Standheizung gab es serienmäßig nicht. Nur die Aussparung im Motorraum dafür gab es schon in den ersten Modelljahren ( keine Ahnung ob das heute noch so ist ).
Mein ASX stinkt im Wageninneren nach Abgasen
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Bei meinem ASX ist es eindeutig, der Abgaskrümmer hat irgendwo einen Riss.
Zuheizer kenne ich von meiner Zeit bei Ford.
Da die modernen Motoren sehr effizient arbeiten und relativ wenig Wärme abgeben gegenüber älteren, dauert es recht lange bis man eine vernünftige Heizleistung erzielt.
Dem wurde abgeholfen indem Glühstifte in den kleinen Wasserkreislauf eingebaut wurden die bis zu einer bestimmten Kühlwassertemperatur quasi zugeheizt haben.
Fühlergesteuert, nur für die Warmlaufphase des Motors.Zusätzliche Abgase entstehen da aber nicht.
lg oss
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Er meint sicherlich einen Zuheizer, soweit mir bekannt, wurde der im ASX aber nie serienmäßig verbaut.
Gruß Oxebo
Hall Oxebo
ja,genau .
Danke -
Moinsen zusammen,
doch, es ist eine Zusatzheizung verbaut. Sieht man am Wagenboden, in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Als mein ASX auf der Bühne war, habe ich den Händler gefragt, was „das kleine Kästchen da“ ist - er meinte Zusatzheizung, damit der Motor schneller warm wird.
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Moinsen zusammen,
doch, es ist eine Zusatzheizung verbaut. Sieht man am Wagenboden, in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Als mein ASX auf der Bühne war, habe ich den Händler gefragt, was „das kleine Kästchen da“
ist - er meinte Zusatzheizung, damit der Motor schneller warm wird.
Hallo
kann das sein das von diese Zusatzheizung,die Abgasen in Wageninneren kommen?
lg -
kann das sein das von diese Zusatzheizung,die Abgasen in Wageninneren kommen?
Nein !
Diese werden im s.g. "kleinen Kühlkreislauf "elektrisch" betrieben
Mir ist aber auch nicht bekannt, das MMC diese im ASX je verbaut hat.VG Roland
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er meinte Zusatzheizung, damit der Motor schneller warm wird.
Zusatz- oder Standheizung ?
VG Roland -
Leute, ein Zuheizer ist eine abgespeckte Standheizung die bei niedrigen Temperaturen automatisch dazu geschaltet wird. Hat aber keine Schaltuhr und kann nicht fernbedient werden. Im ASX wurde so etwas, soweit mir bekannt, aber nie verbaut.
Gruß Oxebo -
wie gesagt, lt. meinem. händler elektische Zusatzheizung. Ich versuche mal ein Bild zu machen, dass ich hier einstelle.
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@ s.jauer
Na da bin ich aber mal gespannt.
Dann wurde da an deinem ASX etwas zusätzliches verbaut.Am Unterboden vom ASX auf der linken Seite ist eine Kraftstoffkühlung verbaut!
lg oss
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@ s.jauer
Na da bin ich aber mal gespannt.
Dann wurde da an deinem ASX etwas zusätzliches verbaut.Am Unterboden vom ASX auf der linken Seite ist eine Kraftstoffkühlung verbaut!
lg oss
Ist doch eigendlich völlig egal.
s.jauer geht ja von einer elektrischen Zusatzheizung aus.
Bei einer solchen kann gem. dem Titel dieses Threat, einfach kein Abgasgeruch auftreten
Deshalb ist seine Frage eindeutig mit "Nein" zu beantworten !
Eine elektrische Zusatzheizung kann nicht für den Abgasgeruch verantwortlich sein.VG Roland
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Moin,
Kraftstoffkühlung - hört sich gut an...was immer es ist - es hat Lamellen...
Frage: wieso kühlt man Diesel?Und so sieht es aus:
Bild vom was auch immer... -
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Moin all, moin Oss,
danke für die Info - also keine Heizung
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Danke, wieder was gelernt (-fragt sich nur, was "s.jauer"s Händler so gelernt hat, das er den Kühler als Zusatzheizung benennt?)
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Servus,
im Januar ist der 50000er KD fällig - verlasst euch darauf, dass ich nochmal nachfrage
Achso...ihr dürft mich Stefan nennen
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Hi Leute
Hab auch das Problem das es im Innenraum nach Diesel müffelt .
Hab auch den 2,2 l Diesel mit 150 PS . Sollte es sich da um den Krümmer
handeln läuft das dann unter Garantie hab noch ein Jahr ?
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können auch gerne injektoren sein.
wenn sie im kopf undicht sind riecht es auch
grüsse jörg
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Hallo, Hab auch den ASX 2,2 , Bei mir war es der Auspuffkrümmer und ein Ladeluftschlauch. DerKrümmer wurde geschweißt ca. 450.- €
Der Ladeluftschlauch hatte einen ca. 10 cm langen Riss ca. 350.- €. Jetzt schwebt er wieder geruchlos.
Vor der Reparatur eben diesen Abgasgestank und beim leichten Gasgeben ruckelte er stark.
Bei längerer Bergabfahrt, ruckelt es und die Motorleuchte und alle ASR-Leuchten gingen an, gasgeben war nur eingeschränkt möglich.
Also anhalten und Motor aus, die ASR-Leuchten gingen aus , die Motorleuchte nach ein paar Stopps.
Durch die falsche Luft kann auch der Dieselpartikelfilter nicht regenerieren.
Vielleicht hilft die Info.
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Servus,
jetzt hat es auch mich nach 7 Jahren und ca.110.000km mit dem Abgaskrümmer erwischt. Eigentlich erfreulich, dass er doch so lange gehalten hat. Zum Anderen aber eine absolute Pleite, da es natürlich außerhalb der 5 Jahre Werksgarantie passiert ist.
Anfang dieser Woche hatte ich wieder mal einen Service- und TÜV Termin bei meinem Freundlichen und bei der Abholung offenbarte er mir dann die "Hiobsbotschaft" mit dem Krümmer. Der Austausch des Teiles ist ja von den Kosten nicht ganz ohne und dürfte sich so zwischen 850,- bis 1000,-€ belaufen. Die Reparaturkosten müsste man erstmal komplett übernehmen und könnte dann versuchen einen Kulanzantrag bei Mitsubishi auf einen Teil der Kostenübernahme stellen. Das Fahrzeug wurde ja regelmässig in der Werkstatt gewartet und somit sollte da etwas zu machen sein (laut Aussage des Freundlichen). Leider konnte man mir nicht sagen, wie hoch die Beteiligung ausfallen würde, da bisher alle anderen Fälle bei ihnen wärend der Werksgarantiezeit auftraten und somit durch die Garantie abgedeckt wurden.
Eine Auskunft bei Mitsubishi kann aber angeblich erst nach erfolgter Reparatur und Antragstellung erfolgen. Also "kauft" man hier erstmal buchstäblich
"die Katze im Sack" und hofft, dass da was geht. Ansonsten bleibt man dann auf den kompletten Kosten sitzen. Sollten sie nicht wenigstens 50% davon übernehmen, dann würde sich der Austausch wohl kaum rechnen.
Als Alternative bliebe dann natürlich noch die Möglichkeit das Teil auszubauen und zu schweißen. Das würde dann auch mindestens 450,-€ kosten.
Für mich ergeben sich jetzt folgende Fragen und hoffe, dass ich hier eventuell ein paar Antworten von euch bekommen kann.
1. Hat jemand auch diesen Fall nach Ablauf der Garantie gehabt und wie wurde das von Mitsubishi mit eventueller Kulanz bei den Kosten behandelt?
2. Ist der Abgaskrümmer inzwischen überarbeitet worden, so das er jetzt nicht mehr an diesen Stellen reißt?
(Wäre wichtig zu wissen, denn dann kann man damit rechnen, dass er nach gewisser Zeit wieder kaputt geht und ein Austausch
wohl keinen Sinn machen würde!)
3. Ist es eventuell sinnvoller den Krümmer lieber schweißen zu lassen und hält das dann auch wieder für die nächsten Jahre?
Im Moment bin ich da etwas ratlos und kann mich nicht so recht entscheiden, was ich nun machen soll.
Gruß Jürgen