Was mir am ASX gefällt...

• Die Frage die sich mir grad aufdrängt:
    Woher weiß Kollege HiFi-Sound-Shop ACR was die Firma Mitsubishi verbaut oder zum Modellwechsel nicht modifiziert :?:
    Insider oder grad ein Modell 2013 am Wickel gehabt :?: 8|
    Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Guten Morgen BigM,

... Woher weiß Kollege HiFi-Sound-Shop ACR was die Firma Mitsubishi verbaut oder zum Modellwechsel nicht modifiziert :?:
    Insider oder grad ein Modell 2013 am Wickel gehabt :?: 8|
    Grüße BigM

das ist denen ihr Job es zu wissen und auch zu verbauen. 8o . In meiner unmittelbaren Nähe (umkreis 10km) fahren mitlerweile ca. 15 ASX (etwas mehr alte wie neue Modelle) und nach meinem Anruf bei ACR (konnektions zum Chef ^^ ) sagte dieser mir das er schon 2 "alte" sowie einen "neuen" umgebaut hat. Weder andere Lautsprecher noch mehr oder weniger Dämmmaterial wurde verbaut.

• :thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Wer redet hier von Mitsu-Schraubern??

Wenn ich Dich erinnern darf: DU hast das bereits in anderen Threads getan, ihn aber nicht Mitsu-Schrauber, sondern den :) genannt. Sicher vergessen, macht aber nichts.

Zitat: Dieses Beispiel zeigt, das die :) gerne ihre eigenen und eigenwilligen Darstellungen zum Besten geben, deren Wahrheitsgehalt, sagen wir es mal etwas abgeschwächt, doch erheblich zu Wünschen übrig läßt. Zitat Ende.

Bogu und ACR Mitarbeiter habe ich nicht gemeint. Die schauen sich tatsächlich die Serienlautsprecher so genau an? Wozu machen die das, wenn sie sowieso neue verbauen, immerhin leben sie davon. Mitsubishi kauft sicherlich nicht immer die gleichen Lautsprecher vom gleichen Zulieferer. Es wird genommen was angeboten wird.

Und PS: ich konnte mich heute von der "Klangqualität" der Lautsprecher in einem ASX BJ 2/11 überzeugen. Ihr habt wirklich recht: da scheppert ab Lautstärke 35 (MP3 Stick) schon so einiges. So würde mir das auch nicht gefallen, wie ich aber bereits schrieb, kenne ich diesen Sound von meinem ASX nicht.

• Wenn ich Dich erinnern darf: DU hast das bereits in anderen Threads getan, ihn aber nicht Mitsu-Schrauber, sondern den :) genannt. Sicher vergessen, macht aber nichts.

Klar, nur den Zusammenhang, den solltest Du mal erläutern. Hast Du Wahrnehmungsprobleme? Hier war zu keiner Zeit die Rede davon, das ein Mitsu-Schrauber Aussagen zur Qualität der Lautsprecher getätigt hätte! Wie kommst Du also dann dazu, so einen Spruch in Deinem Beitrag zu verwenden???

Und wenn Du nun versuchst, Deinen offensichtlichen Fehler auch noch auf diese dumme Art schönzureden, dann fehlen mir da einfach die Worte.....!

Bogu und ACR Mitarbeiter habe ich nicht gemeint.

Nein???? Was dann????

Mitsubishi kauft sicherlich nicht immer die gleichen Lautsprecher vom gleichen Zulieferer. Es wird genommen was angeboten wird.

Sicher, sicher....und wenn gerade keine verfügbar sind, dann wird eben nichts verbaut, oder wie???
    Offensichtlich hast Du überhaupt keine Ahnung davon, wie sich ein Hersteller mit Zulieferteilen versorgt und absichert, das ausreichend Teile in der geforderten Güte und Qualität sowie zum kalkulierten/veranschlagten Preis zur Verfügung stehen.
    Da geht niemand mal eben auf den Markt und kauft was angeboten wird....!
    Es ist Erschreckend....!

Nun reicht es wirklich! Ich verordne Dir erst einmal eine Zwangspause von 4 Wochen, in denen Du noch einmal gründlich über Deine bisherigen "Beiträge" nachdenken kannst.
    Desaster

• wieso wusste ich schon seit ein paar tagen, dass das passieren wird ? :S
    Naja jetzt kann er wenigstens seine Fingernägel spuren/Ablagerungen in den Türgriffmulden entfernen 8o
    uuuppppsss :whistling:

schnell weg

Liebe grüße
    ASX-Gauner

ModEdit
    Weil Du ein Hellseher bist???
    Nein, ganz einfach, er ist sowohl einigen Mitgliedern, als auch dem BoardTeam sofort unangenehm aufgefallen. Und da er sich meine diversen Hinweise offensichtlich nicht zu Herzen genommen hat.....! Ist also lediglich eine logische Konsequenz auf sein Auftreten hier im Forum.
    Desaster

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• das wirklich tolle Design von vorne gesehen...
    Licht und Regensensor...
    ComingHome Funktion...
    zum Schluß das Beste, der wirklich sparsame Spritverbrauch, i´m loving it :)

• Der große Radstand und das damit verbundene Platzangebot in der hinteren Sitzreihe.
    Selbst der 9 cm längere Audi Q3 hat hinten nicht mehr Platz.

• das Gesamtpacket.
    Wir haben ihn nun > 4 Wochen- und bisher keine Mängel gefunden, es macht einfach nur Spaß ihn anzusehen und zu fahren.
    Er sieht schon unheimlich gut aus, da ist ein ix35 oder selbst Q3/X1 nichts gegen, von dem Quaschdings gar nicht erst zu reden...
    Ich kannte ihn vor Juni13 gar nicht- habe ihn auf der A10 das erste mal gesehen- und dachte, was ist das für ein Auto... bin auch ne Zeit lang neben/hinterher gefahren :D
    Am gleichem Tag noch im AH angesehen... 4 Wochen insg. später stand er bei mir.
    Vorher hatte ich mir den CX5 und ix35 angesehen plus den RAV4 (2013er)
    Aussehen Außen, Hammer
    Preis! Da ich Navi&Leder nicht benötige, hat der Intense 4WD 1.8 voll gereicht, Händler hat gutes Angebot gemacht und war schnell lieferbar :thumbsup:
    Ausstattung, einfach komplett, habe nur Sitzheizung Fahrersitz plus Rückfahrkamera (hatte Händler schon drin) zusätzlich.
    Platzangebot.
    hohe Sitzposition- einfach herrlich!
    Einsteigen- kein rein/rausqälen mehr
    XENON, mein vorheriger Avensis/Combi war blind dagegen
    Fahrgefühl, kaum ein Turboloch- was die Zeitungen immer alles für'n Quatsch schreiben, auch sehr wenig Nageln vom Diesel
    Fahrspaß Pur! Wenn überholen erwünscht- dann klappt das auch
    Verbrauch- jetzt schon zufrieden, derzeit 6,6l lt. trotz hohem Autobahnanteil (aber meist max 140)
    Alle sagen/denken, was das für'n Schiff- dabei ist der kürzer als x1 und co.

PS:
    Was wesentliches noch vergessen, fiel mir sofort auf- die klasse großen Seitenspiegel

Edith vom 18.8.13 in Fett

2 Mal editiert, zuletzt von Ihmchen ()

• ist natürlich komplett richtig....

Alles sagen/denken, was das für'n Schiff- dabei ist der kürzer als x1 und co.

und zu den Abmessungen mal ein Hinweis : Die Länge des ASX ist mm genau, wie die eines VW Golf, nur der Radstand des ASX hat wesenlich mehr mm aufzubieten.
    Ein alter Spruch: Lang läuft besser .....
    kommt beim ASX voll zum tragen-
    Gruss ASX13

• Hallo,
    als >>MrPostman<< und wir uns getroffen haben, da haben mir die abgedunkelten Seitenblinker seines ASX so gut gefallen.
    Habe mal bei meinem :) gefragt, ob man diese beim ASX der 1. Generation tauschen könnte, da kam ein "ja" 8o ... aber dann kam die Ernüchterung: Der Umbau würde sich auf knapp € 250.- belaufen. :pinch:
    Schade, eigentlich hätte ich gerne solche Seitenblinker als zusätzliches Feature an unserem ASX einbauen lassen. :(
    Grüße,
    White Beauty

• Hallo White Beauty / Mr. Postman,
    gibt es von den dunklen Blinkern mal ein Bild oder sind die Serie bei der zweiten Version?

LG.

Michael

• das ist Serie bei der 2. Generation.

Hallo,
    aber nur bei den Modellen, die keine Blinker in den Aussenspiegeln haben!
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Einfach mal ein wenig warten, die abgedunkelten Versionen werden sicher bald auf dem Zubehörmarkt angeboten.

• Einfach mal ein wenig warten, die abgedunkelten Versionen werden sicher bald auf dem Zubehörmarkt angeboten.

Hallo >>Desaster<<,

natürlich, es bleibt ja einem nichts anderes übrig ... ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, den Schaden an der Beifahrerseite aus dem Sommerurlaub beheben zu lassen. :(

Grüße,

White Beauty

• aber nur bei den Modellen, die keine Blinker in den Aussenspiegeln haben!

wenn ich es richtig sehe hast du doch einen Instyle... da wirst Du auch nicht

natürlich, es bleibt ja einem nichts anderes übrig

abwarten müssen, bis die abgedunkleten Versionen auf dem Markt verfügbar sind. Denn Du wirst sie nie benutzen dürfen, es sei denn Du entfernst deine LED aus den Aussenspiegeln und verlegst die leitungen eben an den Kotflügel.

Grüsse
    asx13

Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• Hallo >>ASX13<<,

doch, das funktioniert lt. meinem :) , weil der Preis von € 250.- die komplette Blinkereinheit im Außenspiegel beinhaltet, die mit ausgetauscht wird. Es ist also nur eine Frage des Geldes, nicht der Umsetzung.

Grüße,
    White Beauty

• Denn Du wirst sie nie benutzen dürfen, es sei denn Du entfernst deine LED aus den Aussenspiegeln und verlegst die leitungen eben an den Kotflügel.

da muss die Blinkereinheit in den Spiegeln demontiert werden, bzw, verändert werden.
    Da du keine 2 Seitenbeleuchtungen am Fahrzeug (StvO) betreiben darfst, geht immer nur eine Variante... entweder Aussenspiegel wie Dein ASX ja ausgestattet ist oder eben die einfachste Ausstattung des ASX , dort sind die Seitenblinker in den Kotflügeln montiert.
    Wieso Du eine hochwertigere Ausstattung in eine der minimal Ausstattungen abändern willst leuchtet mir nicht ein.
    Wenn Du eine Llederausstatttung im ASX hast, wirst Du die kaum gegen eine Stoffaustattung austauschen wollen, es sei denn , Du hast eine Lederallergie.... aber dann kann man sich auch direkt eine günstigere Ausstattung aussuchen.
    Dieser Vergleich hinkt , aber Du hättest ja auch eine Invite Version kaufen können, dann hättest Du keine Blinker in den Aussenspiegeln , sondern in den Kotflügeln....

Grüsse ASX13

• Hallo,
    aslo wegen solcher abgedunkelten Seitenblinker würde ich aber niemals, noch dazu bei solchen Preisen, auf meine LED-Blinker in den Aussenspiegeln verzichten!
    Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Weder unter dem Gesichtspunkt der Optik, noch der Sicherheit.
    Desaster

• Hallo,

ich glaube, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden ... ?(
    Nur der Blinker im Außenspiegel ist gemeint ... und nicht Umbau in den Kotflügel usw.

1. Generation (Blinker weiß)
    2. Generation (Blinker abgedunkelt)

Nur für das abgedunkelte Kunststoffteil (Blinkergehäuse) will MM die komplette Blinkereinheit inkl. der Elektrik tauschen/verkaufen.