Mittlerweile hat sich das ASX-Forum zu einer kleinen, feinen Community entwickelt und jetzt wollen wir nochmal eins drauflegen. Was sind eure Hobbys? Ich geb dann mal meinen Einstand.
- Letztes Jahr erst begonnen aber seit dem (leider gerade Winterpause) mit großem Spass dabei: Holz machen im Wald. Grundlehrgang I + II sind für dieses Frühjahr eingeplant, um die Sache auf ein sicheres Fundament zu stellen und tatsächlich selbst mal größere Bäume in Angriff zu nehmen, anstatt nur bereits liegendes Holz zu verarbeiten/zu spalten.
- Daneben ist Bogenschiessen meine große Leidenschaft, ich schiesse seit knapp zwei Jahren mit einem 70" Recurvebogen (32 lbs/Visier) im lokalen Schützenverein und habe mir vorgenommen, dieses Jahr noch einen Langbogen traditionell als intuitiv schiessen zu beginnenn.
- Wandern - 20kg Rucksack, Tagestouren oder Zweitagestouren mit Übernachtung, gerne auch mal richtung Alpen: Das erdet mich regelmässig. Großes Ziel: Irgendwann in diesem Jahrzehnt noch eine siebentägige Alpenüberquerung absolvieren.