dafür läuft er bei Betriebstemperatur meistens weiter.
Hallo,
ich entnehme Deinem Posting, das Du mit den Parametern/Bedingungen unter denen das AS&G den Motor abschaltet, nicht vertraut bist.
Es spielen da schon einige Dinge eine Rolle, die einem auf den ersten Blick zuerst einmal unverständlich erscheinen.
Diese Parameter/Bedingungen verhindern das auschalten des Motors durch AS&G:
- Betriebstemperatur unter 60 Grad (Kühlwasser)
- Kompressor der Klimaanlage/Heizung ist aktiv (Eingestellte Temperatur noch nicht erreicht)
- Lüftungsregler ist auf Windschutzscheibe eingestellt
- Elektrische Last der Verbraucher ist zu hoch
- Ladezustand der Batterie ist zu niedrig
- Druck im Bremssystem unter 200mmHG
- Nicht angelegter Fahrer-Sicherheitsgurt
- Geöffnete Fahrertür und/oder Motorhaube
- Elektrische Servolenkung in Funktion
- Geschwindigkeit über 5 Km/h
- Außentemperatur unter 3 Grad Plus
- Innerhalb von 10 Sekunden nach einem Auto-Start
- Geschwindigkeit nach einem Auto-Start nicht über 5 Km/h
Wenn die Batterie abgeklemmt war, benötigt das AS&G zudem eine gewisse Zeit, um die Parameter wieder zu sammeln. Bis dahin ist das AS&G dann auch ausser Funktion....!
Nun kannst Du mal prüfen, ob eine der Bedingungen vorlag, als das AS&G den Motor nicht abgeschaltet hat.
Gruss
Desaster