Alles anzeigenWir sind jetzt mit unseren ASX (BJ 2010 / 116ps) 150.000 km gefahren.
Ausser normalen Servicearbeiten nicht viel gewesen:
- Hitzeschutzblech lose
- Spurstangenkopf ersetzt
- manuelles Türschloss ausgehängt
- neu: Rost an der Heckklappe ( leider keine Garantie Mangels durchgängigem Mitsu Fachhändler Service )
Sonst sparsam, zuverlässig und Kostengünstig im Unterhalt.
Da haben meine Autos aus dem VW Konzern alle mehr Ärger und Kosten verursacht (obwohl alle jünger waren). Eigentlich war selbst mein Alfa 159 SW zuverlässiger, wenn nicht die Servicearbeiten und Verschleißteile so teuer gewesen wären...
Wegen Rost an der Heckklappe gab es bei meinem aus 2014 im Januar 2020 einen Rückruf und eine neue Heckklappe inklusive Lackierung auf Kosten von Mitsubishi. Ansonsten bin ich nach ca 125.000 KM immer noch sehr zufrieden. Außer einem von Anfang an defekten Kreuzgelenk, welches irgendwann kostenfrei getauscht wurde, und den Bremsen war bislang nichts dran. Nun macht allerdings die Leuchtweitenregulierung Ärger.