Mein ASX stinkt im Wageninneren nach Abgasen

• Hallo Jürgen,

der Abgaskrümmer wurde zwischenzeitlich geändert.
    Der Erfolg eines Kulanzantrages hängt zum Teil von Dir, alle Wartungen bei Mitsubishi(Loyalität gegenüber der Marke) ab,wie auch.vom Geschick des Garantiebeauftragten deines Mitsubishi Händlers ab,

Schlussendlich ist Kulanz eine freiwillige Leistung des Importeurs und dort wird die endgültige Entscheidung getroffen.

Gruß Michael

• Kulanz kannst du vergessen. Wenn du eine fähige Werkstatt hast würde ich schweißen lassen, richtig gemacht hält das problemlos.

• Hi Leute,

letztes Jahr hatte ich Ende April bei 192.000 km das bekannte Problem mit dem Abgaskrümmer. Eintritt des Schadens könnte aber auch bereits früher gewesen sein.

Am Montag (20.3.) ist mir plötzlich wieder ein sehr starker Abgasgeruch in die Nase gestiegen. Werde Ende der Woche Mal die Werkstatt aufsuchen und klären lassen, ob es wieder das selbe Problem ist.

Somit tratt der mögliche Schaden innerhalb von fast exakt 11 Monaten und ca 20.000 km auf 😞.

Update 23.03.2023: Einer der Injektoren ist ziemlich undicht und verursacht den Geruch.

Fahre den 2.2er 150PS .

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von FloriASX ()