Thema Diesel - Mitsu - Wie geht`s weiter ?

• Hallo Dieselfreunde, ich bin natürlich kein Motortechniker, aber z.B. beim CX5 habe ich ein recht gutes Gefühl zum Thema Abgas. Ich denke die nicht so starke Verdichtung ist nicht die schlechteste Sache. Bei allem Verständnis zu bestehenden Problemen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir heute nicht in der Lage sein sollen einen ordentlichen Dieselmotor zu bauen. Alle in Richtung Benzin zu drängen wird nicht die Lösung sein - außer beim Steueraufkommen. Steuern werden heute in gigantischen Größenordnungen gebraucht/verdonnert --> schaut einfach die täglichen Nachrichten an. Im Prinzip gehts doch nur ums Geld und sonst nichts. Elektroantriebe sind nach meiner Meinung (zu jetzigem Stand) absolut nicht die Lösung in Beziehung Umwelt. Die Gesamtumweltbilanz beim Elektrantrieb von A-Z ist keinesfalls besser. Aber jetzt Schluss damit von meiner Seite, ich hoffe trotzdem auf einen guten neuen Dieselmotor in nicht all zu langer Zeit.

• Porsche arbeitet nicht weiter an der Entwicklung von Dieselmotoren bzw. es wird keine weiteren Fahrzeuge mit Diesel mehr geben

Naja, als Marke deren Anteil an verbauten Dieselmotoren so gering ist wie bei Porsche, kann soetwas vielleicht noch recht schnell geändert werden.

In den anderen Bereichen des VAG-Konzern sieht das schon anders aus. 8o
    Bei Audi, VW und Co, werden einge Modelle mit bis zu 80% Anteil als Dieselfahrzeuge vertrieben ! Eigendlich muss ja auch nichts entwickelt werden.
    Die Hardwarelösungen sind auf dem Markt und funktionieren. :deliver: Die Hersteller wollen nur die Kosten nicht tragen :cursing:
    Und dem Kunden kann man nach den ganzen Skandalen, jetzt auch schlecht mit größeren Preisteigerungen kommen.

VG Roland :wm:

Einmal editiert, zuletzt von RS-Foto ()