ASX nach 1,5 (Schon-) Jahren nun im Alltagsbetrieb

  • Der Kern meiner Aussage war der, dass ich mit dem ASX nicht unbedingt bis nach Südtirol oder ins Allgäu oder in den Bayr. Wald fahren möchte


    Bitte nicht böse sein !
    Aber der Kern Deiner Aussagen in diesem Forum zeigt, dass Du lieber Jeep fährst und Deinem 5er-BMW hinterhertrauerst ;(
    Ist ja OK !
    Bitte aber nicht versuchen, zufriedene ASX oder EC-Fahrer zu manipulieren !
    VG Roland :wm:

  • RS-Foto


    Ich bin dir keinesfalls böse und möchte auch keine anderen Mitsu-Fahrer in irgendeiner Weise beeinflussen. Ich muss schon zugeben, dass der Wechsel vom BMW zum ASX recht brutal war, obwohl ich ja parallel eigentlich mehr mit dem uralten Polo und unserem Golf TDI über 35.000 Km unterwegs gewesen bin, während der ASX sich in der Garage ausruhen durfte. Der Kauf des ASX war absolut zufällig und sehr spontan, weil der BMW "mit mir kommunizieren" wollte, wobei ich mir schon vorgenommen hatte, dass ich, wenn ich erst mal Pensionär bin, nicht mehr so viel Geld für ein neues Auto ausgeben wollte (geplant war eigentlich ein Duster mit Vollausstattung). Ich war auch während der Probefahrt kurz mit dem ASX auf der BAB (mein Sohn hatte mich schon vor dem Sauger gewarnt) und habe mir aber gedacht, dass ich die täglich 140 KM BAB irgendwie noch 1,5 Jahre mit diesem Motor aushalten werde, wobei es dazu wg. POLO und GOLF gar nicht mal gekommen ist. - Der BMW war schon toll, der kannte keine Berge, sondern fuhr immer gleich flott mit reichlich Drehmoment. - Dass wir den Jeep für unsere Urlaubsfahrt nehmen werden, hängt aber in erster Linie mit der Automatik zusammen, da mein Sohn nach seinem sehr schweren Unfall mit der Fußorthese am linken Bein (noch) nicht kuppeln kann und wir uns beim Fahren ganz gern abwechseln möchten.


    Gruß, amotion

  • Geht's in den Süden?


    Ja es ging mal wieder in mein geliebtes Kroatien. Dieses mal waren die Steigungsverhältnisse erträglicher für den ASX, es fuhr sich ganz bequem lang hin. Wir waren in diesem Jahr aber auch eine Person weniger, entsprechend weniger Gepäck und damit Gewicht. eventuell hat das den Ausschlag gemacht.


    Mit drei Personen ist es ein entspanntes reisen. Nach wie vor fehlt hier und da ein wenig Leistung zum Überholen auf der Landstraße, man muss eben wirklich fleißig runterschalten um einigermaßen Schwung zu bekommen.


    Dafür ist es wirklich der Benzinverbrauch der einen entschädigt, In Österreich richtig vollgetankt und bis zum Urlaubsort und am Ende knapp 1100 Km mit einer Tankfüllung gefahren, ich hatte schon den Verdacht die Tankanzeige spinnt. Das macht an dem Wagen wirklich Freude.


    Auf der Rückfahrt hatten wir es dann etwas eiliger....da wurde dann ein Tankstopp mehr benötigt aber eventuell auch weil der Grenzübergang 2:45h benötigte und die Luft im Auto gekühlt werden musste ;-)

  • Unglaublich, 1100 KM mit sagen wir mal mit ca. 60 Ltr. - hört sich aber schon gut an. Ich bin noch bei ca. 7-8 Liter, auch auf Fernstrecke, denke aber das verbessert sich noch bis zur 1. Inspektion.

  • Unglaublich, 1100 KM mit sagen wir mal mit ca. 60 Ltr. - hört sich aber schon gut an. Ich bin noch bei ca. 7-8 Liter, auch auf Fernstrecke, denke aber das verbessert sich noch bis zur 1. Inspektion.


    Ehrlicher Weise muss ich dazu sagen das da wirklich viel Zeit, viel Landstraße und einiges an Gefällestrecke dabei war und wer Kroatien kennt der weiß das man auf der Küstenstraße selten schneller als 60-70Km/h fahren kann, eher langsamer, in die andere Richtung ging das nicht so sparsam, da hatten wir es aber auch viel eiliger ;-)


    Ich bin trotzdem erstaunt was mit diesem Motörchen so geht, da waren alle meine Vorgänger wesentlich durstiger.

  • Ehrlicher Weise muss ich dazu sagen das da wirklich viel Zeit, viel Landstraße und einiges an Gefällestrecke dabei war und wer Kroatien kennt der weiß das man auf der Küstenstraße selten schneller als 60-70Km/h fahren kann, eher langsamer, in die andere Richtung ging das nicht so sparsam, da hatten wir es aber auch viel eiliger ;-)

    Ich glaube dir das, du würdest dir in die eigene Tasche lügen ! Wäre doch Quatsch. Ich kenne die Strecke, war schon 2 mal auf Mali Losinji - herrlich dort, wenn man dann noch ein Boot hat !

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter65 ()