Musste heute nach Zürich fahren und hatte es ziemlich eilig... war spät dran, habe ihn mit Bleifuss (Tacho: 200Km/h) gefahren auch in der Schweiz immernoch 140 - 150 KM/h... habe am ende einen Verbrauch von 9,2 Liter gehabt... Ist aber immernoch weniger, als mit dem Primera bei der Geschwindigkeit
-
-
Den ASX mit einem Primera zu vergleichen der vor fast 20 jahren auf den Markt kam ist wohl etwas unfair. Die 9.2l sind die nachgemessen, oder stammen die vom lügenden BC
-
Da gehst du vom ersten Primera aus, den ich aber nicht hatte. Mein Primera war BJ. 2000 und war der einzig gut aussehende...
Ja der lügende BC... Ich frage mich nur wie man darauf kommt, dass der BC lügt. Ich habe ihn jetzt schon sooft überprüft und festgestellt, dass er sehr genau anzeigt. Da der BC während der Fahrt aber ständig am rechnen ist und immer die durchschnittlichen Werte anzeigt, stimmt das mit dem Balken oft nicht, den er da anzeigt, und man stellt fest (und so war das beim Primera auch), daß der kleine Pfeil ebenfalls meistens mehr anzeigt als man tatsächlich verbraucht. Das kommt eben daher, dass er immer den Durchschnitt errechnet.
Ich weiß, es gibt z.b. bei VW immer die aktuellen Werte. Aber mal ehrlich, brauch ich das? Die aktuellen und genauen Werte variieren ja ständig. Nicht nur alle 10Km oder so, sondern können sich jeden Meter ändern. Was ich aber brauche, ist zu wissen wieviel mein Wagen auf einer längeren Strecke im Schnitt verbraucht. Und da lügt der ASX BC absolut nicht. -
hallo freunde des guten geschmacks
mir gefällt einfach alles, an meinem asx.
-
... eine wahrlich brutal harte reale Ansage
das unterschreibe ich glatt
-
hallo BigM
naja meine alus liegen gerade im keller,aber die 3 monate bekomme ich schon rum.
-
Jeden Morgen (und das seit 09/2010) steh ich auf und freu mich auf die 60 km Autobahn bis zur Arbeit und natürlich am Nachmittag wieder retour und das mit einem so breiten Lachen im Gesicht. Selbst im Stau ist mir alles wurscht. Und nicht zu verachten: Man wird sogar bei roter Ampel von anderen Autofahrern angesprochen und die wollen wirklich alles wissen. Ich weiß dann immer nicht, wo ich mit dem Schwärmen über meinen kawasemiblauen Goliath anfangen soll (grins)
. Und selbst die Bauarbeiter im Tunnel auf meiner Strecken halten den Daumen hoch und das liegt eindeutig am Auto, denn als ich noch nen anderen Japaner fuhr, ist mir das nicht passiert.
lg Grit
-
ohne zu übertreiben, kann man sagen, unser asx wird langsam zu einer zweiten wohnstube.
oddrr? was meint ihr? -
ohne zu übertreiben, kann man sagen, unser asx wird langsam zu einer zweiten wohnstube.
oddrr? was meint ihr?
Bei aller Begeisterung (die ich teile) sollte man doch auf dem Teppich bleiben... Übrigens: Jesuslatschen habe ich nie gehabt. War Mangelware.ASX-FG
-
... habe die ersten paar hundert Kilometer Nachtfahrten hinter mir und bin total von der Scheinwerfergeometrie der Xenons begeistert!
Außer erleuchteter Straße kann man ja links und rechts direkt vor dem Fahrzeug noch fast 15 m in den Wald hinein gucken
Ein extra Kurvenlicht ist total unnötig. TOLL!
Gruß HoSch
-
,,,ja hab durch das tolle Licht schon öfters einige Rehe und andere Tiere erblicken können, zum Glück sind sie nicht todesmutig gewesen.
-
Bei aller Begeisterung (die ich teile) sollte man doch auf dem Teppich bleiben... Übrigens: Jesuslatschen habe ich nie gehabt. War Mangelware.ASX-FG
okay, dann nochmal für dich zum mitschreiben:ich geb jedoch zu, ich übernachte auch nicht immer in meinem asx.
-
Hallo,
habe heute 22 222 km er-fahren. Langstreckendurchschnitt steht bei 6,7 l Diesel /100 km.
Keine Probleme (außer ruckeln bei minus 24°) keine Ölvermehrung, keine Aussetzer, alles ok.
Keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte.Noch keine Kratzer und Dallen oder sonstige Beschädigungen.
Ich bin immer noch überzeugt von meiner Wahl und hoffe, dass dies so bleibt.
Grüße alle ASX´ler
-
Ich bin immer noch überzeugt von meiner Wahl und hoffe, dass dies so bleibt.
Danke für Deinen positiven Beitrag... Auch ein ASX hat sowas mal verdient.... und...
ich hab Deinem Beitrag verschoben, da unter genau diesem Titel schon ein Thread besteht : was mir am ASX gefällt... den hatte ich auch mal vor Monaten ( letztes Jahr im Juli ) ins Forum gestellt. -
Mikka:
Irgendwie scheint es mir, dass Du nicht so viel Wert darauf legst, Deinen ASX weiter zu fahren. Diese Bleifuß-Strategie auf öffentlichen Straßen gefährdet leider nicht "nur" den Führerschein. Und die Schweizer sind in solchen Fällen richtig humorlos, noch viel mehr "Spaßverderber" als in Vollgas-Deutschland. Denk bitte mal drüber nach.Liebe Grüße von Knuddel
-
Guten Morgen
Fahre nun auch einen ASX. Habe bis jetzt nichts negatives zu bemerken. Das einzige zum Vergleich zum Vorgängerauto (Seat Altea) wäre zu wenig kleine Ablagefächer und Schubladen. Die Plastik Innenverkleidung kommt mir auch dünner vor. Ansonsten alles bestens. Gestern das erstemal Wischer über Automatik i.o. Lichtausbeute besser als beim Vorgänger. Anzug einfach nur g...
Weis jemand über zulässige größen für Winterbereifung bescheid? Würde gerne 205er auf 16 Zoll Felgen montieren.
-
-
Guten Abend
Im ersten KLICK ist leider nichts hinterlegt. -
Herrlich, keine Chefin da, die Arbeit geht viel leichter von der Hand und wird auch mal erledigt ohne ständiges guckste hier, guckste dort, schon wieder ein Problem. Draussen hat es den ganzen Tag geregnet, Nach Feierabend springt einen die kühle,saubere Regenluft an. Ich atme tief ein....
Da steht mein Gefährt, der Regen perlt noch auf dem Lack. Ich reisse die Fenster bei der Heimfahrt auf und geniesse die Fahrt. Es ist nichts mehr los auf der Strasse ( liegt wohl am Fußball ), cruisen kann so schön sein ! Ich bedaure daß die Fahrt zuende ist, rangiere noch mal extra schön nach vorne und hinten, steige aus und gehe nach oben.Vorher drehe ich mich nochmal um, und werfe meinem ASX einen Kuss zu...
Ich würde ihn immer wieder kaufen
-
Ich würde ihn immer wieder kaufen
Genau so geht es mir auch! Ich erfreue mich immer wieder an Aussehen, Fahrleistung und Fahrgefühl!
Ein tolles Fahrzeug.
Desaster