Neues Smartphone an Autotelefon ankoppeln nicht möglich.

• Guten Tag !

Vieleicht kann jemand helfen. Es gelingt mir nicht, mein neues Smartphone " Gigaset 270 plus " anzukoppeln.Im Smartphone erscheint die Bluetooth - Verbindung bricht aber sofort ab. Fehlermeldung,- Ankopplung abgebrochen.
    Wer weis Rat ?

Danke
    N.Bley

• Hallo Norbert,
    bei Google Play gibt es eine App, die heißt "Bluetooth Auto Connect". Wobei hier Auto nicht für Automobil steht, sondern für automatisch :). Damit kannst Du eine Menge Parameter beeinflussen und vor allen Dingen zeigt sie auch, woran es liegen könnte, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird. Mein SmartPhone wollte sich zum Verrecken nicht mit meinem Receiver verbinden, mit der App hat es geklappt.
    Viel Glück
    Erwin

• Gigaset 270 plus

Hast Du beim Einrichten per BlueTooth die Sprachbefehltaste auf dem Multifunktionslenkrad des ASX betätigt ?
    Nur dann, kann sich das Radio mit dem Smartphone verbinden !

Wie sieht es denn aus, wenn Du das Smartphone per Datenkabel am USB-Port des Radio anschließt ?
    :wm:

VG Roland

• Und nächstes mal den richtigen Forenbereich wählen, es sei denn Dein Handy läuft mit Diesel statt mit Akkustrom 8|

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Und nächstes mal den richtigen Forenbereich wählen, es sei denn Dein Handy läuft mit Diesel statt mit Akkustrom

Mach mich mal etwas schlauer ;(
    Warum ist es unter "Interieur und Zubehör" falsch ?
    VG Roland

• Danke allen für die freundlichen Beiträge und werde mein Glück mit den Hinweisen versuchen und berichten.

Norbert

• Hallo Norbert,
    bei Google Play gibt es eine App, die heißt "Bluetooth Auto Connect". Wobei hier Auto nicht für Automobil steht, sondern für automatisch :). Damit kannst Du eine Menge Parameter beeinflussen und vor allen Dingen zeigt sie auch, woran es liegen könnte, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird. Mein SmartPhone wollte sich zum Verrecken nicht mit meinem Receiver verbinden, mit der App hat es geklappt.
    Viel Glück
    Erwin

Hallo Erwin,-
    auch mit der empfohlenen App klappt es nicht. Könnte aber daran liegen, dass ich im Englisch nicht so gut bin. Kannst Du Einstellungstips geben ?

Danke
    Norbert

• Hallo Norbert,
    aktiviere mal bitte unter "Profiles" alle möglichen Profile. Wenn es dann nicht geht, sieht es schlecht aus. Bekommst Du eine Rückmeldung von der App?

Gruß
    Erwin

• Hallo Erwin,-
    danke für die Hilfe aber es wird nichts. Habe inzwischen auch gelesen, dass der Fehler höchstwahrscheinlich bei Gigaset liegt. Kann man nichts machen.

Einen schönen Sonntag noch
    Norbert