Was mir am ASX gefällt...

• Hallo Leute,
    Erstmal lieben dank für die willkommenswünsche im Forum
    Ich melde mich nach langer, langer Zeit wieder mit Erfahrungswerte nach 20.000km und ich hoffe das keiner sich angegriffen fühlt, ich liebe mein Auto aber es gibt auch schwächen beim ASX.
    Motor:
    Der 1.8 Di-D 2WD 300Nm braucht beim Gasgeben erst eine Denk Pause bis was kommt, das stört mich sehr
    Der ist eben auf Sprit sparen getrimmt. Mein tatsächlicher durchschnitt aller meiner Betankungen von 4,85 ist beachtlich, siehe Spritmonitor. (Bin sauer das manche 2500km mit einer Tankfüllung eintragen damit die besser in der Spritmonitor Liste stehen)
    Motor Vergleich mit meinem alten Dodge Caliber 2,0 Di PumpeDüse 2WD 310Nm Durchschnittsverbrauch von 5,8
    der reagiert sofort auf Gasgeben und zieht gewaltig nicht wie der ASX, die 10Nm unterschied sind es bestimmt nicht. Die DPF Reinigung schaltet bei mir, ein mal pro Tankfüllung und hält 10km, hat vielleicht damit zu tun das ich den StartStop überhaupt nicht nutze.
    Straßenlage:
    Durch Einbau von Spuren Verbreiterung, 6cm pro Axe wurde die Straßenlage auch bei starkem Wind unglaublich stabil.
    Für den Winter habe mir 17"Alufelgen von Dotz (Hanzo) zugelegt. Der ASX sieht einfach großartig damit.
    Lack:
    Sogar der Colt meiner Frau hat ein besseren Lack. Beim ASX ist das eine frechheit.
    Sound:
    Original Lautsprecher, einfach nur gruselig.
    Für den Sound habe ich investiert in: Lautsprecher paar mit Hochtöner von JBL vorne und hinten gesamt (100€), für Bass Unterstützung, ein 2x250mm Membranen 200W Aktiv Subwoofer von Infinity (160€), Alubutyl von Reckhorn für die Geräuschdämmung der Türen und Kofferraum (44€). Original Radio ist drin geblieben aber der unterschied ist trotzdem unglaublich. Die Dämmung isoliert so, dass auch von außen die Music sich noch dezent anhört. Die plus Leitung für den Subwoofer, habe ich hinter dem Handschuhfach, seitlich durch die Gummi Isolierung der hinteren Spritzwasser Leitung durchgezogen. Am Anfang, hatte ich Probleme mit dem USB Eingang bis ich darauf gekommen bin das ältere Sticks die mehr verbrauchen, gar nicht oder schlecht funktionieren. Jetzt benutze ich 16Gb, 32Gb mini Sticks und hatte nie wieder Probleme. Die gleichen JBL CS-6C 16,5cm Lautsprecher habe ich auch in den Colt meiner Frau rein gebaut, mit ein bisschen rumbasteln da im Colt 13cm Lautsprecher waren. Der sound im Colt war noch schlechter als im ASX. Das grinsen meiner Frau beim Probehöhren hat mir gezeigt das ich es richtig gemacht habe.
    So erstmal genug und hoffe das meine Anhaltspunkte vielleicht jemandem weiter helfen.
    Ein frohes neues Jahr :prost: :drink: :rasta:

ModEdit
    Hallo Blacky, da isser wieder.
    ASX Inform

• Hallo >>Blacky<<,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. :thumbup:

P.S.: Du hast Deinen Post doppelt reingestellt ... lösche doch einfach einen davon übersichtshalber. 8)

Grüße,
    White Beauty

• Hallo,

ich habe den Doppelten Beitrag gelöscht, aber da mein Tablett immer im Hintergrund online ist hatte sich die Site nicht aktualisiert und somit nicht gesehen das "ASX Inform" ein meiner Beiträge schon gelöscht hat.

@ ASX Inform, bitte stelle den Beitrag wieder her da ich den Papierkorb nicht finde. ?(
    Danke

Blacky

• @ ASX Inform, bitte stelle den Beitrag wieder her da ich den Papierkorb nicht finde.

Hallo,
    als "normales" Mitglied kannst Du Löschungen nicht Rückgängig machen, deshalb konntest Du auch den "Papierkorb" nicht finden.
    Die Mod´s werden das sicher in Kürze wieder gerade biegen.
    Gruss
    Desaster

• Was mir am ASX gefällt:
    - das Licht (Xenon) :thumbsup:
    - der Allrad, denn ich habe mit dem Vorgänger Roomster des Öfteren im Nachhinein überlegt, ob das wirklich eine so gute Idee war, zur ambulanten Reha an den Hopfensee zu fahren...
    - das Rockford Soundsystem :D
    - die erhöhte Sitzposition und damit der erleichterte Ein-/ Ausstieg, verbunden damit die bessere Rundum-Sicht
    - daß ich wieder bei meinem Kumpel Christian (MM-Händler in Lechbruck) Kunde bin und einen genialen Service geboten bekomme :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    - Keyless finde ich einfach nur stark, weil es total bequem ist
    - die Sparsamkeit

Was mir am ASX nicht gefällt:

- daß er nicht ganz so abgeht wie mein TT Roadster, aber der wog 300 kg weniger und hatte 50 PS mehr :wacko:
    - daß ich am Überlegen bin, mir wieder einen Kleinwohnwagen zuzulegen..., dabei habe ich dem Campen abgeschworen! :S
    - daß das Perlmuttweiß anscheinend den Schmutz anzieht
    - daß Luftverwirbelungen zum starken Verschmutzen der Heckscheibe führen
    - die hohe Vollkaskoversicherungseinstufung :thumbdown: (die Kosten im Vergleich zum Roomster haben sich verdoppelt!)

• Ich möchte mal eine Lanze für das Standard-Radio im ASX brechen. Also nix mit Rockford-Fosgate und so. Vielleicht lag es nur am guten Wetter am Sonnabend, aber der Sender NDR 2 war auf der A1 bis kurz vor Hagen perfekt und nahezu rauschfrei zu hören. Da dieser Test bei meinen vorherigen Fahrzeugen schon um Münster herum beendet wurde, wollte ich das mal positiv erwähnen.

Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Hatte vorher ein Mercedes B-Klasse mit Original Radio da war der Empfang auch nicht besser.

Wenn jemand gemein zu Dir ist und dich schlecht behandelt,

dann nimm es nicht zu persönlich.

Denn es sagt nichts über dich aus,

aber eine Menge über den anderen !

• Also, vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir einen Benziner fahren; die Dieselfahrzeuge haben natürlich ihre spezifischen Probleme. Aber ansonsten ist unser ASX jetzt auch schon fast 2 Jahre unterwegs und von all den genannten Problemen ist nichts (!!) zu spüren. Kommt vielleicht noch, aber bisher gab es nun mal überhaupt keinerlei Probleme... :-))

Liebe Grüße

• Und das in einem Forum, in dem nur erwähnt wird, wie toll der ASX ist, wie überlegen in allem, quasi die Krönung der Evolution........

:?:
    Da bist Du aber in einem ganz anderen Forum unterwegs als wir....!

Schau Dir die Rubriken an, da sind durchaus auch Punkte aufgeführt, die Anlaß zur Kritik geben.

Nur, wie ich oben schon erwähnt habe: Dinge die man bei Kauf absolut akzeptiert, sollte man im nachhinein nicht verteufeln....!
    Desaster

• Schade...da hast Du wohl ein Montagsauto erwischt

Wünsche Dir bei Deinem nächsten Wagen mehr Glück, und vielleicht klappt es ja wieder mal mit einem Mitsubishi ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Na ja, wenn ich mir die bisherigen Beiträge des User so anschaue, dann verstehe ich nicht, was er noch erreichen möchte.

Zuerst werden nach dem Verkauf des ASX (im November 2013) erst einmal Alu´s und Gummimatten zum Verkauf angeboten Klick und dann, Monate später, wird dann auf Mängel des Fahrzeuges hingewiesen????

Schlüssiges Verhalten ist sowas für mich nicht!
    Desaster

• Hallo ASX Truppe

Ich werde meinen ASX nächste Woche Dienstag beim :) abstellen.
    Der Rost an der Heckklappe stört mich doch sehr :(
    Ich konnte mich einfach nicht dafür entscheiden mit so einem Auto weiter rumzufahren ;( ;(

Dafür habe ich mir heute einen neuen ASX Comfort Edition gekauft :D :D den ich dann am Mittwoch abholen werde :wm:
    Der ASX ist einfach ein klasse Auto und das Angebot vom :) war dazu auch noch sehr gut!!
    Da mußte ich einfach zuschlagen !! :thumbsup:
    Es gibt wieder einen Benziner ,diesmal aber in Platinum-grau,mit ein paar Extras :rolleyes: :rolleyes:

Gruß aus Minden

• Moin,

Der Wagen hat zwar noch keine 400Km auf der Uhr, ich bin aber recht begeistert von der Sparsamkeit des Benziners.
    Mag ja sein das der Bordcomputer ein wenig schummelt, jedoch bin ich heute mal ca. 60Km über Land gefahren, (ein wenig Stadtverkehr war auch dabei) und die Anzeige dümpelt bei 6.5l/100Km rum. Nach dem ersten Volltanken habe ich ca. 300Km hinter mir und der blaue Balken hat kaum abgenommen.

Das begeistert mich wirklich. :thumbsup:

Ich kämpfe noch ein wenig mit dem Pioneer Navi (Heimatadresse eingeben und Blitzerwarnung), aber das kriege ich auch noch hin 8)

LG

Frank

• Moin, um das Hauptthema mal wieder aufzugreifen . . . mir gefällt, dass man beim ASX, zumindest bei meiner Statur (180/90) und Sitzposition die Motorhaube sehen kann. Das hatte ich seit 25 Jahren nicht mehr! Letztmalig beim Golf II ( :S sorry..Herr ich habe gesündigt). Nach nunmehr 300 gefahrenen Kilometern bin ich echt erstaunt. Der Fahrkomfort ist klasse. Die Geräuschkulisse weniger. Daran kann man sich aber gewöhnen. Da ich eh selten volle Pulle fahre ist alles im grünen Bereich. Was wirklich toll ist . . . der Verbrauch! Obwohl noch lange nicht voll eingefahren steht der Spritkonsum derzeit bei 6,1l. Die Musikanlage klingt nach entsprechender Einstellung mehr als ausreichend. Macht einfach Spaß der ASX!

VG Jan

Einmal editiert, zuletzt von JJToJa () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Vor ein paar Jahren ist dieser Thread eingestellt worden zum Thema "Was mir am ASX gefällt" :!:
    Für diejenigen denen etwas am ASX stört gibt es folgendes Thema:
    "Was mich am ASX stört"

Von daher bitte beim Thema bleiben sonst wird es unübersichtlich !

Danke und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ich kann zwar momentan nur von meiner Probefahrt berichten (das ändert sich hoffentlich bald) aber das ist mir gleich positiv aufgefallen. Der Platz im ASX. :thumbup:

Klar die Kopffreiheit ist nicht ganz so üppig wie im RAV4 aber die Platzverhältnisse vorne an sich haben mich überrascht. Im etwas kleineren Auto (ASX) habe ich schnell die passende Sitzposition gefunden. Keinerlei Schwierigkeiten meine Extremitäten unterzubringen. Ähm, ich bin 193 cm groß ;)

Triple-Superfour-Grüße von big-one3

Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

• aber das ist mir gleich positiv aufgefallen

Positives gehört hierher, daher habe ich deinen Beitrag hierher verschoben - Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo zusammen,

seit 4 Wochen geniesse ich meinen ASX.
    ...... und ich freue mich einfach jedes Mal einzusteigen.

Viele Grüße
    Ranue