EC Neuwagen mögliche Händlerrabatte?

• Hallo zusammen,

ich habe mich auf einer Gebrauchtwagen Messe ein bisschen in den EC verguckt ;)
    Das ausgestellte Fahrzeug war jedoch nur die Basic Variante, ich hätte dann doch gerne Diamond.

Das Fahrzeug ist ja jetzt nicht das hochpreisigste und mit der Farbe die ich möchte für 21580€ laut Konfigurator ein echt interessantes Angebot. Mit Mitsubishi hatte ich bisher noch nie Kontakt, was meint ihr, wie viel Neuwagenrabatt sind hier noch drin.

Ich möchte auf jeden Fall beim Händler kaufen und nicht im Internet.

Danke für eure Antworten.

• Im "Internet" kaufst du, in der Regel, auch beim Händlern. Nur sie werden dann nicht unbedingt in der Nähe deines Wohnortes sein. Was für die Inspektionen keine Rolle spielt, die macht der Händler / Werkstatt vor Ort und zahlen musst die ohnehin selbst. Ein Preisvergleich lohnt sich aber auf jeden Fall.

• Beim ASX konnte ich meinen "Freundlichen", bei dem ich durch gute Erfahrung sehr gerne bleiben wollte, auf max. 750 € unter UVP herunter handeln.
    Nur ein Internet-Händler der 50km weiter entfernt war, hat mir 1000€ unter UVP geboten.
    Da lag die Entscheidung recht nah....
    Bin bei dem Händler geblieben, der meinen Carisma bis dato immer fair gewartet hatte !
    VG Roland

• Es gibt da schon seit Jahren Rahmenabkommen mit dem deutschen Jagdschutzverband, bzw. den regionalen Landesverbänden und auch mit der Reiterlichen Vereinigung (oder so ähnlich). Hier wird Angehörigen dieser Verbände ein Rabatt eingeräumt, der jährlich neu bestimmt wird. Bei der Jagd liegt der Rabatt zur Zeit bei 18%, aber man muss, zumindest war das früher so, auch Inhaber eines Jagdscheines ein. Nur Verbandsmitgliedschaft reichte da nicht. Ich hab meinem :) einfach eine Kopie meines Scheines und die Mitgliedschaftnummer gegeben, den restlichen Papierkram hat er alles für mich erledigt (Bescheinigung vom LJV). So bin ich auch übrigens vor 10 Jahren zu Mitsu gekommen. Wie es bei den Reitern aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Gruß
    Der Wilddieb

• Es gibt da schon seit Jahren Rahmenabkommen mit dem deutschen Jagdschutzverband, bzw. den regionalen Landesverbänden und auch mit der Reiterlichen Vereinigung (oder so ähnlich). Hier wird Angehörigen dieser Verbände ein Rabatt eingeräumt, der jährlich neu bestimmt wird. Bei der Jagd liegt der Rabatt zur Zeit bei 18%, aber man muss, zumindest war das früher so, auch Inhaber eines Jagdscheines ein. Nur Verbandsmitgliedschaft reichte da nicht. Ich hab meinem :) einfach eine Kopie meines Scheines und die Mitgliedschaftnummer gegeben, den restlichen Papierkram hat er alles für mich erledigt (Bescheinigung vom LJV). So bin ich auch übrigens vor 10 Jahren zu Mitsu gekommen. Wie es bei den Reitern aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Gruß
    Der Wilddieb

Das stimmt schon ! Mitsubishi ist da schon aktiv....
    Nur ist nicht jeder Kunde auch Jäger oder Reiter.

VG Roland :wm:

• Hallo,

das sind doch schon einmal ein paar Infos! Vielen Dank dafür. Werde einfach in nächster Zeit mal eine Probefahrt vereinbaren.
    Die Nähe zu einem Händler meines Vertrauens, ist mir wichtiger als ein Paar hundert Euro ;)

Leider bin ich in keinem dieser genannten Verbände, hört sich aber gut an.

Gruß Shic3

• Ich persönlich setze lieber auf harte Verhandlungen mit Geschäftspartnern. Guck doch auch mal bei Einkaufsgemeinschaften wo du dich nur registrieren muss um Mitglied zu werden. Den Tipp hatte mir ein Kumpel gegeben, da kann man einen Bezugsschein anfordern : https://www.kirchenshop.de/mob…rken-aktionen/mitsubishi/
    Ich habe es nicht in Anspruch genommen, deshalb Tipp ohne Gewähr. Kannst ja mal gucken.............

Einmal editiert, zuletzt von Rotmann ()