Gerät nur eine allgemeinverbindliche Aussage dazu geben:
Die Altitude, also die Höhe, wird aus den GPS-Daten ermittelt. Durch die Berechnung der GPS-Laufzeiten wird eine Höhe errechnet, die aber leider relativ ungenau ist. Das merkt man schon, wenn man steht und die Höhenanzeige sich trotzdem um mehrere Meter rauf/runter bewegt. Aufgrund der Positions-Genauigkeit um die 10m, bewegt sich die Höhe auch in diesem Bereich.
Du wirst die Höhenanzeige wohl in den Navigations-Settings finden. Könnte also auch mit Altitude beschriftet sein. Die Anzeige wird dann wohl auch nur in der Navigation sichtbar sein.
Auf der Benutzeroberfläche des Radios wird das wohl nicht gehen.
Einzelheiten sollten aber der BA zu entnehmen sein... -
Die Altitude, also die Höhe, wird aus den GPS-Daten ermittelt
Würde ich auch vermuten. Für einen separaten Höhenmesser, müsste ja auch noch ein Referenzwert eingegeben werden.
Frage mich nur gerade, wofür man im Auto einen Höhenmessser benötigt ?..... außer vielleicht just for Fun...VG Roland
-
Es gibt auch die Möglichkeit über Referenzdaten in den Kartendaten eine weitaus höhere Genauigkeit zu erzielen.
Dazu wird über GPS nur die Position ermittelt und dann die im Kartenmaterial hinterlegte Höhe angezeigt.Das wird aber hauptsächlich in den entsprechenden Wander- Tracking-Geräten genutzt, auf denen topographische Karten installiert sind.
Haben wir aber nicht... NDS wird da in Zukunft wohl ein gewaltiger Schritt nach vorne sein, Stichworte: Building Block, Level, autonoms Fahren, Routenprofil (Reichweiten-Optimierung für E-Fahrzeuge z.B. Optimierung der Rekuperation durch Wahl der Strecke, wie meiden von langen Bergauf-Fahrten).... und noch ne Menge mehr.
Kenn ich mich mit aus, gehört zu meinem Job.
-
Stichworte: Building Block, Level, autonoms Fahren, Routenprofil (Reichweiten-Optimierung für E-Fahrzeuge z.B. Optimierung der Rekuperation durch Wahl der Strecke, wie meiden von langen Bergauf-Fahrten).... und noch ne Menge mehr.
Kenn ich mich mit aus, gehört zu meinem Job.
Hallo Peter
Ja, alles unbestritten und verständlich !
Technisch wie beschrieben, auch bestimmt relevant !!!!Erklärt aber immer noch nicht, warum ich nun einen für mich ablesbaren Höhenmesser im Auto benötige ?
VG Roland
-
Braucht kein Mensch...
-
Braucht kein Mensch...
Danke
Hatte schon gedacht, ich hätte einen Knoten im Hirn....VG Roland
-
Hallo Liebe ASX Fahrer:Immer wieder schön und amüsant eure Beiträge zu lesen,wollte eigentlich nur Info,ob eine Aktivierung möglich ist,ob man das benötigt oder nicht war nicht meine Frage.
Schönes Wochenende allen Forumlesern wünscht
Helmi -
Immer wieder schön und amüsant eure Beiträge zu lesen,wollte eigentlich nur Info,ob eine Aktivierung möglich ist,ob man das benötigt oder nicht war nicht meine Frage.
Das war nicht gegen Dich gerichtet !!
Fragte mich nur, warum das überhaupt in einem Auto verbaut wird.
VG Roland -
Braucht man nicht, in meinem Garmin ist es aber ein "nice to have".
Und in der Schweiz sicher öfters mal gut zu gebrauchen. Man kann zu Hause erzählen auf welcher Höhe Schnee liegt bzw. man kann sich darauf einstellen, wenn die Wetterkarte dieses ankündigt. Gibt bestimmt noch mehr Gründe.
-
in meinem Garmin ist es aber ein "nice to have".
Hahaa...
Noch einer, der sein heißgeliebtes Garmin im ASX weiternutztVG Roland