Ich habe mir jetzt die von ALI gekauft. Bei der Montage müssen nur die Schrauben ausgetauscht werden die mitgelieferten sind ca. 5mm zu lang. Ansonsten - Dachrinne abbauen, Haltebleche einschieben und Reling anbauen. Sieht dann so aus -----
Dachreeling für den ASX Baujahr 2010
-
-
Moin,
gefällt mir. Ich habe die kürzere und höhere angebaut. Diese gefällt mir aber besser.
Wäre schön wenn du mal schreiben würdest was der TÜV dazu sagt.
Gruß, der Enno
-
Ich habe mir jetzt die von ALI gekauft. Bei der Montage müssen nur die Schrauben ausgetauscht werden die mitgelieferten sind ca. 5mm zu lang. Ansonsten - Dachrinne abbauen, Haltebleche einschieben und Reling anbauen. Sieht dann so aus -----
Hat ALI denn auch des E-Prüfzeichen aufgedruckt ?
CE-Konformität bescheinigt, bzw. ABE oder Prüfbescheinigung beigelegt ?
Dann mal viel Spaß mit der Versicherung, wenn der Dachkoffer beim Bremsen abhebt !
VG Roland -
Da ich die Reling nicht zum Transport benutzen werde sollte es damit auch keine Probleme geben. Na mal sehen.
-
Da ich die Reling nicht zum Transport benutzen werde sollte es damit auch keine Probleme geben. Na mal sehen.
Alleine der Anbau von Fahrzeugteilen ohne ABE oder Prüfbescheinigung bewirkt, das die Betriebserlaubnis erlischt.
Dabei ist es völlig egal, ob Du Lasten auf den Dachträger packst.
VG Roland -
Alleine der Anbau von Fahrzeugteilen ohne ABE oder Prüfbescheinigung bewirkt, das die Betriebserlaubnis erlischt.
Dabei ist es völlig egal, ob Du Lasten auf den Dachträger packst.
VG Roland
Eben... und die Tatsache, dass du sie zum Transport benutzen könntest, also rein fiktiv gesehen, reicht schon aus, um eine potentielle Gefahr für den Verkehr zu begründen. Da fährst du nicht vom Hof, ohne dass du das Teil abschraubst.