Hallo zusammen, ich habe mich angemeldet, weil ich mit meinem Radio im ASX nicht weiter komme, aber denke, die Gemeinschaft kennt sicher das Problem und ggf. eine Lösung.
Forensuche und Google waren bei mir jetzt nicht erfolgreich. Gff. habe ich aber nicht die richtigen Schlagwörter? (Radio, USB, iPhone, Steuerung)
Nun denn, es handelt sich um einen neuen ASX 1.6, ein Importfahrzeug aus Österreich, hier beim deutschen Händler vor Ort erworben. Bereits mit dem neuen Heck.
Die Ausstattungslinie nennt sich "Comfort-Line".
Es handelt sich um das einfache Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage, ohne Navi und ohne Rückfahrkamera.
Schließe ich mein iPhone 7 mit iOS 11.3 per USB an und drücke die "Media" Taste bis zu "iPod" fängt die Musik mit einigen kurzen Unterbrechungen mit dem 1. verfügbaren Titel an zu spielen und läuft dann Buchstabe für Buchstabe weiter. So weit ist das erst mal gut.
Mein Problem: es ist unmöglich irgend eine andere Bedienung vorzunehmen. Ich kann weder mit den Titelsprungtasten, noch mit Pause/Play oder Vor-/Rückspulen etwas ausrichten.
Wenn ich den „Sel"-Knopf drehe erscheint für 1 Sekunde "Sel Category". Dies verschwindet aber wieder. Im Display erscheint links oben ein Doppelpfeil und "SEL". Ich kann aber mit keiner Taste oder weiterem Drehen etwas verändern.
Erwartet hätte ich, dass ich mich durch "Category / Album / Song“ durchschalten, Titel überspringen, ein Album auswählen könnte etc.
Dies klappt aber nicht. Die Bedieungsanleitung hilft leider nicht weiter.
GGf. ist das ein bekanntes Problem? Oder ein Softwareupdate des Radios notwendig?
Vielleicht kann man mir ja hier bereits den Hinweis geben? Es geht mir auch explizit um die USB Funktion! Bluetooth ist noch ein ganz anderes Thema. Mir würde es aber erst mal helfen wenn ich es per USB bedienen könnte.
Vielen Dank fürs Lesen.