Unsicherheit zum geplantem Kauf

• Guten Tag !
    Wäre an Meinungen / Einschätzungen / Ratschlägen zum geplantem Kauf eines ASX- 2,2l Diesel -Automatik interessiert. Fahre nun fast sechs Jahre einen 1,8 l Diesel mit 150 PS und bin sehr, sehr zufrieden mit diesem Auto. Nun, im fortgeschrittenem Alter, soll es noch ein Automatik sein und da würde mir die 2,2l Version des ASX sehr zusagen. Nun ist mein Wunschauto in der Schadstoffklasse 6 und nicht 6d,- wie allgemein von den Experten, Warnenden und Mahnern in diesem vorbildlichem Land empfohlen wird.
    Was tun ? Bin sehr unschlüssig,- kann es mir Wurst sein ,einige Straßen in bestimmten Großstätten für ein paar Tage nicht befahren zu dürfen oder kommen noch mehr Schikane auf Diesel-Fahrer zu ?

Wie ist die Meinung der ASX - Gemeinde dazu ? Finger weg oder egal ?
    Hilfreiche Kommentare wären schön.

Norbert

• Ich würde mir im Moment keinen Diesel kaufen. Ich bin zur Sicherheit auf Benzin umgestiegen, ich befürchte das sich diese ganzen Maßnahmen speziell gegen den Diesel richten unabhängig vom Wohnort. Wann der Benziner dran ist, nur eine Frage der Zeit.

• Vielen Dank für Deine Zeilen. Vieleicht hast Du recht und es geht in diese Richtung, Alles schwer einzuschätzen.
    Gruß und Dank
    Norbert

• Aber ja aber nein
    Aber ja aber nein
    .... diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können :!:

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Vielen Dank für Deine Zeilen. Vieleicht hast Du recht und es geht in diese Richtung, Alles schwer einzuschätzen.
    Gruß und Dank
    Norbert

Hallo Norbert, ein Kriterium kann in deinem Fall auch sein, wie lange du deine Fahrzeuge fährst. Ich fahre sie in der Regel 4-5 Jahre, ein überschaubarer Zeitraum dann steht eine Neuentscheidung an und ich kann auf den Trend reagieren. Ganz so schnell sind unsere Politiker ja nicht, bis sie zu einer Entscheidung kommen. Ratschläge kann einem wahrscheinlich niemand geben, ich kann nur sagen was ich mache oder machen würde. In diesem Sinne, Gruss Jens