Was mir am ASX gefällt...

• Mir gefällt am ASX (MJ 2017):
    - die hohe Sitzposition
    - das DAB-Radio ("Schlagerparadies")
    - dass er innen weder knistert noch klappert
    - das tolle Lenkrad
    - die äußere Chromausstattung, insbes. an der Front, wodurch er wesetlich wertiger wirkt/erscheint
    - und neu seit heute: die verschiebbare MA
    - der gute Federungskomfort
    - die hohe Bodenfreiheit
    - die knackige Schaltung
    - der geringe Verbrauch
    - das Design insgesamt
    - die gute Lichtausbeute mit Xenon

Frage: Lohnt es sich Schmutzfänger montieren zu lassen?

Gruß, amotion

• Mir gefällt am ASX (MJ 2017):
    - dass er innen weder knistert noch klappert

Bin seit Dezember Besitzer einer ASX Invite.

Leider klappert die Innenbeleuchtung bei 1700rpm. Beim 1500km Check wird der Haendler mal nachschauen und versuchen Ruehe zu bringen. Aber ehrlich, wenn das zo weiter laermt, geht der ASX. So stoerend ist das bei mir.

Den Rest der positiven Punkte wenn zutreffend fuer der Invite, kann ich aber bestaetigen :thumbsup:

• Keine Ahnung, warum du damit bis zur Durchsicht wartest.
    Das ist doch nun wirklich kein Akt das Ding mal da raus zu hebeln und nachzuschauen, was da klappert?

Da ärger ich mich doch nicht wochenlang mit rum???

Dass du DESWEGEN überlegst das Auto weg zu geben... entzieht sich völlig meinem Verständnis.... sorry.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Rigattoni, musst du alles ausdiskutieren? Leben und leben lassen - jeder wie er mag. Danke

Ansonsten "bleiben wir beim Thema" also BTT

Danke und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• hallo,
    das muss ich dem rigattoni doch mal recht geben.
    der liebe gott hat mir 2 hände und einen kopf gegeben.
    und bevor ich mich wochenlang rumärgere, mal mut zur sache und ran an den speck.

grüsse jörg

• Wenn ich da selbst die Hand anlege, gibt's moeglicherweise Garantieprobleme. Und der Haendler hatt gefragt es im moment nicht machen zu muessen, er hatt viel zu tun. Ich werde daher einfach warten bis die ersten 1500km geleistet sind - vielleicht gibt es ja noch Probleme die dann alle gleichzeitig repariert werden koennen.

Und ja, der Laerm geht mir wirklich auf die Nerven, und ich erwarte so etwas nicht von einen Neuwagen. Sollte sich herausstellen dies laesst sich nicht verbessern waere das tatsaechlich fuer mich ein Grund den Wagen zu verkaufen. Habe nach einen Lancer und 10 Jahre einen Colt so etwas noch nicht vorgehabt mit Mitsubishi, ich gehe davon aus das man dieses Problem loesen wird. Im moment fahre ich etwas sportlicher damit ich nicht um die 1700rpm mache, dann geht's.

• Jonathan

Was ist das denn für ein Service bei "1500 km"? - Ach ja, es klappert doch etwas, und zwar das S-Gurtschloss an der B-Säule, aber nur, wenn ich die unterste Einstellung gewählt habe (hatte der Outlander IIauch schon vor 10 Jahren!).

Was ist denn mit den Schmutzfängern, hat die bisher noch niemand montieren lassen?

Gruß, amotion

• das muss ich dem rigattoni doch mal recht geben.
    der liebe gott hat mir 2 hände und einen kopf gegeben.

Das war auch kein Ansch*** sondern ein Hinweis zum BTT - "Was mir am ASX gefällt" ist das Thema und nicht eine Endlosdiskussion über nen BeäMWe - also Leutz bleibt beim Thema - Danke

Grüße BigM

• @amotion2017. Nach 1500km bekomme ich ein gratis Service. Alles wird dann mal nachgeschaut ob alles in ordnung ist. Gibt's bei jeden Belgischen Mitsu Dealer bei Neuwagenkauf.

Schmutzfaengern interessiern mich auch - wurde gerne wissen ob die nur hubsch aussehen oder tatsaechlich ihre Funktion gut erfullen :)

BigM. Hoffe das ist alles noch On Topic :whistling:

• BigM. Hoffe das ist alles noch On Topic :whistling:

Der Löwe :rasta: hat hier einmal nur kurz gebrüllt und nun geht's wieder weida 8o :D

Design, 150 PS :D , Kette statt Zahnriemen sowie WideVision und Verbrauch waren für mich auch nach knapp 200 Tkm am Ende das Positive und bereut habe ich den Kauf nie ........

Grüße BigM

• @amotion2017. Nach 1500km bekomme ich ein gratis Service. Alles wird dann mal nachgeschaut ob alles in ordnung ist. Gibt's bei jeden Belgischen Mitsu Dealer bei Neuwagenkauf.

schade das sowas nicht alle Händler machen, genau diesen Punkt hatte ich auch nach dem Kauf angesprochen, da meinte der KFZ-Meister sowas müsse man heute nicht mehr machen, läuft ja sicher alles, wir sehen uns erst in 20 TKM wieder, Pustekuchen, ein Tag später stand ich wieder auf der Matte.

Das ich mehrere Mängel habe die ich momentan mit mir rumfahre mal davon ausgenommen.

Bei meinem vorherigen Mitsubishi Lancer CYO hatte man auch nach 2000km einen kostenlosen Check gemacht und das sogar von einer Opel Werkstatt.

• Hallo!
    Kann man erfahren welche Mängel mit dir mitfahren !!!

Gruss hans

• Ich mag an meinem ASX dass er ein tolles Auto zu einem fairem Preis ist, dass er den Tankdeckel an der richtigen Seite hat (kein Schlangestehen beim Tanken), dass er ein richtiges Getriebe hat, und keine Automatik, dass er eine haltbare und robuste Familienkutsche ist, mit überschaubaren unterhalts- und Betriebskosten, Dass er mindestens so gut ausschaut wie deutlich teure Autos. Das man nach einer 700 km Urlaubsanreise nach 10 Stunden (mit Pausen, Hund gassi usw......)ganz entspannt gleich mit Urlaub anfangen kann und hoffentlich die nächsten 200 000 km ohne Zicken abspult.

• Hallo!
    Kann man erfahren welche Mängel mit dir mitfahren !!!

Gruss hans

das passt nicht in die Rubrik, habe einen eigenen Post dazu erfasst, einfach mal durchlesen. Wobei ich bald vermute das der Wagen sowieso zurück geht, denke nicht das meine Probleme noch in naher Zukunft gelöst werden, dafür halten alle zu lang hin, zu viele Ausreden usw., gibt noch eine letzte Frist und dann stell ich ihn wieder auf den Hof. Habe mir meinen Neuwagen auch anders vorgestellt aber was solls. Eine Woche war ich zufriedener Fahrer, seitdem werde ich nur hingehalten, die reinste Servicewüste, aber wenn ihr Glück mit dem Fahrzeug habt freut es mich wirklich, hätte gern auch mal Glück mit einem Fahrzeug. :thumbup:

• Da mir der ASX so gut gefällt, wie schon lange kein anderes Auto mehr, haben wir letzte Woche noch einen Polo II Steilheck ("Kindersarg") gekauft: EZ 08/1992, 1. Hand, 67.000 km, Radio/Cass., Schiebekurbeldach, Dachreling, neue Ganzjahresreifen, neue Batterie, AU/HU 02/2019. - Er wird jetzt zumindest für ein gutes Jahr die Alltags-Rolle (132 km BAB/Tag) vom ASX übernehmen müssen bis ich in den Ruhestand wechseln werde, damit der ASX ein richtiges "Rentner-Auto" wird und nicht schon vorher auf der Bahn verschlissen und zerschossen wird.

P.S.: Hätte nie gedacht, wie einen 45 PS so fix entschleunigen können. Hatte Anfang der 80er-Jahre mal einen Polo I, auch mit 45 PS als Coupe. Damit sind wir auch mit Hund bis nach Südtirol und hoch aufs Stilfser Joch gekommen.- Kann sich mein Sohn heute nicht mehr vorstellen, dass ein Auto unter 100 PS überhaupt fahren kann.

Gruß, amotion

• @ amotion2017:

ich hatte mal vor vielen Jahren einen VW Käfer. Nicht die Standard-Version, so mit Zwischengas, schon moderner. Ich meine, er hatte 34 PS, luftgekühlt. Und ich kam überall gut an, wo ich hin wollte. Zwar bin ich nicht nach Südtirol damit gefahren, aber immerhin.

Nun warte ich auf den neuen ASX, 150 PS. Schau'n wir mal.

Ich weiß nichts, ich kann nichts, ... aber ich gebe mir dabei wenigstens Mühe ! :(

• Mutig bist Du ja Amotion, mit 45 PS überholt Dich doch jeder LKW am Berg. Bin selbst über viele Jahre gelegentlich mit einem Fiesta Baujahr 80 zur Arbeit getuckert.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor dieser Entscheidung, war bestimmt ein Schnäppchen der Hobel ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich fahre ja vom nördl. Ruhrgebiet ins Münsterland, da gibt es zum Glück keine Berge!

Der Polo ist übrigens mit 145 km/h angegeben. Abenteuerlich war allerdings die Fahrt mit meinem Lada Niva auf der BAB.

Gruß, amotion

• Dürfte nicht weniger spannend gewesen sein, als mit dem Pajero Pinin und kurzem Radstand selbiges zu tun :D