Was mir am ASX gefällt...

• Hallo, zusammen
    Hab meinen ASX nun knapp über einen Monat und ca.2500 km runter.
    Und das Grinsen will immer noch nicht vom Gesicht verschwinden, wenn ich
    ins Auto steige. Mehr Auto brauch ich nicht. Frau ist zufrieden, unser Kleiner
    (wird am 18.12. ein Jahr und war an der PKW Wahl mitbeteiligt) fühlt sich
    auch sehr wohl. Gut, Kinderwagen in den Kofferraum und Er ist gut gefüllt.
    Aber bald gibts einen kleinen Buggy und dann ist dort auch mehr Platz.
    Freu mich schon auf den ersten Family-Urlaub im Frühjahr zu dritt.

Grüße Hero :thumbup:

• Hallo Hero,

wir bekommen das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht :D ... und wir haben unseren ASX schon seit Februar :evil: .

Unseren Urlaub haben wir schon für dieses Jahr hinter uns (Adria) und die Menschen haben dem ASX viele neugierige Blicke zugeworfen :P .

Es fahren ja auch nicht so viele einen ASX - viele vertrauen eher dem Qasqai von Nissan :wacko: ... selber Schuld, der ist auch noch so hässlich :thumbdown: .

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem ASX und noch viele stressfreie km auf der Straße :) .

Gruß

White Beauty

• Hallohttp://user/540-white-beauty/White Beauty.
    Ganz Deiner Meinung, der von Nissan geht garnicht.
    Wünsch Dir und Deiner Family auch weiter viel Spass mit dem ASX und allzeit
    knitterfreie Fahrt.
    Man hört sich

Grüße Hero :thumbup:

• Es fahren ja auch nicht so viele einen ASX - viele vertrauen eher dem Qasqai von Nissan :wacko: ... selber Schuld, der ist auch noch so hässlich :thumbdown: .

Ich fuhr ja vorher immer Nissan, mit Ausnahme meines ersten Autos, das war ein Opel, den ich nur deshalb gekauft hab, weil ihn mir mein Vater günstig verkauft hat und ich das Auto ja kannte. Ich bin dann aber eigentlich von Nissan nur deshalb weg, weil die in Freiburg alle Niederlassungen zu gemacht haben! Und das fand ich eine Frechheit, eine Unverschämtheit und Dummheit sondersgleichen. ich habe bei Nissan Deutschland aufs Schärfste protestiert und bekam lediglich eine lapidare Erklärung, dass mein zukünftiger "Nissan Partner" in Emmendingen oder in Lörrach wäre. Beides Kleinstädte und beide eben nicht einfach zu erreichen, wenn der Wagen mal zur Wartung muss.
    Ich fand mich einfach nicht damit ab und daher wollte ich weg von Nissan. Eine Firma, die eine Politik betreibt, die gänzlich an den Kunden vorbei läuft, kann ich nicht als "Partner" bezeichnen.
    Jetzt bin ich ganz froh, denn auch ich bekomme das Grinsen nicht aus dem gesicht, wenn mir ein Quashquai entgegen kommt und die Isassen "dumm gucken". :D

• Wir fahren nun mal einen der schönsten SUVs.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber eben auf der Autobahn hat sich ein BMW Fahrer erst hinter mich geklemmt und dann rechts von mir. Dort ist er auch geblieben, ich glaube der wollte mal in Ruhe schauen.

Mein Grinsen ist sooooo breit wenn ich im Auto sitze, es macht einfach nur Spaß durch die Gegend zu fahren. 800 km in 2 Wochen, morgen wird das erste mal nachgetankt. Bin schon auf den Verbrauch gespannt.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Wir fahren nun mal einen der schönsten SUVs.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber eben auf der Autobahn hat sich ein BMW Fahrer erst hinter mich geklemmt und dann rechts von mir. Dort ist er auch geblieben, ich glaube der wollte mal in Ruhe schauen.

Hallo ASXellent,

das bildest Du Dir nicht ein, Fahrer von anderen Marken schauen auch nach uneren ASX !!!

Gruss aus Brandenburg

• Hallo ASXellent,

Ich hab mittlerweile schon 2,3 mal den Weg zur Tankstelle gesucht.

Wir hatten vorher einen Golf 5, 1,4l mit 80 PS.

Beim ASX liegt mein Sptitverbrauch um die 6 bis 6,5l und das bei nicht

nur gemütlichen fahren.

Der Golf lag locker 1 bis 1,5l drüber.

Grüße Hero

• Hallo Community :P ,

also in unserem Sommerurlaub hang uns ein BMW X1 am Heck und den haben wir auch nicht "abschütteln" können :cursing: . Wahrscheinlich hat er weniger "Proviant" an Bord gehabt als wir ;) . Auf jeden Fall hang der X1 wie ein Klette dran ... vielleicht aber auch nur um zu sehen, was da vor ihm herfährt und ihm die Show stiehlt :thumbup: . Jetzt kommt der Witz: Ich habe die Fensterscheibe runtergelassen und habe ihn vorbeigewunken mit der Geste :sleep: ... der hat aber doof aus der Wäsche geschaut :D !!!

Später haben wir ihn dann auf einer Geraden überholt - das lag wohl an unserer "Jet-Fighter" Front X( . Die Frontpartie ist echt der Hammer :evil: !!

P.S.: Mir ist mal ein ASX aufgefahren, da fuhren wir noch keinen und die Frontpartie macht echt schon was her - der X1 wird es bezeugen können 8)

Gruß

White Beauty

• Hallo White Beauty
    Zweck der Jet-Fighter Front :
    Andere SUV´s vor sich hertreiben, ansaugen und hinten wieder ausspucken :D

Abgesehen davon, das Sie einfach total super aussieht!!!

Grüße Hero

• Hallo Ösi-ASX
    Natürlich,
    kenne auch sonst keine PKW-Fahrer die sich
    auf der Strasse grüßen :thumbsup:

Hero

• diese aber bitte nicht

Zitat von »Hero«
    vor sich hertreiben, ansaugen und hinten wieder ausspucken :D

;) Das stelle ich mir gerade bildlich vor...

ASX-FG

• ;) Das stelle ich mir gerade bildlich vor...

Igittigittigitt ...

... und das erhöht sicher auch noch den Bremsweg für nachkommende Fahrzeuge!

• Danke für euer Feedback, dann hab ich mir tatsächlich alles nicht eingebildet :D

Eltern sind auch happy, mein Vater saß heute morgen mit seinen 190 cm vorne, meine Mutter dahinter und sie hatten satt Platz,

Bin jetzt nur über meine 7,5 Liter Verbrauch überrascht, ist aber weniger als die 10 Liter seines Vorgängers. In der Einfahrphase ist es glaube ich auch so, daß der Motor etwas mehr verbraucht ? Winterreifen drauf, ich wohne auch nicht gerade im flachen Land. Denke aber daß ist erstmal so in Ordnung.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Bin jetzt nur über meine 7,5 Liter Verbrauch überrascht

Hallo ASXellent,

mit Winterreifen und in der kalten Jahreszeit braucht er etwa 1/2 Liter mehr, nach der EInlaufzeit braucht er dann weniger, wart es ab!!!
    Mein verbrauch liegt im Winter bei ca. 6,5 - 7,0

Gruss aus Brandenburg