Standheizung

• hallöle. In berlin sind 34 Grad und ich überlege gerade über die Anschaffunge einer Standheizung!
    hat einer eine idee was man so für eine Standheizung zahlen muss! Ich meine fix und fertig eingebaut?

• Hi,

standheizung bei 34 grad ist gerade nicht der erste gedanke der mir aufkommt.
    aber frage am besten den örtlichen boschdienst.
    ist auch eine ausstattungfrage.so mit fernbedienung oder nur timer. webasto geht immer.

grüsse jörg
    wenn die einen stellplatz mit strom haben solltest, wäre evt auch eine elektrostandheizung sinnvoll, nur innenraum heizen, oder motor mit, oder sogar mit batterielader. in schweden und norwegen super beliebt

Einmal editiert, zuletzt von Papa Daf ()

• Ich habe mir im Oktober letzten Jahres mal ein Angbot für eine Standheizung machen lassen. War für eine "Webasto LU TTEvo 5 Benzin Basic" mit einer einfachen "Telestart T91" Fernbedienung (on/off mit Rückmeldung) und Einbau. Das ganze hätte knapp 2.000,- EUR inkl. MwSt gekostet. War mir dann doch etwas zu teuer. Habe es daher erst mal nicht beauftragt.

• Zwischen 1.700 EUR - 3.000 EUR je nach Bedienungseinheit, Hersteller und einbauende Werkstatt, wobei der Mitsu Händler wieder mal die Spitze des Eisberges darstellt, zumindest im Großraum MUC.