Schutzgitter von Trixie

• Hallo
    Ich bekomme nächste Woche einen ASX 2,2 11.9.2015,weil meine 3 mittelgrossen Hunde auch mit fahren sollen möchte ich fragen ob das von Trixie passt und ob es jemand eingebaut hat.Es wird an den Kopfstützen befestigt.

• Hallo

Bei solchen Fragen ist es einfacher, wenn Du hier einen Link zu dem Produkt zu postest :D

Bis dann VG Roland :wm:

Einmal editiert, zuletzt von RS-Foto ()

• Habe mir gerade mal die Einbauenleitung für das Trixi-Gitter angesehen.
    Das kannst Du vergessen ;(
    Zwar günstig, bringt die Stabilität aber die Verstrebeung der Teleskop-Querstangen hinter der C-Säule.
    Die C-Säule liegt beim ASX aber deutlich vor der hinteren Kante der Rücksitze.

Mit rund 150€ zwar deutlich teuerer, würde ich in dem doch noch niedrigerem Preissegment, das originale Trenngitter in die engere Wahl nehmen.
    Schon sicher, wenn Du dann die Rücklehnen immer noch umklappen und die Hutablage nutzen kannst, wenn die Hunde mal nicht dabei sind :thumbsup:
    Das Trixi-Gerät musst Du dafür definitiv ausbauen :deliver:

Wer billig kauft, kauft oft zwei Mal :uglyup:

VG Roland :wm:

• Hallo Roland
    Vielen Dank für das nachschauen.ja, sehr oft ist teuer billiger.Im bisherigen Auto befindet sich eine große Box für die Hunde, die zu schwer ist um sie alleine rauszuheben.Ich habe in den letzten ca.8 Jahren nicht einmal die Rücksitze geklappt von daher wäre es mir egal.Ich muss noch einige andere wichtige Sachen erwerben wie 4 neue Felgen(meine noch sehr guten Winterreifen passen nur die Felgen nicht )und die Dinger für das Reifendruckprüfsystem brauche ich auch noch.Sowie ein Heckgitter, weil es nicht geht dass sobald ich die Heckklappe öffne mir alle Hunde entgegen geflogen kommen.Achja und Kofferraum muss auch noch geschützt werden.Also du denkst Die Trixie passen gar nicht?
    Viele Grüße Martina

• Also du denkst Die Trixie passen gar nicht?

Hallo Martina

Passen wird das schon !

Das Gitter findet aber nur an den beiden senkrechten Teleskopstreben halt, die nur an den Kopfstützen verschraubt werden ;(
    Ich denke nicht, das dieses reichen wird.
    Wäre ja genauso blöd, wenn beim Bremsen 1-3 Hunde von hinten angeflogen kommen :thumbdown:

VG Roland :wm:

Einmal editiert, zuletzt von RS-Foto ()

• Hallo Roland
    Ich werde wagen das Trixie zu bestellen,weil es keine grossen Hunde sind es vorgeschrieben ist und zumindest daran hindert den ASX komplett zu entern.Bei nicht gefallen oder komplett untauglich kann ich es wieder zurück senden.
    Viele Grüße Martina

• Und schon wieder ein Werbespam-Posting.

Bitte Posting und User löschen.

kc85